Top-Beiträge

Links

Reiche islamisch-arabische Golfstaaten wollen keine Flüchtlinge aufnehmen

Die islamisch geprägten reichen Golfstaaten wollen keine Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Der kuwaitische Sicherheitsexperte Fahad Al-Shelaimi (Kuwait-Stadt) verteidigte diese Abschottung in einem Interview mit dem Fernsehsender Memri-TV. foto-dcubillas-www_freimages_com_

„Man kann nicht Menschen aus einer anderen Kultur, die auch noch schwer traumatisiert sind, herbringen“, sagte der Vorsitzende des Forums für Frieden und Sicherheit am Golf.

Außerdem seien die Lebenshaltungskosten in den Golfstaaten viel höher als in den Aufnahmeländern, die an Syrien grenzen, etwa Libanon oder Jordanien. Im Libanon leben mehr als eine Million Flüchtlinge aus Syrien, in Jordanien Schätzungen zufolge 1,5 Millionen.

Nach Al-Shelaimis Worten sollten sie in diesen Ländern bleiben und dort finanziell unterstützt werden.

Ähnlich äußerte sich auch der König von Saudi-Arabien, Salman ibn Abd al-Aziz (Riad). Wie die libanesische Tageszeitung „al Diyar“ berichtet, will er für muslimische Neuankömmlinge in Deutschland aber 200 Moscheen finanzieren. Das solle in Übereinstimmung mit der Bundesregierung geschehen.

Die Zeitung kritisierte, dass Saudi-Arabien selbst keine Flüchtlinge aufnehme. Das Land werde so seiner Führungsrolle in der muslimischen Welt nicht gerecht.

Die Abschottung der Golfstaaten (Vereinigte Arabische Emirate, Katar, Bahrain, Kuwait und Saudi-Arabien) gegenüber Flüchtlingen stößt in den sozialen Medien auf Kritik. In einem Eintrag in Dänemark wird gefragt, wie es sein könne, „dass wir aus der Region unserer muslimischen Brüder geflohen sind, die mehr Verantwortung für uns zeigen sollten als ein Land, das sie als ungläubig bezeichnen“.

Quelle: www.idea.de

 

Kommentare

7 Antworten

  1. „Wissen die Deutschen, was sie tun?“ fragt Jasper von Altenbockum in der FAZ. (Anonym hat dankenswerterweise darauf hingewiesen.)

    Ich denke, inzwischen ahnen es die meisten, wagen es aber unter dem Eindruck einer seit Joseph Goebbels unseligen Angedenkens nicht mehr gekannten Propagandawelle nicht, sich gegen den Irrsinn zu stemmen.

    Und die, die es wissen, was ist mit denen? Ich kann nicht glauben, daß unsere Politiker alle dümmer sind als Du und ich. Also was wollen sie oder was müssen sie wollen?

    Immer mehr kommt mir der Verdacht, daß es beim Austausch eines deutschen Volks gegen eine „Gesellschaft“ aus antagonistischen Multi-Minoritäten tatsächlich um eine Vernichtung des Christentums geht…

  2. Da zeigt doch wie so oft der „friedliche“ Islam sein wahres Gesicht und die mittelalterliche Einstellung, die er vertritt. Das ist bodenlos, aber Moscheen wollen sie finanzieren in Deutschland… erschreckend ist das. Hoffentlich kapiert auch der letzte Politiker, was das bedeutet, und es werden keine neuen Moscheen für diesen „Wüstendämon Allah“ gebaut.
    Der Islam ist keine Religion und schon gar keine Glaubensrichtung, es ist ein veraltetes, brutales, politisches Unterdrückungsistrument inklusive der Scharia, das aus dem Mittelalter stammt und dies nie verlassen hat.
    Das sieht man doch tagtäglich in den Ländern, wo er herrscht, welche soziale Ungerechtigkeit und Unterdrückung der Menschen dort herrscht, keine Bildung, keine Sozialfürsorge, die paar Reichen wissen nicht, wohin mit ihrem Geld, und das „Volk“ verhungert oder wird versklavt.
    Und solche Staaten sind Bündnispartner von uns – schrecklich!

  3. Wie ich jetzt von einem Orientalisten höre, der selbst Jahrzehnte im Orient gelebt hat, auch in den Golfstaaten, ist die Sache noch schlimmer: Danach haben die Emirate schon seit langem einem deutschen Staatsbürger nur dann ein Visum erteilt, wenn er nachweisen konnte, daß auch sein Vater schon deutscher Staatsbürger war. Inzwischen haben sie diese Regelung verschärft: Er muß jetzt nachweisen, daß auch sein Großvater deutscher Staatsbürger war.

    Der Zweck der Regelung ist klar. Man will keine Palästinenser, Syrer usw., auch wenn sie mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

    So etwas würde bei uns unter „Rassismus“ verbucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684639
Total views : 8765338

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.