Top-Beiträge

Links

Der 61-jährige chinesische Bischof Peter Shao Zhumin von Wenzhou ist Anfang Januar von der kommunistischen Diktatur verhaftet worden, wie die päpstliche Agentur AsiaNews gestern berichtete.

Die chinesische Regierung erkennt Shao nicht als Bischof an, weshalb er schon mehrmals inhaftiert werde, „um ihn an der Ausübung seines Amtes im Dienst der katholischen Gemeinde vor Ort zu hindern“, so AsiaNews.

Eine Quelle sagte: „Ihm wurde befohlen, Kleidung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter mitzunehmen. Das deutet darauf hin, dass  er wahrscheinlich lange festgehalten werden wird. Die Gläubigen sind besorgt, weil sie nicht einmal wissen, wo er sich befindet.“

Shao war im Jahr 1989 zum Priester geweiht worden. 2011 wurde er mit Erlaubnis von Papst Benedikt XVI. zum Bischof geweiht und wirkte zunächst als Weihbischof in Wenzhou, bevor er 2016 dort das Amt des Oberhirten übernahm.

Quelle: https://de.catholicnewsagency.com/news/14761/china-verhaftet-bischof-der-mit-papstlicher-erlaubnis-geweiht-wurde-bericht

Kommentare

4 Kommentare

  1. Der Papst Franziskus wird ja sicher den Bischof wieder befreien…
    Bitte die Sache weiter verfolgen und bekannt machen!

  2. Es ist ohnehin ein Skandal, dass dieses Geheimabkommen nicht öffentlich zugänglich ist und wir nicht mal wissen, was in diesem Abkommen steht. Organisator dieser Aktion mit China war ja ein schon damals bekannter Triebtäter und Sexual-Verbrecher, der später zwangs-laisierte amerikanische Kardinal McCarrick. Ein Mensch, für den Lüge und Heuchelei jahrzehntelang zur zweiten Persönlichkeit geworden war! PFranziskus hatte dennoch ihn mit dieser Aufgabe betraut, was eine Unmöglichkeit war! Wer weiß, auf welche Weise er dort in China zugange war…. Schon Papst Benedikt sah und geißelte ja den an einigen Stellen unerträglichen und perversen Schmutz in der Kirche und direkt bei manchen – auch hohen – Geistlichen…..
    Wir lernten in Moraltheologie, dass Tugend unteilbar ist, dh. man kann nicht auf einem Gebiet permanent eine Sau sein – und auf anderen Gebieten hervorragend und vorbildlich. dh. auch die Früchte solchen Wirkens sind wohl oft sehr problematisch. Wir sehen das, dass Rom eigentlich immer wieder durch China vorgeführt wird, ja brüskiert wird. Der bekannte und erfahrene Asiate Kardinal Zen hat ebenfalls vehement gegen dieses Abkommen protestiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archiv

Artikel-Kalender

Mai 2026
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1367360
Total views : 10468917

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.