Die SPD in Münster hat den im Januar 2026 beschlossenen Koalitionsvertrag veröffentlicht, der zwischen den Grünen, der Volt-Partei und ihnen selbst abgeschlossen worden ist: https://www.spd-muenster.de/wp-content/uploads/sites/1631/2026/01/Koalitionsvertrag_Mu__nster_GRUENE_SPD_Volt_2025-2030.pdf
Auf Seite 36 lesen wir bezeichnenderweise im Kapitel „Gleichstellung“ nach den dabei üblichen queeren Belangen Folgendes:
„Wir werden daran arbeiten, dass die Versorgungslage bei Schwangerschaftsabbrüchen weiter verbessert wird. Es ist uns ein Anliegen, den Zugang zu und die Versorgung bei Schwangerschaftsabbrüchen zu verbessern. 
Die von uns beschlossene Koordinierungs- und Vernetzungsstelle soll insbesondere die niedergelassenen Ärzt*innen informieren, schulen und vernetzen, damit sie bereit sind, sich an der medizinischen Versorgung bei Abbrüchen zu beteiligen.“
BILD: Zu den abtreibungsfreundlichen Organisationen gehört auch „Pro Familia“ in Münster
Wie wäre es mit einer „Gleichstellung“ im Lebensschutz zwischen Geborenen und Ungeborenen? Und mit der Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz in und außerhalb des Mutterleibes?
Weit gefehlt – stattdessen will die rotgrüne Regierungskoalition im Rat der Stadt den „Zugang“ zur vorgeburtlichen Kindstötung „verbessern“, wobei diese rechtswidrige Tat mehrfach als „Schwangerschaftsabbruch“ verharmlost wird.
Sodann will man große Teile der Ärzteschaft „schulen“, damit sie sich stärker an Abtreibungen „beteiligen“, was als „medizinische Versorgung“ schöngeredet wird.






Total views : 10258671
11 Antworten
Und das im erzkatholischen Münster… Nein, nein, nein… So, als wenn der Teufel in Rom zuhause wäre !??
@Muensterloewin: Münster und erzkatholisch? Das war vielleicht früher mal so. Zudem war es ein großer Fehler, die Studenten dazu zu drängen, ihren Erstwohnsitz in Münster zu melden. Das hat die „Linkslastigkeit“ noch verstärkt.
Aber es gibt Hoffnung, die junge Generation scheint wieder konservativer und auch gläubiger zu werden. Zum Beispiel Naomi Seibt, die ja auch aus Münster stammt.
Volt… das sind sozusagen die „Grünen“ auf Steroide. Ich sage nur eines: Sodom und Gomorrah wird es am jüngsten Tag besser als diese treffen.
Ich stimme Ihrem Kommentar voll zu.
Da kommt kein Cent.
Mich wundert nur eins: warum die Kirchensteuer-Kirchen und die CDU da nicht auch mitmachen….
Und danke, liebe Frau Küble, für Ihre unermüdliche Arbeit trotz aller Widerstände und all dieser elenden wichtigtuerischen Kommentiererei von Leuten, die Ihnen garantiert keinen Cent spenden….
ABTREIBUNG IST MORD!!!
Das Baby im Mutterleib und ein bereits Erwachsener sind für GOTT gleichwertig.
Für einen Christen geht es bei Abtreibung nicht um das zu wählende
Recht einer Frau.
Abtreibung ist eine Frage von Leben und Tod eines menschlichen Lebewesens , das nach dem Bilde GOTTES gemacht worden ist
(1.Mose1,26-27; 9,6)
https://www.gotquestions.org/Deutsch/abort.html
Er war es doch, GsJC, der schrieb, den Sch…Begriff erwähnend, warum mischte er sich überhaupt ein? Was hatte er damit zu tun? Und nun, schwuppdiwupp, nehmen Sie den Beitrag über Alfred Delp schnell heraus.
Hier, zu Ihrer Erinnerung (wie kommt der überhaupt dazu, meinen Beitrag beschissen zu nennen). Wie kommen Sie dazu, meinen Sch..-begriff hier zu kritisieren, der berechtigt war, kämpfe ich seit 2 Tagen hier um die Übermittlung meiner Kommentare? Und Sie halten mir den Begriff „Scheiße“, den Allerweltsbegriff vor? Was sind Sie eigentlich für eine verlogene Person???
Schämen sollten Sie sich! Und nun aktivieren Sie Ihre „Leibgarde“. Und glauben Sie bloß nicht, dass ich vor Ihnen auf die Knie gehe, DAS werden Sie nicht mehr erleben…
„GsJC“ sagt:
22. Januar 2026 um 15:20 Uhr
Zwischen einem möglichen technischen Problem, wie es Frau Küble beschrieben hat und ihrem „beschissenen“ Versuch, dieses zu beschreiben, besteht ebenfalls ein himmelweiter Unterschied.
MfG
Guten Tag,
erstens habe ich den Beitrag über Alfred Delp nicht herausgenommen – wie kommen Sie darauf?! – Weil Sie ihn in der Liste „Aktuelle Beiträge“ nicht mehr sehen? Das ist doch logisch, weil inzwischen über ein halbes Dutzend weitere Artikel erschienen sind: https://christlichesforum.info/muenchen-seligsprechungsverfahren-fuer-den-maertyrer-alfred-delp-sj-eroeffnet/
Zweitens ist die Beleidigung „verlogene Person“ zugleich eine Verleumdung – und wenn sich jemand „schämen“ sollte, dann Sie.
Weitere Kommentare von Ihnen werden nicht mehr freigeschaltet – es gibt hier Meinungsfreiheit, der Blog aber kein Tollhaus für Pöbeleien.
Drittens hatten weitere Kommentarschreiber hier Computer-Probleme, nicht nur Sie, wobei mir alle außer Ihnen höflich schrieben, selbst dann, wenn kein einziger Kommentar durchkam.
Viertens hatte ich gerade Ihnen mehrmals öffentlich erläutert, was ich alles tue, um die technischen Schwierigkeiten zu lösen.
Fünftens erfolgte der „Sch…“-Begriff nicht angesichts zweitägiger Kommentarproblemen, sondern gleich am ersten Tag.
Freundlichen Gruß
Felizitas Küble
Unglaublich! Solche Mördergesellen!
Für Leute D I E S E R besagten Parteien ist das VÖLLIG NORMAL, und MIT DENEN sitzen viele Kirchen-Apparatschik UNTER EINER DECKE !
Der T E U F E L ist ein MEISTER DER VERSTELLUNG !