Top-Beiträge

Links

Sachsens Innenminister löschte Internet-Diffamierung gegen die AfD

Das sächsische Innenministerium hat eine verbale Attacke gegen die AfD von ihrer Internetseite gelöscht. Zuvor hatte die Partei Innenminister Roland Wöller über eine Kanzlei abgemahnt.

Wöller hatte die AfD in einer offiziellen Mitteilung in Verbindung mit Rechtsextremen gebracht. In einer gemeinsamen Erklärung mit seinem thüringischen Amtskollegen Georg Maier (SPD) hatte er Bürger davor gewarnt, bei den sogenannten Montagsspaziergängen gemeinsam mit Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern zu demonstrieren. Explizit wurde dabei auch die AfD erwähnt: „Beide Minister appellieren an alle friedlich Demonstrierenden, sich nicht vor den Karren bspw. der AfD oder der ‘Freien Sachsen’ spannen zu lassen“.

Dagegen ging die AfD erfolgreich juristisch vor. 

Erst im Vorjahr hatte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer anwaltliche Post der AfD erhalten, da er mit seinem offiziellen Ministerpräsidenten-Account auf Twitter vor der AfD als einer „Gefahr für unser Land“ gewarnt hatte. Nach Erhalt einer Unterlassungsaufforderung wegen des Verstoßes gegen das Neutralitätsgebot sah sich Kretschmer gezwungen, den Tweet zu löschen. 

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/afd-gegen-woeller-sachsens-innenminister-knickt-ein/

Kommentare

Eine Antwort

  1. Die Angst der ,,Etablierten“ vor der AfD muss riesengroß sein. Uns weil man keine Argumente hat, diskriminiert und schikaniert man einfach und wirft mit Dreck, in der Hoffnung, dass schon etwas hängen bleibt. Als Parteiloser finde ich das einfach nur widerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661171
Total views : 8710113

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.