Top-Beiträge

Links

Scharfe Kritik an VS-Chef Haldenwang wegen seiner Würdigung der Klima-Extremen

Die Landesinnenminister von Bayern und NRW, Joachim Herrmann (CSU) und Herbert Reul (CDU), haben sich deutlich vom Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz distanziert.

Verfassungsschutz-Chef Thomas Haldenwang hatte in einer SWR-Gesprächsrunde erklärt, dass die Gruppierung „Letzte Generation“ zwar Straftaten begehe, aber nicht extremistisch sei. Die Demonstranten würden mit ihren Aktionen gar „Respekt“ vor dem demokratischen System ausdrücken, so Haldenwang: „Anders kann man gar nicht ausdrücken, wie sehr man dieses System eigentlich respektiert, wenn man die Funktionsträger zum Handeln auffordert.“

Dem widerspricht Bayerns Innenminister Herrmann (siehe Foto) deutlich: „Einen besonderen Respekt für unser demokratisches System kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.“ Für das Vorgehen der „Klimachaoten, unserer Gesellschaft mit Gewalt ihre Ziele aufzuzwingen, fehlt mir jegliches Verständnis.“

NRW-Innenminister Herbert Reul warnt Haldenwang davor, die Klima-Demonstranten zu unterschätzen: „Wer Flughäfen blockiert oder Rettungskräfte behindert, dreht an einer gefährlichen Eskalationsspirale.“

Auch die Berliner Innensenatorin Iris Spranger (SPD) kann im Handeln der Klima-Extremen keine Achtung für das demokratische System erkennen: „Strafbares Verhalten sprengt den Rahmen der Versammlungsfreiheit und verlässt die Grundlage eines vertretbaren gesellschaftlichen Diskurses.“

Auf Anfrage der „Bildzeitung“ will Haldenwang seine Aussagen keineswegs zurücknehmen.

Quelle und vollständiger Text hier: https://journalistenwatch.com/2022/11/28/wegen-sympathie-fuer-klima-terroristen-haldenwang-geraet-unter-druck/

Kommentare

6 Antworten

  1. BEVOR WIR IN EINER UNBEZAHLBAREN KLIMADIKTATUR AUFWACHEN :
    NÖTIG IST REALISTISCHE SICHT DER „ALTERNATIVEN“ ENERGIEN

    „Am Dienstag explodierte der Strompreis auf dem britischen Spotmarkt von zuvor 200 bis 300 Pfund auf über 1.200 Pfund pro Megawattstunde, weil die Offshore-Windfarmen mangels Wind nichts mehr lieferten. Derartige Engpässe bei der Stromversorgung verdeutlichen auch, warum Regierungen die sogenannten “SMARTMETER” in den PRIVATHAUSHALTEN vorantreiben wollen…
    Der Winter (wo die Ausbeute der Windkraftwerke ohnehin geringer ist) hat kaum richtig begonnen und schon steht das britische Stromnetz vor einem Kollaps. Der Grund dafür: Die britischen Offshore-Windkraftanlagen lieferten mangels Wind faktisch keinen Strom mehr…“

    https://report24.news/flaute-strompreise-explodieren-ums-6-fache-grossbritannien-zeigt-warum-auf-windenergie-kein-verlass-ist/

  2. „Auf Anfrage der „Bildzeitung“ will Haldenwang seine Aussagen keineswegs zurücknehmen.“ Selbstverständlich nicht, wozu auch, er handelt ja schließlich mit Rückendeckung und wahrscheinlich auf direkte Anweisung seiner ANTIFA Ziehmutter Faeser …

  3. Ab und zu gibt es auch wieder positive Lichtblicke in der Politik, vor allem dann, wenn sie sich endlich dazu durchringen, die düstere Hinterlassenschaft der Altkanzlerin Merkel zu kritisieren. Warum fordern sie nicht gleich dessen sofortigen Rücktritt, denn er schützt nicht die Verfassung, sondern diese Kriminellen. Bananenrepublik ist für unser Land fast kein Ausdruck mehr , solange diese Regierung ungehindert agieren kann.

  4. Ein solcher Verfassungsschutzpräsident, der hemmungslos seine Sympathie für schwere Straftaten offen zugibt ist, zusammen mit seinen sonstigen ähnlich linken, parteilichen und peinlichen Einlassungen nicht tragbar und sollte nun sofort zurücktreten weil er der Ungesetzlichkeit die Tore immer weiter öffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660507
Total views : 8708782

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.