Top-Beiträge

Links

Schweden: Inzidenz sinkt ohne Lockdown

Obwohl am 10. Januar ein neues Pandemiegesetz in Kraft trat, ist Schweden von seinem Sonderweg nur wenig abgekommen. Das neue Gesetz erlaubt es Behörden, nach eigenem Ermessen Geschäfte und Lokale zu schließen. Dennoch sind die Zahlen seit Neujahr rückläufig. 

Handel sowie Restaurants und Bars sind geöffnet.

Eine generelle Maskenpflicht besteht nicht; die Entscheidung obliegt den Ladenbesitzern. Grundschüler haben normalen Unterricht – ebenfalls ohne Masken. Für Oberstufen und Studenten wurde Fernunterricht eingeführt.

Die 7-Tage-Inzidenz hat sich seit Weihnachten mehr als halbiert: Sie fiel von ca. 500 auf unter 200. – Und das ohne radikale Schließungen, die hierzulande als alternativlos bezeichnet werden.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.wochenblick.at/schweden-machts-vor-sinkende-zahlen-ohne-lockdown/

Kommentare

3 Antworten

  1. Jährlich neue Impfkampagnen

    Corona-Mutanten schaffen Milliarden-Markt

    Zunächst war die Entwicklung der Corona-Impfstoffe ein einmaliger, mit staatlichen Milliardenhilfen finanzierter Kraftakt. Doch nun wird immer deutlicher: Für die Pharmakonzerne entsteht ein dauerhafter Markt, der weit profitabler sein könnte als die aktuelle, globale Impfkampagne.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-Mutanten-schaffen-Milliarden-Markt-article22347267.html

  2. Ich fürchte, die ,,Kollateralschäden“ übersteigen weltweit ganz sicher die ,,geretteten“ Leben. Was ist das für ein Leben ohne Freiheit?? Mein Singlesohn darf meine Frau und mich besuchen. Wir sind also drei Leute. Aber meine Frau und ich dürfen unseren Sohn nicht gemeinsam besuchen. Haargenau dieselbe Konstellation, aber Idioten verbieten uns einen Besuch. Das ist nur ein Beispiel des Irrsinns der Lockdownmaßnahmen. Wir werden das Virus nicht los, im nächsten Herbst ist es wieder da. Wie viele Lds will man denn noch machen. Übrigens: Weltweit ist dieses Jahr anscheinend noch nicht ein einziger Mensch an der saisonalen Grippe gestorben. Dabei fallen dieser Art der Grippe allein in Deutschland jährlich zwischen 10000 und 35000 (Höchstzahl) zum Opfer. Merkwürdig!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Blog Stats

215340
Total views : 7698174

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.