Top-Beiträge

Links

Schweiz: SRF verbietet Kette mit Kreuzchen

Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hat der Journalistin Wasiliki Goutziomitros untersagt, im SRF-Fernsehen eine Kette mit einem kleinen Kreuzanhänger zu tragen. „Sichtbare religiöse Symbole sind bei Moderatorinnen und Moderatoren von Nachrichtensendungen bei SRF nicht vorgesehen“, teilte der Sender mit.

Goutziomitros moderiert das SRF-Nachrichtenmagazin „10 vor 10“. Während einer Sendung hatte sie sichtbar eine Halskette mit einem kleinen Kreuz getragen.

Der Parlamentsabgeordnete und frühere Pfarrer Marc Jost (EVP) erklärte: „Aufgrund eines Schmuckstücks kann man der Moderatorin keinen Vorwurf machen, zu wenig Distanz zu einer Ideologie zu haben. Ich würde diesbezüglich mehr Toleranz von SRF erwarten, solange die Inhalte und Kommentare unabhängig bleiben.“
Er frage sich, wer sich in der heutigen Zeit an einem Symbol störe, das für Liebe, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit stehe und sogar das Schweizer Landeswappen ziere.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.katholisch.de/artikel/44248-fernsehmoderatorin-trug-kette-mit-kreuz-sender-spricht-verbot-aus

Kommentare

11 Antworten

  1. Zu „Der Parlamentsabgeordnete und frühere Pfarrer Marc Jost erklärte“:
    Seit wann ist Religion eigentlich eine „IDEOLOGIE“ ?

  2. Die Schweiz ist das Zentrum der Schwab-Sekte, wo regelmäßig in Davos mit den Jüngern Pläne zur Globalisierung und für die Welteinheitsreligion ausgeheckt werden. Das heißt, dass die Glaubensfreiheit sterben soll, auch das Christentum für die von Papst Franziskus gepriesen Welteinheitsreligion 2015 vor der UNO, wo die Eliten, wie einst Kaiser Diokletian, die Religion der Menschen kontrollieren und vorgeben wollen. Kein Mensch soll mehr frei und selbstständig sein Gottvertrauen leben, sondern sich den Vorgaben einer globalen Elite beugen. Deshalb gab es auch die Christenverfolgung, weil standhafte Menschen wie die Urchristen nicht andere Menschen als göttlich verehrten und ihrem christlichen Gewissen folgten.
    Während andere Länder immer wieder in Kriege getrieben wurden, die Schweiz nicht, da sie Geldbunker der Diktatoren aller Welt wie Ulbricht, Arafat und Co. war, während viele Europäer in ihrem Blut baden mussten.
    Deshalb ist die Geschichte der einfachen Schweizer unterdrückten Menschen so interessant, da sie die Luther-Bibel schmuggelten, weil sie unabhängig von der Obrigkeit ihren Glauben praktizieren wollten.
    Auswüchse der Schweiz leben unsere Grünen schon vor, indem sie Kreuze aus bedeutenden Gebäuden entfernen lassen, wie Annalena Bärbock beim Treffen mit G-Gipfel-Leuten. Die Soldaten, die geopolitische Kriege der Obrigkeit meist mit dem Leben bezahlten, fanden in der Madonna von Stalingrad, ein Bild auf einer Landkarte der Deutschen, die schützend ihr Kind in den Armen hält.
    Ob es diese Karten dazu noch in der Gedächtniskirche Berlin zu kaufen gibt, mag ich bezweifeln, aber mein Herz hat es berührt, dass trotz der Hölle, die durch Menschen geschaffen wird, Gott schützend seine Hand als Herrscher des Universums über uns hält.

  3. Angesichts solcher unglaublichen Vorfälle, selbst in der Schweiz, stellt man sich immer wieder die Frage, wie dies im Land des Friedensstifters Bruder Klaus von der Flüe möglich sein kann. Wozu der Wallfahrtsrummel in Sachseln und den übrigen Wallfahrtsstätten in der Schweiz , wenn letztlich nichts anderes übrig bleibt als ein dramatischer Rückzug des Christentums, was selbst vom Verbot eines religiösen Schmuckstückes nicht halt macht.
    Es ist schlichtweg der von der Kirche selbst praktizierte Einschläferungsprozess nach jeder hl Messe: Gehet hin in Frieden, klingt zwar schön, fordert aber niemanden auf, für seinen Glauben sichtbar einzustehen. Das Ergebnis wird immer sichtbarer, was unsere Obrigkeiten selbst aus Rom nicht veranlasst, über eine Änderung nachzudenken. Der Synodale Holzweg wird es sicher auch nicht ändern.

  4. Die Schweiz ist eben auch keine Insel der Gläubigen mehr und zunehmend vom Geist dieser Zeit [der den antichristlichen Wahnsinn hervorbringt] okkupiert. Dieser Geist hat in nahezu allen westlichen Staaten das Szepter übernommen und treibt das offensichtlich wehrlose Volkschristentum vor sich her. Der leibhaftige Antichrist grüßt bereits von ferne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683269
Total views : 8761738

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.