Top-Beiträge

Links

Schwerverletzte bei Messerattacke im ICE

Bei einer Messerattacke in einem ICE von Regensburg nach Hamburg sind mehrere Menschen teilweise schwer verletzt worden. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz an.

Laut der Bild-Zeitung soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 27-j. Mann arabischer Herkunft handeln. Er soll sich „psychisch auffällig“ verhalten und im Zug um Hilfe gerufen haben. Ermittler schlössen einen terroristischen Hintergrund derzeit aus.

Erst im Juni hatte ein polizeibekannter Asylbewerber aus Somalia in Würzburg mit einem Messer drei Frauen ermordet und weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Bei seiner Tat rief er „Allahu Akbar“. Laut einem psychologischen Gutachten war er jedoch während der Attacke schuldunfähig.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/messerattacke-in-ice/

Kommentare

3 Antworten

  1. Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis bei einem Messerattentat die Hintergründe öffentlich werden. Die Informationen über den Täter entwickeln sich stets nach folgendem Schema:

    1. Schritt: „Ein Mann“
    2. Schritt: Wahrscheinlich kein terroristischer Hintergrund
    3. Schritt: Möglicherweise arabischstämmig
    4. Schritt: Psychische Probleme

    Damit ist alles entschuldigt und Michel kann beruhigt denken, daß ihn das alles nichts angeht, und sich voll auf seine Bedrohung durch Corona konzentrieren.

  2. Ich denke, auch dies ist angeblich ein bedauerlicher EInzelfall eines psychisch angeschlagenden Mannes.
    So wird es uns seit Jahren bei Messerattacken, die es vor 2015 so gut wie gar nicht gab, verkauft.
    Seehofer fing schon an zu beschwichtigen. Man müsse abwarten. Alles spreche dafür, dass diese Tat kein Terrorangriff war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

133613
Total views : 7491048

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.