Top-Beiträge

Links

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche:
Psalm 106 (105),1-2.3-4.5.
.
Danket dem HERRN;
denn ER ist gütig.
Danket dem HERRN,
denn ER ist gut,
denn seine Huld währt ewig.
.
Wer kann
die großen Taten des HERRN erzählen,
all seinen Ruhm verkünden?
Selig, die das Recht bewahren,
die Gerechtigkeit üben zu jeder Zeit.
.
Gedenke meiner, HERR,
in Gnade für dein Volk,
such mich heim mit deiner Hilfe,
dass ich das Glück deiner Erwählten schaue,
mich freue am Jubel deines Volkes,
dass ich zusammen mit deinem Erbe mich rühme!

 

Kommentare

6 Antworten

  1. Ein Volksschüler aus Vorarlberg sieht sich massiven Schikanen ausgesetzt – der Grund: sein Vorname Christian. Dieser beinhalte das Wort „Christ“, was ihn zum Ziel von Anfeindungen durch muslimische Mitschüler mache.
    Doch es bleibt nicht bei einem Einzelfall: Auch Lehrer einer Berufsbildende Höhere Schule in Wien berichten von einem zunehmend angespannten Klima. Der Hass auf Christen sei unter gewissen Gruppen deutlich spürbar. Zudem gäbe es unter vielen Schülern mit Migrationshintergrund eine ausgeprägte Ablehnung gegenüber Homosexualität. Die Vorfälle werfen einmal mehr die Frage auf, wie es um das Zusammenleben an Schulen bestellt ist – und ob Integration tatsächlich in der Realität ankommt.

    https://www.youtube.com/watch?v=DIyjruNcNfU

    1. Daß der Name „Christian“ in Österreich an der Schule „Christenverfolgung“ nach sich ziehe: damit versucht doch nur eine Fraktion der „FPÖ“, sich in den Vordergrund zu stellen.

  2. Gerechtigkeit geübt im Sinne von „2. Timotheus 2,15“ von Jesu Apostel Paulus, daß die Frau, indem sie ein Kind zu Welt bringt, ihre Seele zu retten vermag, hätten doch die erste und die zweite Gemahlin von Herzog R o b e r t von B o u r b o n – P a r m a : sie gebaren vierundzwanzig Kinder, https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_I._(Parma) . – Die östliche Steiermark stellt Wien das Wasser des Hochschwabgebietes zur Verfügung. Ich begab mich nach Mitternacht mit meinem Hündlein Alcor, einem Harzer Fuchs, da er es unbedingt durch Bellen zu verlangen schien, in unseren Garten. In der vierten Nachtwache hatte ich ganz unvermittelt den sehr bestimmten Gedanken, es müsse R o b e r t von B o u r b o n – P a r m a , der Vater der Kaiserin Zita, mit einem Kalendertag, zusammen mit U l r i c h von A u g s b u r g , „4. Juli“, zu „1905“, der Heilige sein, der um Fürbitte bei HITZE gebeten werden kann. Danach begann es zu regnen. Zu dem Link oben äußerten wir uns aber gegenüber „Österreich betet“.

  3. „Selig, die das Recht bewahren,
    die Gerechtigkeit üben zu jeder Zeit.“

    Da Christen der Wahrheit verpflichtet sind, kann man erwarten, dass sie sich über Hintergründe informieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=f-L5orDzMWI
    Chrupalla bestätigt: AfD & BWS loten Kooperation aus – SPD stink-sauer!

    https://www.youtube.com/watch?v=f-L5orDzMWI
    Chrupalla bestätigt: AfD und BSW loten Kooperation aus

    Demokratie funktioniert natürlich nur mit Kompromissen. Ausgleich und Übereinkunft durch Nachgeben beider Seiten sind notwendig.

    Bei der Aufklärung über die Hintergründe der so entscheidenden aktuellen geo- und finanzpolitischen Schieflage gibt es Schnittmengen zwischen AfD und BSW.

    Diese Übereinstimmungen ließen sich durch intensivsten Informationsaustausch womöglich wesentlich erweitern, um den weiteren Trend zum Totalitarimus und zum Krieg und zum Absturz Deutschlands zu verhindern.

    https://de.video.search.yahoo.com/yhs/search?fr=yhs-trp-005&ei=UTF-8&hsimp=yhs-005&hspart=trp&p=folker+Hellmeyer+Darum+stehen+USA+vor+gr%C3%B6%C3%9Ftem+Boom+seit+250+Jahen+und+Deutschland+am+Abgrund&type=Y149_F163_202167_081020#id=1&vid=8095c7b02308c27d91a380ed719c479f&action=view
    Folker Hellmeyer: Darum stehen USA vor größten Boom seit 250 Jahren und Deutschland [steht] am Abgrund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Juli 2025
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1074781
Total views : 9722070

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.