Top-Beiträge

Links

Skandalös: PLO-Chef Mahmut Abbas gibt den Juden die Schuld am Holocaust

In der gestrigen „Tagesschau“ vom 1. Mai wurde folgende Nachricht verlesen: 

„Palästinenserpräsident Abbas hat den Juden eine Mitschuld an ihrer Ermordung durch die Nationalsozialisten gegeben. Vor dem palästinensischen Nationalrat sagte er gestern, der Holocaust sei nicht durch Antisemitismus ausgelöst worden, sondern durch das soziale Verhalten der Juden, etwa das Verleihen von Geld. Abbas betonte aber zugleich, die Palästinenser wollten einen eigenen Staat, um zusammen mit Israel in Frieden leben zu können.“

Einmal abgesehen davon, daß Abbas zwar Arafat-Nachfolger und PLO-Chef, aber kein demokratisch gewählter „Präsident“ ist, sind das wohl nicht die passenden Aussichten für ein friedliches Leben mit den Israelis, wenn man ihnen vorher die Schuld an ihrer eigenen Ermordung zuschiebt, die nicht durch „Antisemitismus“ erfolgt sei, sondern durch der Juden eigenes Verhalten wie etwa „das Verleihen von Geld“. Es scheint sich dabei um eine neue Straftat zu handeln, die bislang unbekannt ist. 

Abbas hielt seine absurde judenfeindliche Rede am 1. Mai vor dem Palästinensischen Nationalrat. Dabei erklärte er zudem, das jüdische Volk habe keine historischen Wurzeln in der Nahost-Region, was erneut eine geschichtsvergessene Dreistigkeit darstellt.

Diese gezielte Entgleisungen des führenden Palästinensers sind noch schlimmer als etwa eine Holocaust-Leugnung, denn Abbas bestreitet nicht etwa die Tatsache der Massenvernichtung, sondern – was viel schlimmer ist –  er gibt den Opfern die Schuld dafür, nicht den Tätern (denn mit „Antisemitismus“ habe der Holocaust angeblich nichts zu tun).

Wo bleibt der internationale Aufschrei? Wo der energische Protest der deutschen Regierungsparteien? 

 

 

Kommentare

4 Antworten

  1. Warum der Aufschrei? Ist das etwas Neues? War Abbas zuvor judenfreundlich? Nach aussen reden diese Art von Arabern in der Regel nicht so, aber intern haben sie schon immer dem Judenhass gefrönt. Und jetzt ist Abbas halt mal dabei erwischt worden.

    Leider ist auch auf judenfeindliche Äusserungen von Christen bis zum heutigen Tag zu verweisen.

  2. Es gibt immer wieder Dinge, die man Unterlegenen unterstellen kann. Ich setze die Juden jetzt einmal gleich mit anderen Zivilisten, die in dieser Zeit gefallenen (die nicht eines natürlichen Todes verstorben sind).
    Wichtig wäre, dass viele Dinge endlich mal in die notwendigen Regale verräumt werden würden, nicht um sie zu vergessen, sondern um einen aktuellen Neustart herbei zu führen!

  3. PLO !
    Er selber ist ein Lügner und Hetzer.
    Wenn man solche Kerls nur wegsperren könnte – weit weg vom Volk.
    Nur Unfrieden, Hass und Hetze verbreiten sie.

  4. Man findet keine Worte, über die Entgleisung von Abbas. Ich kann Isreal gut verstehen, daß sie die Mauer gebaut haben. Schlimm ist es auch, daß Papst Franziskus ihn als „Friedensengel“ bezeichnet hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679705
Total views : 8753614

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.