Top-Beiträge

Links

Söder greift Lauterbach scharf an: Corona ist eine „grippeähnliche“ Erkrankung

CSU-Chef Markus Söder hat auf dem CSU-Parteitag in Augsburg die Corona-Politik der Bundesregierung scharf attackiert. Namentlich Gesundheitsminister Karl Lauterbach griff er heftig an: „Ich kann das ständige Gemeckere von Karl Lauterbach nicht mehr hören.“

Söder, der bis vor kurzem selber für einen harten Corona-Kurs stand, setzt sich jetzt an die Spitze der Lockerungen. Deutschland sei auf dem Weg „von der Pandemie zur Endemie“, meinte der bayerische Ministerpräsident.

Er kündigte an, alle Einschränkungen aufzuheben. „Ein Absperren im Winter werden wir nicht mehr machen.“ Auch die Quarantäneregelungen müßten aufgehoben werden. Es handele sich bei Corona letztlich nur noch um eine „grippe-ähnliche“ Erkrankung, weshalb man auch nur noch entsprechend handeln müsse.

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/soeder-erklaert-corona/

Kommentare

9 Antworten

  1. Zur Person von Herrn Lauterbach kann man anhand seines Erscheinungsbildes nur sagen, daß bereits sein Habitus und seine monotone Aussprache nicht für eine kompetente Persönlichkeit spricht. Ich bereue, jemals gegen dieses Virus geimpft worden zu sein, denn seitdem habe ich morgens eine verschleimte Lunge, was zuvor niemals der Fall war, zumal ich Nichtraucher bin.
    Es ist ungeheuerlich, aus einer grippeähnlichen Erkrankung eine Pandemie zu konstruieren, an der nicht nur das türkischstämmige Ehepaar Sahin zur Milliardären machte. Wo sind die kompetenten Lungenfachärzte, die diesem Schwindel fachmännisch auf den Grund gehen?

  2. Ach, da kommt er jetzt auch schon drauf. Im Gegensatz zu früher ist es durch den globalen Tourismus und Asylwanderung dem Grippe Virus leicht gemacht worden zu mutieren. Dass vor allem Lungenkrankheiten dazu gekommen sind, immerhin sind ganze Stationen mit Neubürgern, die die TBC wieder eingeschleppt haben, belegt. Auch alle anderen Krankheiten, die in Europa und Deutschland schon nahezu ausgerottet waren, wurden massenhaft eingeschleppt. Warum gibt es denn jährlich eine neue Grippe-Variante, die die einen leicht, die anderen schwer erwischt. Das Novo Virus, demütigend war nie weg und damit eifrig Prämiengeld kassiert werden kann, selbst nutzlose Pseudowissenschaftler, die sich besonders maskieren verdienen, wurden die unterschiedlich eingeschleppten Pandemien und Grippe Arten in einen Topf gequirlt. Der Patient als Experimentierhase.
    Von daher wäre es sinnvoll zu fordern, wer in Länder reist, da müsste man Politiker besonders oft piksen, auch die erforderlichen Schutzimpfungen vor der Reise ein zu fordern. Was in Asien als Tomaten-Corona verkauft wird, wollen wir wetten, seit wann niesen und husten Tomaten, wollen wir wetten, sind Pocken, die niemals dort bekämpft wurden.
    In China leben die Ärmsten eng mit ihren Tieren auf engstem Raum, auch ein Krankheitsherd und nicht zu vergessen Sextourismus und die Forderung nach Sodomie, Tierquälerei mitten in Deutschland.

  3. Ausgerechnet Söder, der seinerzeit die schärfsten Corona-Maßnahmen verhängte und Kritiker dieser Maßnahmen mit aller Härte verfolgte! Ich drück’s mal diplomatisch aus: Das Chamäleon von Gottes Gnaden!

  4. Manchmal kommt man an der Wahrheit nicht mehr vorbei. Auch als Scharfmacher. Aber : immerhin merkt er noch was, ganz im Gegensatz zu Lauterbach und dessen (warum wohl ?) Helfershelfern. Immerhin ein Wendehals mit Gewicht. Politiker halt.

  5. Vom Saulus zum Paulus zu wandeln ist keine Schande wenn es aufrichtig gemeint ist und nicht nur den Wählerstimmen schleichen soll.
    Ich bin für jede Einsicht und Vernunft dankbar.

  6. Ich stimme Rhau,Hahn,Kovacs voll zu.

    Nun haben die Experten schon wieder eine neue Coronvariante entdeckt.
    Man hofft , daß der angepasste Impfstoff (Omikron) auch bei dieser Variante Schutzwirkung zeigt.
    Diese Variante sei aber nicht gefährlicher. Eher noch harmloser.
    Und so ist es der ganz natürliche Verlauf eines Viruses.
    Das Virus hat nicht vor, den Wirt zu töten , sondern möglichst lange bei diesem zu bleiben und sich weiter zu verbreiten.
    Schon 2020 wussten viele wissenschaftliche Experten, dass Coronaviren schnell mutieren werden .
    Dr. Wodarg hatte schon früh im Jahre 2020 gesagt, das mannigfache Coronavirus ist uns nicht unbekannt. Nur haben wir es (2020 mit einer mal gefährlicheren Variante zu tun gehabt.
    Seitdem war ich beruhigt. Auch Prof. Bahkdi schrieb dieses in seinem Buch „Corona Fehlalarm“ schon im Mai 2020.

    Wer sich impfen lassen möchte, kann das machen. Jedoch vor Ansteckung und Infektion ist man nicht besonders geschützt und nimmt massive Nebenwirkungen in Kauf. Ich persönlich würde keine weitere Impfung mehr in Erwägung ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683530
Total views : 8762389

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.