Top-Beiträge

Links

Spanien: Impfexperte kritisiert im Parlament die genbasierten Corona-Vakzine

Dr. Joan-Ramon Laporte Roselló, führender Wissenschaftler auf dem Gebiet der Pharmakovigilanz, sprach am Montag im spanischen Kongress vor der Kommission für Impfstoffe. Eingeladen war er u.a. von der sozialdemokratischen Regierungspartei PSOE. Roselló ist ein Sprecher der Untersuchungskommission zur Verwaltung der Impfstoffe.

Aktuell erlebe die Welt ein beispielloses pharmazeutisches Experiment auf globaler Ebene, sagte der Gesundheitsexperte.

Die Gentherapien seien keine „echten Impfstoffe“, sondern pharmakologische Behandlungen mit einigen schwerwiegenden Nebenwirkungen, die teils bislang verschwiegen worden seien. Er verwies auch auf den mutmaßlichen Betrug bei Zulassungsstudien der Hersteller. 

Eine dritte und eine vierte Impfung sei nicht gerechtfertigt, es gäbe keine Grundlage dafür. Kinder und Jugendliche solle man ohnehin nicht impfen.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://tkp.at/2022/02/09/kritiker-war-geladen-von-regierungspartei-mrna-impfung-im-spanischen-kongress-zerrissen/

Kommentare

10 Antworten

  1. Antwort an: Anonymous : (Antwortlink fehlt)

    Klar. Zwei Worte in die Diskussion geworfen – Arschkriecher und Denkbehinderte der Woche – und alles ist klar. Unseriös. Schmuddelkinder.
    Mit Verlaub : “ Arschkriecher “ ist auch nicht mein Umgangston, im Kontext war er aber treffend (leider, für den Schmierenjournalismus der Tagesschau), und die Wahl „Denkbehinderte der Woche “ ist eine Satireveranstaltung, wenn auch hervorragend dokumentiert.
    Ich habe selten so viel Studien so hervorragend dokumentiert und auch auseinandergenommen gesehen, so dass man Ergebnisse , Intentionen und Randerscheinungen wesentlich besser einordnen konnte. Und nebenbei : Anfang 2020 war Herr Klein eher Hardcore-Coronist, woran ich ihn in einem Leserbrief Mitte 2020 erinnerte.
    Da die Zeit nicht stehenbleibt und die Erkenntnisse zunehmen (bei manchen allerdings nicht), hat sciencefiles die anfängliche Einschätzung der Pandemie revidiert, zu Recht wie ich meine.
    Aber vielleicht kann das Schreiben von Prof. Qimron aus Israel an sein Gesundheitministerium Ihnen weiterhelfen, wenn sciencefiles nicht qualifiziert genug ist, die Aussagen von Dr. Joan-Ramon Laporte Roselló zu stützen.
    Dass ich Arzt bin, weiß ich, welche Qualifikation Sie haben, leider nicht.
    Psiram zitieren reicht für medizinische Sachverhalte nicht aus.

    1. Guten Tag,
      tatsächlich erinnere ich mich auch, daß ScienceFiles in den ersten Monaten der Coronakrise ziemlich stark zum Panikmodus neigte. Das hat mich sehr erstaunt. Dann änderte sich dort die Richtung allmählich.
      Immerhin war unser Blog von Anfang an g e g e n jedwede Panikmache ausgerichtet. Auch der Ausdruck „Pandemie“ fehlte bei mir immer, ich habe die entsprechende Kategorie bereits im März 2020 als „Corona-Virus-Krise“ bezeichnet, nicht als „Corona-Pandemie“.
      Ich brauchte somit nie einen Wechsel der Richtung vornehmen, nicht einmal eine Kurskorrektur.
      Übrigens auch im Unterschied zur AfD, die nämlich anfangs ähnlich wie ScienceFiles drauf war, z.B. Schlußschließungen noch vor den „Altparteien“ forderte….
      Daß Sie als Arzt hier mitlesen und mitkommentieren, begrüße ich sehr.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  2. Darf/kann man endlich vermuten, dass immer mehr Menschen wach werden,
    ja sogar impfversessene Ärzte? Ich bin seit 1983 strikt gegen Impfungen,
    nachdem ich eine super Ausbildung bei Dr. Max Otto Bruker hatte. Er war
    in jungen Jahren auch für das Impfen, später nicht mehr.

    1. Ohne Impfungen würden heute noch Menschen an Polio usw. usf. erkranken und sterben. Impfen war ein ganz großer Durchbruch für die Volksgesundheit. Auch die Impfungen gegen Corona haben viele schwere Verläufe und Todesfälle verhindert.

    1. Daran fehlt es ganz sicher nicht, schauen Sie zum Beispiel mal bei sciencefiles vorbei, dort finden sich jede Menge an Belegen.
      Lediglich Behauptungen stellen nur Leute auf, deren Weltbild auf Nichtwissen bzw. Nichtwissenwollen gebaut ist.

      1. „sciencefiles“ ist keine wissenschaftlich arbeitende Website. Vielmehr ist „ScienceFiles“ Teil eines rechten Netzwerkes – und darf laut einem Gerichtsurteil auch so genannt werden:

        „Heike Diefenbach von „ScienceFiles.org“ hat eine Wissenschaftlerin verklagt, die „ScienceFiles“ als Teil eines rechten Netzwerkes einstuft. Und ist gescheitert.“

        https://www.fr.de/meinung/diefenbach-sciencefiles-scheitert-gericht-taktischem-verhaeltnis-wahrheit-13304354.html
        https://www.psiram.com/de/index.php/ScienceFiles

        Und „schauen Sie mal vorbei“ belegt nichts. Mal ganz abgesehen davon, daß es kein Argument ist, andere dazu aufzufordern sich irgendwo was zusammen zu suchen.

        Ihrem letzten Satz stimme ich ausdrücklich zu. Er trifft vor allem auf Verschwörungstheoretiker, Impfgegner und Coronaleugner zu.

        1. Guten Tag,
          das ist doch klar, daß der Ausdruck „rechts“ genauso wenig strafbar ist wie „links“, weshalb die Webseite mit ihrer Klage scheiterte, das hätte sie auch gleich wissen können.
          Aber eine Behauptung, die nicht strafbar ist, wird dadurch nicht inhaltlich vom Gericht bestätigt, das weiß doch ein Herr Jurist sehr genau.
          Übrigens sind die Quellen, zu denen Sie verlinken, des öfteren Teil eines linken Netzwerks, das gilt erst recht für die „Frankfurter Rundschau“, die seit Jahrzehnten als rotes Blatt bekannt ist.
          Freundlichen Gruß
          Felizitas Küble

        2. „„sciencefiles“ ist keine wissenschaftlich arbeitende Website “ Aha. Sehr interessant. Sehe ich täglich an praktisch jedem Artikel, der dort zu lesen ist. Sollte ich als Arzt mit vierzigjähriger Berufserfahrung ein wenig beurteilen können.
          Mit Ergebnissen, die sich nach Tagen, Wochen oder Monaten urplötzlich als Erkenntnisse in den Qualitätsmedien wiederfinden. Seltsam.
          Aber bleiben Sie bei psiram, das stellt keine so hohen geistigen Anforderungen. Und dort können rechte Netzwerke bekämpft werden.

          1. Hallo oldman,

            ob Sie Arzt sind oder waren, weiß ich nicht. Ich weiß aber, welche Anforderungen an wissenschaftliches Arbeiten zu stellen sind. Und diese Kriterien erfüllt „ScienceFiles.org“ nicht. Auf der aktuellen Website werden Meinungsgegner als „Denkbehinderte der Woche“ oder als „Arschkriecher“ bezeichnet. Das unterstreicht eindrucksvoll die sachbezogene und an Wissenschaft orientierte Arbeits- und Denkweise, die dort vorherrscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

682799
Total views : 8760643

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.