Top-Beiträge

Links

SPD-Chef von NRW weiter pro Impfpflicht

Wie die Oldenburger Onlinzeitung mit Berufung auf die dts-Nachrichtenagentur berichtet, steht der stellv. SPD-Bundesvorsitzende Thomas Kutschaty weiter zu seiner anhaltenden Forderung nach einer allgemeinen Impfpflicht.

Bereits Anfang des Jahres hat er sie mehrfach energisch verlangt und in diesem Zusammenhang die inzwischen davon abgerückte CDU kritisiert, über deren Blockadehaltung er sich beschwert.

Nun sieht der SPD-Spitzenkandidat von NRW eine neue Chance für die Impfpflicht nach den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen im Mai. Er appellierte an die Unions-Führung, sich diesbezüglich „noch mal einen Ruck zu geben“.

Die Einführung der Impfpflicht wäre, so meint er, ein „Meilenstein in der Pandemiebekämpfung“ gewesen.

Dabei steht inzwischen längst fest, daß die genbasierte Vakzine weder eine Infektion noch eine Übertragung verhindern, somit kein Infektionsschutz und auch kein Fremdschutz besteht. 

Kommentare

6 Antworten

  1. Gut zu wissen, dass ich mir mit meiner Stimme für die SPD die Impfpflicht eingehandelt hätte – kommt also nicht mehr infrage. Lesen diese Leute eigentlich nicht die inzwischen vielen, vielen negativen Beurteilungen und Berichte über schlimme bis tödliche Folgen des Impfens Wer Impfpflicht will, bekommt meine Stimme nicht!

  2. Am 15. Mai liegt es nochmals in den Händen der Wähler.
    Aber die CDU ist in solchen pikanten Themen wie Impfpflicht nicht ganz sicher. Hendrik Wüst, CDU-Ministerpräsident NRW, ist auch für die Impfpflicht gewesen.
    Deshalb unbedingt eine Alternative zu den Altparteien wählen.
    Die AfD macht es ganz gut in NRW.
    Im Mai müssen diese Parteien CDU und die Ampelparteien hart abgewählt werden und einen Denkzettel bekommen, den die erst mal nicht vergessen werden.

  3. Jeder Bürger hat das Recht, ja oder nein zu einer Impfung zu sagen. Die Diktatur haben wir mit dem 6. Mai 1945 hinter uns gelassen

  4. „ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand“ (Ludwig Thoma). M.E. ein Eiferer vor dem Herrn.
    Ich frage mich immer, woher solche Leute ihre medizinischen Kenntnisse haben, die sie partout auf alle, aber auch wirklich alle angewendet wissen wollen.
    Insbesondere auf Leute, die aufgrund ihrer Ausbildung und praktischer Berufserfahrung aus gutem Grund darauf verzichten möchten.

  5. Nun ja , bei dieser Art der Impfung geht es mehr um ein Trojanisches Pferd als um Infektionsschutz .
    Macht über unser Immunsystem.

  6. Dieses Bonmot wird – glaube ich – Franz Josef Strauß zugeschrieben: „Einmal irren ist menschlich, immer irren ist SPD“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684288
Total views : 8764358

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.