Top-Beiträge

Links

Stalin verwendete Nazi-KZs in der „DDR“ gegen kritische Bürger inkl. NS-Gegner

Der letzte Herzog von Anhalt, Joachim Ernst, starb am 18. Februar 1947, zum Skelett abgemagert, an Hungertyphus im Konzentrationslager Buchenwald. Die Nationalsozialisten hatten den 46-jährigen Hochadeligen bereits im Januar 1944 als Widerständler im KZ Dachau eingesperrt.

Nach Ende des Krieges blieb Joachim Ernst in der russisch besetzten Heimat auf Schloß Ballenstedt im Harz. Doch für Stalins Terrorkommandos galt er als „ausbeuterischer Großgrundbesitzer“.

Am 31. August 1945 wurde er erneut verhaftet, durch mehrere Lager geschleppt und endete schließlich im KZ Buchenwald.

Dem Sieg der Roten Armee folgten vor 75 Jahren Stalins Rachebrigaden auf dem Fuße und richteten nach Sowjetmuster Straflager für Zivilisten ein. In mehreren Fällen bedienten sie sich dabei der Nazi-KZs. 

Das frühere NS-KZ Sachsenhausen, das die Sowjets im August wiedereingerichtet hatten, wurde als Speziallager Nr. 7 geführt.

In diesen Lagern wurden seit Mai 1945 ca. 170.000 Deutsche sowie etwa 34.000 ehemalige Sowjetbürger interniert. Die Haftbedingungen waren derart fürchterlich, daß jeder dritte Insasse starb – hauptsächlich an Hunger und Seuchen. Nur ein geringer Prozentsatz der Häftlinge besaß eine aktive NS-Vergangenheit.

Quelle und vollständiger Artikel hier: https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2020/das-morden-ging-weiter/

Kommentare

5 Antworten

  1. „SowjetBürger“ waren wahrscheinlich sogenannte sowjetische „Kriegsgefangene“ in Deutschland während des Krieges. Auch wieder zuhause wurden diese erniedrigt noch, nur weil sie offiziell mal in Deutschland waren.

    KOMM MIT! – „Friede sei mit dir.“

  2. ,,Entsozilistischefizierung“ (falsch!). Merkel wäre nie an die Macht gekommen – was ginge es uns so gut!!wenn Kohl nicht im vierten Frühling gewesen wäre.

  3. Der real existierende Sozialismus blieb der gleiche, nur mit einem neuen ,,Führer“ im Land der Sozialistische Einheitspartei Deutschlands. ,,Kinder“ dieser Zeit haben wir in Gestalt der Linken und auch unserer Bundeskanzlerin. Es gab zwar eine Entnazifizierung (richtig!), aber nie eine ,,Entsozilistischefizierung“ (falsch!). Merkel wäre nie an die Macht gekommen – was ginge es uns so gut!!

    1. Siehe auch die Epoch Times Deutschland Zeitung zu Sozialismus und Kommunismus und Maoismus und den Verbrechen der KP Chinas und ideologischem Feminismus und Genderismus und Gender Ideologie und Gender Mainstreaming und Pädophilie usw.
      Am Ende war die Sowjet-Union pleite und die DDR samt Infrastruktur und Umweltschäden komplett marode. Merkel ist nicht direkt links – sie ist eher neoliberal-globalistisch und ordoliberal. Selbst der Neocon Friedrich Merz war für die CDU/CSU schon wieder zu konservativ – echte Wertkonservative wie AKK konnten sich auch nicht durchsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660497
Total views : 8708762

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.