Top-Beiträge

Links

Stuttgart: Assyrische Gemeinde würdigt den verstorbenen Philosophen Spaemann

.
Tief bewegt trauert die Assyrische Christengemeinde in Stuttgart um den großen christlichen Philosophen Prof. Robert Spaemann.
.
Besonders würdigen möchte ich seine Anteilnahme an das Schicksal der christlichen Assyrer im Nahen Osten. Kennengelernt haben wir uns nach der heiligen Messe der Petrusbruderschaft in St. Albert in Stuttgart-Zuffenhausen, die er bis zu seinem Tod regelmäßig besucht hat.
.
Im Herbst 2016 besuchte er einen für die verfolgten, entführten und getöteten Christen gefeierten Bittgottesdienst der Gemeinde der Assyrischen Kirche des Ostens, die in der evangelischen Berger Kirche in Bad Cannstadt beheimatet ist. Ganz erschüttert nahm er sich nach dem Gottesdienst Zeit, um sich mit den Gemeindemitgliedern über das Schicksal der Glaubensgeschwister im Nahen Osten zu unterhalten.
.
Sein Andenken werden wir in Ehren bewahren.
Möge er in Frieden ruhen.
.
Theodor Lazar
Ehrenamtl. Vorsitzender der Assyrische Kirche des Ostens in Stuttgart

Kommentare

4 Antworten

  1. Telepolis Magazin Abhängigkeit durch Arbeitsdruck

    Abhängigkeit durch Arbeitsdruck
    29. Dezember 2018 Ulrike Heitmüller

    Olver Wolschke hat ein Buch über seine Zeit bei den Zeugen Jehovas geschrieben

    https://www.heise.de/tp/features/Abhaengigkeit-durch-Arbeitsdruck-4252305.html

    Lukas 14:27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der …

    https://bibeltext.com/luke/14-27.htm

    Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein. Textbibel 1899. Wer nicht sein Kreuz trägt und geht mir nach, kann nicht mein …

    Die sogenannten angeblichen „Zeugen Jehovas“ lehnen das Kreuz als christliches Zeichen und Glaubenssymbol für den dreifaltigen Gott und Jesus Christus ab. Dabei ist es biblisch und biblisch und archäologisch bereits für das früheste Urchristentum belegbar. Damit sind die sogenannten selbsternannten „Zeugen Jehovas“ aber eindeutig unbiblisch gegen das Neue Testament (sie lehnen auch das dreifaltige Gottesbild bzw. die Heilige Dreifaltigkeit Gottes ab)
    und sie sind Irrlehrer und Irregeführte und falsche Propheten, denn ihre ganzen Weltunter-gangsvorhersagen sind noch nie eingetroffen, und echte Propheten Gottes erkennt man eben gerade daran, dass ihre Prophezeiungen und Vorhersagen dann auch irgendwann eintreffen.
    Zudem haben die angeblichen „Zeugen Jehovas“ eine vollkommen verfälschte manipulierte Bibel-Übersetzung, die sogenannte „Neue Welt“-Übersetzung der Bibel, welche der Sekten-Ideologie gemäß zurechtgedreht und verdreht und manipulativ falsch übersetzt bzw. eben manipuliert wurde. Somit sind sie bzw. die Wachturm-Gesellschaft der sogenannten „Zeugen Jehovas“ auch Bibel-Fälscher, obwohl gerade sie sich doch sonst gerne auf eine angeblich besondere Schrifttreue berufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679229
Total views : 8752438

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.