Top-Beiträge

Links

Stuttgart: Zahlreiche Festnahmen ultralinker Störer der Elternrechts-Demonstration

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Stuttgart:

Rund 600 Gegner des Bildungsplanes versammelten sich am Samstag (5. April 2014) zu ihrer bei der Versammlungsbehörde angezeigten Demonstration „Gegen die Indoktrination unserer Kinder  –  Stoppt den Bildungsplan 2015“ auf dem Stuttgarter Marktplatz.
Sie zogen nach einer Kundgebung über die Markt-, Konrad-Adenauer-, Paulinen-, Theodor-Heuss- und Bolzstraße zum Staatstheater. Dort löste sich die Versammlung nach Redebeiträgen auf.  DSC03312a

Im Vorfeld und am Rande der Demonstration sind zehn Personen, die mutmaßlich der linken Szene zuzuordnen sind, festgenommen worden. Diese waren in Zusammenhang mit massiven Störungen der letzten Bildungsplan-Versammlung im März als mutmaßliche Täter wiedererkannt worden.
Der Demonstrationszug wurde auf seinem Weg zum Staatstheater mehrmals blockiert.
Wegen einer Sitzblockade auf der Kreuzung Tor-/ Eberhard-/Steinstraße wurde der Demonstrationszug im Einverständnis mit der Versammlungsleitung und der Versammlungsbehörde über die Paulinenbrücke zum Rotebühlplatz umgeleitet.
55 Personen dieser Sitzblockade hat die Polizei ab 15.45 Uhr in Gewahrsam genommen und ins Polizeipräsidium verbracht.
Auf der Rotebühlstraße, auf Höhe des Finanzamtes versuchten zirka 100 Personen erneut, den Demonstrationszug zu blockieren. Da mehrere Störer dieser Aufforderung nicht nachkamen und teilweise Widerstand leisteten sind zehn von ihnen, die ebenfalls dem linken Spektrum zuzuordnen sind, vorläufig festgenommen und ebenfalls in den Polizeigewahrsam gebracht worden.  Stuttgart 036a

Die Demonstrationsteilnehmer und die eingesetzten Polizeibeamten sind, kurz nachdem sie losgegangen waren, auf Höhe der Konrad-Adenauer-Straße / Marktstraße mit einer Flasche und vereinzelt auch mit Tomaten beworfen worden.
Bei mehreren mutmaßlichen Gegnern der Bildungsplan-Demo, die aus dem Raum Reutlingen und Tübingen nach Stuttgart angereist waren. Dabei beschlagnahmten die Einsatzkräfte mehrere Holzstöcke und ein Taschenmesser.
Gegen 18 Uhr war der Aufzug beendet und die Teilnehmer wanderten ab.
Im Verlauf des Geschehens wurden darüber hinaus weitere fünf Personen wegen des Verdachts des Widerstands gegen Polizeibeamte und eine Person wegen Sachbeschädigung an einem Polizeifahrzeug angezeigt. Die Person hatte versucht, das Einsatzfahrzeug zu stoppen, lief auf dieses zu und stieß dabei gegen die Front des Wagens.
Die Polizei war mit insgesamt rund 500 Beamten vor Ort eingesetzt.
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110977/2706391/pol-s-blockaden-und-festnahmen-bei-aktionen-im-zusammenhang-mit-der-demonstration-gegen-den

Kontakt:
Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
 

Die beiden Fotos von Mathias v. Gersdorff stammen von der vorigen Elternrechts-Demo in Stuttgart

Kommentare

Eine Antwort

  1. Die Linksfaschisten wieder! Die machen sich nur lächerlich! Das sind arme Würstchen. Ich war selbst mal unter ihnen, bis ich erkannte, dass diese Faschisten nur Heuchler sind, obendrauf noch feige! Eine Geschichte, die ich mit ihnen erlebt hatte:
    Da saßen wir im sog. „Antifa-Café“ beisammen. Als ich dann draußen durchs Fenster einige Nazis sah, wies ich auf diese hin. Die Folge davon war, dass die Linksfaschisten plötzlich wie aufgescheuchte Hühner durch die Räume hin her rannten und nicht wussten, was sie tun sollten. Was sind das doch für feige Leute?!
    Jedenfalls ging ich hinaus, um einen Überfall zu verhindern und kam so mit den Rechtsfaschisten in verbale Konfrontation, der zufolge sie dann abhauten. Und diese linksfaschistischen Feiglinge darin, hatten sich vor den Rechtfaschisten verkrochen, obwohl sie mehr an der Zahl waren als die rechten da draußen.
    Was soll man von dieser linksfaschistischen Bande von Feiglingen halten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660765
Total views : 8709396

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.