Top-Beiträge

Links

Syrien: Präsident Assad würdigt Einsatz der kath. Kirche für die Bedürftigen

Der syrische Präsident Bashar al Assad traf am Samstag, den 19. März, mit Vertretern katholischer Verbände und humanitärer Einrichtungen in Damaskus zusammen.

Dabei hob Assad die Bedeutung der caritativen Hilfe hervor und lobte die von katholischen Einrichtungen geleistete Arbeit zum Wohl des gesamten syrischen Volkes.

In den Berichten einer vor dem Treffen stattfindenden Konferenz heißt es u.a., dass der Vertreter von Caritas Syrien am 16. März auf die Situation der anhaltenden Armut hinwies, „die durch den jahrelangen Krieg entstanden ist und durch die internationalen Sanktionen noch verschlimmert wurde, die nicht nur die Lebenshaltungskosten drastisch erhöhen, sondern auch viele dazu zwingen, über eine Auswanderung nachzudenken, wodurch die Armen immer ärmer werden“.

Quelle: Fidesdienst

Kommentare

3 Antworten

  1. Die Bibel nennt solche Menschen „Wölfe im Schafspelz“! Sollte sich Herr Assad plötzlich bekehrt haben? Wir wissen nicht, was Gott tut; ER allein hat das Sagen!

    1. Der war nie ein Heiliger, aber die Christen hatten ihre Ruhe. Bis die Amerikaner dringend einen Regime-Change wollten. Die Folgen dürften auch Ihnen bekannt sein.

  2. Syrien ist in einer Region wo sich noch die ursprünglich die ersten Christen angesiedelt haben und das letze Land in der Region wo noch Christen ihre Religion leben frei leben können. Wenn die Amerikaner auch noch Assad gestürzt hätten , dann würden Christen der Willkür der anderen Religion ausgesetzt sein und mit Verfolgung rechnen müssen wie in den Nachbarländern. Die Amerikaner setzen sich bei den Regierungsstürzen nicht für die Freiheit der Christen ein. „Meinen Frieden gebe ich euch , Frieden den die Welt nicht hat .“ Jesus /Der Friede des Herrn sei mit uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Blog Stats

216136
Total views : 7700212

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.