Top-Beiträge

Links

Tempolimit gilt auch für Elektro-Autos

Die Deutsche Polizeigewerkschaft hält den Vorschlag der Grünen, dass Elektroautos in Deutschland schneller fahren dürfen als Benziner für eine gefährliche Idee.

„Unterschiedliche Geschwindigkeiten im Straßenverkehr schaffen erhebliche Unfallrisiken“, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt (siehe Foto) dem Handelsblatt.

Alle verkehrspolitischen Bemühungen drehten sich aber im Interesse größerer Verkehrssicherheit um eine mögliche Harmonisierung von Verkehrsvorgängen.

Eine gesonderte Lockerung der Geschwindigkeitsvorschriften wäre „genau das Gegenteil und würde beispielsweise die Überholvorgänge vermehren“, so Wendt: „Damit werden Leib und Leben von Verkehrsteilnehmenden gefährdet, das akzeptieren wir nicht.“

Artikel im Handelsblatt

Quelle: https://www.dpolg.de/aktuelles/news/dpolg-gegen-tempolimit-ausnahmen-fuer-elektrofahrzeuge/

Kommentare

4 Antworten

  1. Es ist entlarvend für die Ideologie der Grünen und deren scheinbare Ökologie. Das Leben und körperliche Unversehrtheit sind in diesem Falle nicht so wichtig. Doppeltes Recht oder besser Unrecht kennen wir ja aus anderen Fällen.

    1. Die Grünen waren mal die Umwelt-Partei, dann erfolgte eine Übernahme durch Bündniss 90, vorrangig bestehend aus ehemaliger DDR-Jugend, dem alten System hörig. Es wurde für die dann folgende Planung nur noch das Eeckmäntelchen Umweltschutz gebraucht, einige Aushängeschilder, um die Masse der Anhänger weiter zu verblenden.

      1. Guten Tag,
        die Grünen waren schon vor der Wiedervereinigung keine Umwelt-Partei, sondern eine Melonen-Partei: außen grün, innen rot.
        Bereits Anfang der 80er Jahre war dies klar – die linksradikale Unterwanderung offensichtlich.
        Nicht ohne Grund hat der Initiator der Grünen, Herbert Gruhl, seine eigene Partei schon bald verlassen und dann die ÖDP (Ökologisch-demokratische Partei) gegründet, die wirklich umweltschutzbewußt ist – und das ohne Linksdrall. Leider war der grüne Zug schon abgefahren und die Links-Grünen nicht mehr zu stoppen.
        Freundlichen Gruß!
        Felizitas Küble

  2. Das ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Politik in Sachen Verkehrssicherheit kein Interesse an echter Sicherheit hat.
    Vermute Grundgedanke der Grünen (meines Erachtens Braune) die Mobilität nur noch für wenige Ausgesuchte sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679712
Total views : 8753642

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.