Top-Beiträge

Links

Thüringen: Minister will Staatssekretärin nach Lockdown-Kritik entlassen

Thüringens Bildungsminister Helmut Holter (Linkspartei) will eine Staatssekretärin aus seinem Ministerium entlassen, weil sie sich besorgt über die psychosozialen Folgen von Corona-Lockdowns bei Schülern geäußert hatte.

In dem beanstandeten Tweet stand: „Ob Kinder Long-Covid entwickeln, ist nicht geklärt. Dagegen sehen wir deutlich, daß der Lockdown Kinder und Jugendliche psychisch und körperlich stark belastet hat. Sie wurden in ihrer emotionalen und kognitiven Entwicklung gehemmt.“  – Die Nachricht wurde bald darauf wieder gelöscht.

Tatsächlich leiden Kinder unter Lockdown-bedingten Schulschließungen.

Am Montag erst hatte sich die Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats der Kulturministerkonferenz, Felicitas Thiel, besorgt über die während der Pandemie entstandenen Lerndefizite bei Erst- und Zweitklässlern geäußert: „Deutschlandweit verlassen noch immer zu viele Kinder die Grundschule, ohne ausreichend lesen und schreiben zu können.“ 

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/staatssekretaerin-soll-nach-lockdown-kritik-posten-verlieren/

Kommentare

5 Antworten

  1. Typisch! Linke Minister.
    Unfähig zum Dialog und unfähig, Fakten zu Kenntnis zu nehmen.
    Und jetzt, lieber Minister, sind es die nichtgeimpften Schüler von 12 – 17 Jahren, die einem enormen Impfdruck ausgesetzt werden.
    In naher Zukunft sind es dann die Eltern der 5 – 11 jährigen, die dem Impfdruck ausgesetzt werden.
    Es steht schon jetzt fest, dass nichtgeimpfte Schüler und Schülerinnen nicht an mehrtägigen Klassenfahrten teilnehmen dürfen. Es steht jetzt schon fest , dass nichtgeimpfte Jugendliche zur Zeit keinen persönlichen Kontakt mehr zu mehreren Freunden haben dürfen. Dass Jugendliche ab 16 Jahren nicht mehr im Sportverein mittrainieren dürfen und keine Einzelhandelsgeschäfte und Gaststätten betreten dürfen.
    Und der Druck steigt enorm. In der Klasse meines Sohnes war er der letzte, der sich vor kurzem impfen ließ.

    Genau dieser enorme Druck führt zu psychischen Auffälligkeiten bei den Jugendlichen und demnächst bei den kleineren Kindern ab ca. 8 Jahren.

      1. Guten Tag,
        natürlich typisch links – zwar kommt sowas auch bei Unionsleuten vor, aber bei den Grünen und weitgehend auch der Linkspartei findet man die rigidesten Lockdownler und Impf-Fanatiker, natürlich abgesehen von Wagenknecht und Lafontaine. Aber zwei SChwalben machen noch keinen Sommer.
        Lesen Sie mal die ultralinke „Konkret“ mit ihrer Covid-Panik, denen gehen die Lockdowns noch nicht weit genug und man verlangt ZeroCovid wie in Australien.
        Freundlichen Gruß
        Felizitas Küble

  2. Thüringen wird regiert nach Gutsherrenart.

    Das ist DDR light pur. “ …Deine Meinung passt mir nicht, Du kannst gehen“

    Die Konsequenzen dieser inakzeptablen Politik sind Kosten für Entlassung mit Relevanz Renten oder Frührentenansprüche , Kosten für Neueinstellung etc.

    Bereits über die Maßen geschundene, gequälte hart arbeitende Bürger/innen , Rentner/innen mit Rentenbesteuerungen , Unternehmen, Selbständige müssen diesen Bockmist mit immer höheren Steuern übernehmen .

    Dimensionen die so exorbitant hoch sind dass – nicht nur Thüringen gleichwohl als Steuer-Nehmerland – sondern auch sämtliche alle Steuerzahler/innen Deutschlands in den Wahnsinn treiben.

    Wir arbeiten nur noch für Inkompetenz von Staats/Landesbediensteten einschl. Minister und MPs.

  3. Herr Holter hat wohl vergessen, dass wir hier in unserem Land Meinungs- und Redefreiheit haben!
    Ich, Jahrgang 1928, reagiere s e h r empfindlich, denn nach dem Krieg hat man Menschen, die damals nicht widersprochen haben, sehr gescholten. Ich selber war zu jung, habe aber noch sehr deutlich den Tonfall, der ach so ehrbaren, im Ohr. Ich habe Verständnis, wenn Frau Thiel ihre Sorgen äußert, es geht um Schüler, die ihr Leben noch vor sich haben, die es zu schützen gilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684935
Total views : 8766332

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.