Top-Beiträge

Links

Union will Strafverschärfungen beim sexuellen Missbrauch schnell umsetzen

Zu den heutigen Presseberichten über einen Tatverdächtigen in Dortmund, der vor einem Monat eine damals 11-Jährige und nun, nach Entlassung aus der U-Haft, neuerlich ein 13jähriges Mädchen vergewaltigt haben soll, erklärt der Vize-Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei:

„Der Fall aus Dortmund zeigt wieder, wie absolut dringlich wir die von der Bundesjustizministerin zugesagten Strafschärfungen beim sexuellen Missbrauch von Kindern brauchen.

Nach Presseberichten wurde der Verdächtige aus der Untersuchungshaft entlassen, weil keine Fluchtgefahr bestand. Wenn künftig die Vergewaltigung eines Kindes zu den Schwerstverbrechen gehört, in denen auch ohne Fluchtgefahr Untersuchungshaft angeordnet werden kann, muss fehlende Fluchtgefahr jedenfalls kein Entlassungsgrund mehr sein.

Das zeigt: Kinderschutz im Strafrecht und Strafprozessrecht ist keinesfalls bloße Symbolpolitik. Er hat tägliche, ganz konkrete Auswirkungen in der Praxis der Ermittlungen.

Ich begrüße ausdrücklich, dass die Bundesjustizministerin auf Druck der Union Anfang Juli ihr Gesetzgebungspaket zum Schutz von Kindern vor sexueller Gewalt angekündigt hat. Diesen Gesetzesentwurf brauchen wir dringend, und wir müssen noch Verbesserungen etwa bei den Ermittlungsmaßnahmen vornehmen.“

Kommentare

14 Antworten

  1. Philosoph Markus Gabriel über Moral heute
    „Das Böse nimmt spürbar zu“
    Propaganda, Ideologie, Fake News und Halbwahrheiten verdeckten heute, was der Mensch tun oder unterlassen soll, diagnostiziert der Philosoph Markus Gabriel. Es seien dunkle Zeiten. Dabei könne nur die Moral uns vor dem Abgrund retten.

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/philosoph-markus-gabriel-ueber-moral-heute-das-boese-nimmt.1008.de.html?dram:article_id=481728

    Ein Schwarzer Mann zeigt seinen von Peitschenhieben vernarbten Rücken. (Getty Images / Gado / Smith Collection)

    Rechtfertigung von Sklaverei und Gewalt
    Die dunkle Seite der Philosophie
    Aristoteles war Sklavenhalter. Thomas Hobbes hielt Aktien am Kolonialismus. Heidegger bekannte sich zu Hitler. Doch die Philosophie war lange blind für ihre eigene Verstrickung in Gewalt, sagt die Kulturwissenschaftlerin Iris Därmann.

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/rechtfertigung-von-sklaverei-und-gewalt-die-dunkle-seite.2162.de.html?dram:article_id=481603

  2. Das mit der Strafverschärfung für Sittlichkeitsverbrecher jeder Coleur wird auf sich warten lassen. Wenn die grüne Partei mit ans Ruder kommt, stehen die Aussichten sehr schlecht. Sie werden uns nach der Wahl 21 erzählen, was sie wollen bezweck Kindersex.

  3. Vor allem der letzte Satz ist wichtig: „wir müssen noch Verbesserungen etwa bei den Ermittlungsmaßnahmen vornehmen.“ denn das ist das, was viele Experten sagen: Strafverschärfungen bringen nicht viel, wenn die Gefahr, erwischt zu werden, viel zu gering ist. Der Fahndungsdruck muss erhöht werden, dadurch überlegen sich die Täter eher zweimal, ob sie wirklich zugreifen.

    Die Ausdehnung der Untersuchungshaft ist natürlich auch eine wichtige Maßnahme. Das läuft aber weniger unter „Strafverschärfung“, sondern unter Präventionsmaßnahme.

  4. In der Tat kommen Kinderschänder – typisch für Deutschland, viel zu oft mit Bewährungsstrafen davon. Die Pädophilie und die Pädophilen-Netzwerke und Päderasten sind eine echte Seuche der postmodernen dekadenten und degenerierten westlichen Gesellschaften, ebenso wie der rituelle Kindesmissbrauch der Satanisten nach dem Satanisten Aleister Crowley – siehe auch den Dutroux-Kinderschänder-Skandal um den organisierten Satanismus in Belgien in den 90er Jahren.
    Siehe auch Judith Reisman und James DeMeo dazu und Prof. Annika Da(h)lström und das internationale Schiller-Institut und den Weblog „Politically Incorrect“ (PI) News und den Weblog „Philosophia Perennis“ des Theologen und Journalisten und Philosophen David Berger usw.

    Studie: Mehr als die Hälfte aller Kinder erfahren Ausgrenzung und Gewalt an Schulen

    https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190704325379500-gewalt-an-schulen/

    Der Feminismus der dritten Welle ist ein sophistischer Existenzialismus usw.

    https://juergenfritz.com/2020/04/28/der-feminismus-der-dritten-welle-ist-ein-sophistischer-existenzialismus/

    https://www.thecathwalk.de/

    1. Bewährung oder keine Bewährung, ist letztenendes gar nicht zu entscheidend. Ein Pädophiler lässt sich von einer Gefängnisstrafe auch nicht abschrecken. Wenn, dann müsste man ihn ein Leben lang einsperren, d.h. in Sicherheitsverwahrung nehmen. Aber dafür gibt es (zu Recht, wie ich finde) sehr hohe Hürden.

      Ich glaube nicht, dass sexuelle Gewalt gegen Kinder spezifisch für unsere „postmoderne dekadente und degenerierte Gesellschaft ist. Das hat es schon immer gegeben, aber früher hat man viel eher einen Mantel des Schweigens darüber gestülpt.

      Sexuelle Gewalt gegen Kinder durch Satanisten ist eine besonders schlimme Sache, allerdings ist die Anzahl der Satanisten sehr gering (wobei hier auch eine geringe Anzahl viel Schaden anrichten kann).

      1. Siehe dazu auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA und Eva Hermann usw.
        Jedenfalls gibt es in den osteuropäischen Ländern die chemische Kastration für verurteilte Sexualstraftäter und Wiederholungs-Täter, was ja auch Sinn macht und eine echte Lösung darstellt.

      2. Die Zerstörung der Familien

        https://www.epochtimes.de/meinung/die-zerstoerung-der-familien-a2707413.html

        Die Diktatur der politischen Korrektheit – wie wurde die traditionelle Familie völlig zerstört?

        https://www.epochtimes.de/meinung/die-diktatur-der-politischen-korrektheit-wie-wurde-die-traditionelle-familie-voellig-zerstoert-a2707440.html

        Die Auflösung der Familien im Namen der Gleichberechtigung

        https://www.epochtimes.de/meinung/die-aufloesung-der-familien-im-namen-der-gleichberechtigung-a2707465.html

        Siehe auch die Epoch Times Deutschland Zeitung zur Ideologie des Feminismus und Genderismus und der Gender Ideologie usw.

        https://www.epochtimes.de

      3. Deutschland ist die Synthese aus dem germanisch-keltischen „Orloeg“ bzw. „Wyrd“ und aus dem christlichen Logos als „Weltseele“ und „Weltvernunft“ bzw. universelles Weltgesetz bzw. allgemeine natürliche göttliche Schöpfungsordnung des Kosmos, welcher aus der Bibel und aus der griechisch-römischen Philosophie und aus der hermetischen Philosophie der Hermetik als Natur- und Religionsphilosophie stammt (dort wird diese astralisch-mentalische bzw. seelisch-psychische Ebene auch der „Makrokosmos“ genannt, welcher dem „Mikrokosmos“ Mensch gegenübersteht – auch der Heilige und Kirchenlehrer Albertus Magnus und die Heilige und Kirchenlehrerin Hildegard von Bingen kannten als christliche Mystiker und hermetische Philosophen der Hermetik die Mikrokosmos-Makrokosmos-Lehre und auch die Lehre von den 4 bzw. 5 Elementen, die man im indischen Ayurveda die Tattwas nennt – siehe dazu auch Elias Erdmanns Aufsatz und seinen Aufsatz zu Philo(n) von Alexandrien und seine anderen freien Online Texte etwa zur biblischen Mystik und christlichen Hermetik und siehe auch Origenes und Clemens von Alexandrien usw.).
        Diese Synthese wurde vom Adel und der Geistlichkeit und dem Volk im frühen Mittelalter vorgenommen, sie machte den National-Charakter bzw. die Volksseele des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und damit auch der deutschen Nation aus. Dies ist das Paradigma der Vernunft und Rationalität und der organischen Denkweise und des dezentralen Netzwerkdenkens, welches im Sinne der Theorie des Psychologen C.G.Jung vom kollektiven Unterbewusstsein der Menschheit und dem kollektiv Unbewussten einer jeweiligen Gesellschaft und eines jeweiligen Kulturkreises sowie seiner Archetypen-Lehre aus der Synthese des saturnischen Odin-Archetypes mit dem solarisch-uranischen Christus-Archetyp als platonischem Urbild entstand. Siehe auch „Uranos Anthropos“ in der Bibel als himmlischer Urmensch und kosmischer Adam und platonischer Ideal-Mensch und kosmischer Christus bzw. Adam Kadmon in der Kabbalah mit dem kabbalistischen Lebens-baum als christlich-hermetische Kabbalah und jüdische Merkabah- und Thronwagen-Mystik, siehe auch Elias Erdmanns freie Online Texte und Gershom Scholem dazu und den Heiligen und Kirchenlehrer Bernhard von Clairveaux und Stephen Harding und Hugo de Payens und Reuchlin und Pico de la Mirandola und Kardinal Nikolaus von Kues als Cusanus und Johannes Trithemius als Abt von Sponheim und Jan Comenios und van Helmonte und Welling und Arnaldus de Villanova und den Jesuiten Athanasius Kircher und Bonaventura.

      4. Die eigentümliche Reduzierung des Menschen auf seine Sexualität erfasst neuerdings nahezu alle Bereiche, was z. B. auch erkennbar ist am dem von den Gender-Ideologen propagierten “social engineering” in Richtung Früh- und Übersexualisierung im Erziehungsbereich schon der Kleinsten und Jüngsten (Krippe, Kita, staatliche Schule). Es kann nicht ernst genug genommen werden, was die Vernichtung des Selbstverständnisses von Mann und Frau für Buben und Mädchen bedeutet, die sich gemäß ihren genetischen Vorgaben an Vorbildern entwickeln müssen [siehe Kapitel „Kinder – Die Gefährdung ihrer normalen (Gehirn-) Entwicklung durch Gender Mainstreaming“ im Buch: „Vergewaltigung der menschlichen Identität. Über die Irrtümer der Gender-Ideologie, 4. erweiterte Auflage, Verlag Logos Editions, Ansbach, 2014: ISBN 978-3-9814303-9-4 und „Es trifft Frauen und Kinder zuerst – Wie der Genderismus krank machen kann“, Verlag Logos Editions, Ansbach, 2015: ISBN 978- 3-945818-01-5]

        https://www.focus.de/familie/eltern/eltern-berichten/original-play-trauma-expertin-nennt-kita-angebot-nahe-dran-an-paedophilie_id_11273286.html

      5. Das Patriarchat als Fundament abendländischer Kultur

        https://renovatio.org/2020/03/das-patriarchat-als-fundament-abendlaendischer-kultur/

        Michel Houellebecq: Das Zeitalter der Auflösung und die Rückkehr der Religion

        https://renovatio.org/2020/12/michel-houellebecq-das-zeitalter-der-aufloesung-und-die-rueckkehr-der-religion/

        Die Corona-Krise als Krise des Feminismus

        https://renovatio.org/2020/04/die-corona-krise-als-krise-des-feminismus/

        Neuheidnische und antichristliche Tendenzen im Feminismus

        https://renovatio.org/2018/10/neuheidnische-und-antichristliche-tendenzen-im-feminismus/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660948
Total views : 8709703

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.