Top-Beiträge

Links

Unionsfraktion: Auch Flüchtlinge müssen Religionsfreiheit respektieren

Der Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe des Deutschen Bundestages widmet sich am morgigen Mittwoch in einer Anhörung dem Schwerpunktthema Religionsfreiheit und Demokratie-Entwicklung. Dazu erklärt die menschenrechtspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Erika Steinbach (siehe Foto): 10

„Gerade die aktuelle Zuwanderung von hunderttausenden Menschen nach Deutschland und Europa zwingt unsere Gesellschaften dazu, sich auf die Religions- und Glaubensfreiheit zu besinnen und sich ihre zentrale Bedeutung für ein friedliches Zusammenleben bewusst zu machen. Dieser Debatte soll die morgige Anhörung neue Impulse geben.

Berichte über Gewalt zwischen Flüchtlingen zeigen, dass die Menschen nicht nur vor der Gewalt religiöser Fanatiker aus ihren Heimatländern fliehen, sondern auch teilweise religiöse und kulturelle Vorstellungen mitbringen, die zu Konflikten untereinander führen. Dies bekommen offenbar vor allem zum Christentum konvertierte Muslime zu spüren.

Die Grundwerte unserer Verfassung und unseres Staates müssen ohne Wenn und Aber gelten. Dies betrifft vor allem die Religions- und Glaubensfreiheit. Dazu gehören aber natürlich auch das Gewaltmonopol des Staates, die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie die Bekräftigung des Existenzrechts Israels als Teil der deutschen Staatsräson.

Wenn wir dafür sorgen wollen, dass die Menschen sich gar nicht erst auf die Flucht aus ihrer Heimat begeben, müssen wir helfen, die Region des Nahen Ostens zu stabilisieren und zu befrieden. Hier muss es uns gelingen, gerade in den multiethnischen und multireligiösen Gesellschaften in Syrien und im Irak auch die Religionsfreiheit zu gewährleisten und so den Minderheiten eine Zukunftsperspektive zu geben.“ 

Kommentare

2 Antworten

  1. Wir sind ja hier auf einer christlichen Seite.

    Daher ist ja normalerweise unser Ziel das Reich Gottes. Im Reich Gottes gibt es keine irdischen Herrschaftssysteme mehr.

    Wir alle sind nur Gast auf dieser Erde und so schön es in Deutschlabd auch ist, dieses Land
    gehört nicht in erster Linie uns, sondern Gott.

    Stacheldrahtzaun ist keine Erfindung von Gott, die Grenzen haben wir geschaffen.

    Wenn die Menschen in Frieden miteinander leben, können se sich alle miteinander vermischen.

    Es sind nicht alle friedlich, weder die FLÜCHTLINGE NOCH DIE „EINGEBORENEN “

    Gerade gehts doch eher nach dem Motto Auge um Auge und Zahn um Zahn. Dieses Verhalten wurde bewusst provoziert und nachdem die IS Terroristen ja nicht nur auf einem Fleck der Erde wohnen, sondern mitten unter uns, bin ich mal gespannt wo wir noch so hinkommen.

    Den lieben Gott hat wohl keiner der Beteiligten im Sinn.

  2. Wie will man denn in Ländern wie Syrien den Ursprung der Flüchtlingswelle ,,austrocknen“? Wie viele Flüchtlinge gab es aus Syrien vor den Demokratierungsversuchen der USA und wie viele gibt es jetzt? Wie will man das ohne Assad schaffen, wie ohne Bodentruppen, wie ohne die rivalisierenden ,,Befreiungsarmeen“ zum Einstellen der Kampfhandlungen bringen? Obama sagt Zeitungsberichten zufolge, dass er die Erdölquellen, die sich in der Hand des IS befinden, nicht bombardierte (womit er dem IS eine millionenfache Einnahmequelle genommen hätte und tausenden von Menschen Folter, Vertreibung und Ermordung erspart hätte) UM DIE UMWELT NICHT ZU BELASTEN. Etwas Blöderes für sein Untätigsein konnte er gar nicht sagen – er hätte Frau Merkel auch Rechtsbruch und Vertragsbruch ersparen können, wollte er aber nicht, er braucht ein destabilisiertes Deutschland und ein zerstrittenes Europa. Ich muss ein bisschen milde lächeln, wenn man zwar über Gewalttaten in ,,Asylbewerberheimen“ spricht, aber nichts tut, um beispielsweise Christen vor Mohammedanern zu schützen und eine separate Unterbringung ermöglicht. Offenbar will man den Zoff. Wie will man denn den ,,schutzsuchenden“ Einwanderern ,,unsere“ Werte vermitteln, wenn sie noch nicht einmal in ihrer eigenen Sprache lesen und schreiben können. Wo will man die Tausenden von Dolmetschern hernehmen, die das den Leuten beibringen? Frau Dr. Merkel und (fast) alle ihrer Befürworter im Parlament und Land sind unfähig, das von ihnen angerichtete Chaos zu bewältigen. Wie sagte Herr Gauck so schön: Das wird uns noch mehrere Generationen beschäftigen. WER gibt diesen Leuten das RECHT, die kommenden Generationen in diesem Masse zu belasten? Die Autochthonen müssen die Flut der Einwanderer ernähren, wo sollen sie arbeiten. Facharbeiter? Da glauben mittlerweile noch nicht einmal mehr die besten Gutmenschen daran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660322
Total views : 8708417

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.