Top-Beiträge

Links

Unionsfraktion verlangt von Diktator Maduro Zulassung humanitärer Hilfe für Venezuela

Der sozialistische Machthaber Nicolás Maduro hat nach der Schließung der Grenzen zu den Karibikinseln Curacao, Aruba und Bonaire auch die Schließung der Grenze zu Brasilien und Teilschließungen der Grenze zu Kolumbien verfügt.

Dazu erklärt der Vorsitzende der menschenrechtspolitische der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Brand:

„Die humanitäre Lage in Venezuela spitzt sich immer dramatischer zu. Während die Menschen hungern, missbraucht der sozialistische Präsident Maduro die Bevölkerung als Faustpfand für seinen Machterhalt.

Maduro zeigt mit der Verweigerung des Zugangs humanitärer Hilfe erneut sein wahres Gesicht. Skrupelloser Machterhalt ist ihm wichtiger als das Leben seiner Bevölkerung.

Wer jetzt auch noch wie China angesichts von Hunger und steigenden Infektionskrankheiten davor warnt, Venezuela Hilfslieferungen aufzuzwingen, hat den Ernst der Lage nicht verstanden und macht sich mitschuldig.

Es ist höchste Zeit, den Weg für humanitäre Hilfe freizumachen. Es ist zu befürchten, dass an diesem Wochenende die Lage in Venezuela weiter eskalieren könnte und noch mehr Menschen aus dem Land flüchten müssen.

Den Hilfsorganisationen, die sich an der Grenze auf das Schlimmste vorbereiten, gilt unser großer Dank.“

Kommentare

3 Antworten

  1. Soll das ein Witz sein?
    Maduro hat bereits humanitäre Hilfe von Russland erhalten!
    Die Presse berichtet darüber überhaupt nicht. Warum?
    DIe Presse hat anscheinend eine Anweisung bekommen, über Russland nichts positives zu berichten. Denn während der Ukraine-Krise war das auch nicht anders. Russland hatte übrigens sehr viele Hilfsgüter in die Ukraine in den letzten Jahren geliefert, weil die Menschen in der Ost-Ukraine hungerten wegen der menschenverachtenden Politik des
    pro-europäischen Präsidenten Poroschenko!

    1. @Bürgerrechtler:

      Aus der Schweiz http://www.zeit-fragen.ch Zeit-Fragen Magazin, siehe auch Dr. Paul Craig Roberts und Pat Buchanan zur Geopolitik und den BRICS Staaten und der NATO und der Ukraine und Russland und Freihandel und EU und Euro und der EFTA und George Soros

      Geolitico

      http://www.geolitico.de

      Der unabhängige und investigative Journalist F. William Engdahl und seine Artikel und Bücher

      http://www.williamengdahl.com

      http://www.globalresearch.ca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684290
Total views : 8764362

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.