Top-Beiträge

Links

Unser CHRISTLICHES FORUM hat am 22.12.2018 die 5-Millionen-Grenze erreicht

LIEBE  L E S E R !Nur für UMBRUCH (4)
Bis gestern Abend, am 22. Dezember 2018 also, hat unser Webmagazin CHRISTLICHES FORUM über fünf Millionen Seitenaufrufe erzielt  – und dies seit seinem Bestehen im Mai 2011. Das ist ein wunderbares „Weihnachtsgeschenk“, das unsere Leser uns passend vor dem Heilig-Abend gleichsam unter den Christbaum legen.

Vorigen Herbst –  am 15. November 2017  – wurde bereits die 4-Millionen-Grenze übersprungen.

Die KLICKS werden mit einem automatischen Zählwerk vom Bloganbieter „WordPress.com“ erfaßt  –  und sie sind ganz unten rechts auf unserer Startseite online und immer aktuell sichtbar.

Natürlich freuen wir uns über den sagenhaften Erfolg   –  und danken allen Lesern und Interessenten, vor allem aber den zahlreichen Autoren und befreundeten Redaktionen, mit deren Hilfe wir ca. 15.000 Artikel publizieren konnten.

Bislang haben wir zudem 553 Follower, die jeden Artikel gleich nach Erscheinen per Mail erhalten.

Für diese Funktion wird nur die Mailanschrift des Interessenten benötigt, kein Name (geschweige Adresse), keine Anmeldung oder Registrierung: Dasselbe gilt für das Kommentieren von Artikeln, wobei hier nicht einmal eine Mailanschrift angegeben werden muß. Jeder kann wahlweise seinen eigenen oder einen beliebigen Nicknamen verwenden oder überhaupt keinen Namen eingeben (dann erscheint „Anonymus“).

Hunderte von Lesern, deren ingesamt ca. 39.000 Kommentare wir veröffentlicht haben, tragen zum lebendigen Gedankenaustausch bei und liefern immer wieder wertvolle Inhalte, Anregungen, Hinweise auf wichtige Meldungen, Korrekturen, interessante Links, Vorschläge und Kritik.

Dieses CHRISTLICHE FORUM erscheint im Auftrag unseres gemeinnützigen Vereins CHRISTOFERUSWERKS in Münster; meine Arbeit daran erfolgt seit jeher komplett ehrenamtlich. Mit solch einer großen Resonanz habe ich zu Beginn freilich nie gerechnet.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Autoren und Kommentatoren, an die hilfreichen Spender und alle Leser!

Frohen Gruß!
Ihre
Felizitas Küble, Vorsitzende des Christoferuswerks eV

Kommentare

5 Antworten

  1. ISLAMISIERUNG Gibt es eigentlich auch Christen in Myanmar? Von PP-Redaktion -26. September 2018

    https://philosophia-perennis.com/2018/09/26/gibt-es-eigentlich-auch-christen-in-myanmar/ DIE

    TÜRKEI LÖSCHT DIE CHRISTLICHE KULTUR DES BESETZTEN ZYPERN AUS Veröffentlicht: 3. Dezember 2018 Mehr als 550 griechisch-orthodoxe Kirchen, Kapellen und Klöster in Städten und Dörfern der besetzten Gebiete wurden – so das zypriotische Außenministerium – geplündert, absichtlich vandalisiert und in einigen Fällen zerstört. Viele christliche Kultstätten wurden in Moscheen, Depots der türkischen Armee, Lagerhallen und Heuschuppen umgewandelt. Ein Gastbeitrag von Uzay Bulut (Gatestone) Ein Mosaik des heiligen Markus aus dem […]

    https://philosophia-perennis.com/2018/12/03/die-tuerkei-loescht-die-christliche-kultur-des-besetzten-zypern-aus/

  2. Dank und Gratulation. Habe schon etliche Artikel weitergeleitet. Hier bekomme ich Informationen, die mir sonst entgehen würden oder gar vorenthalten würden. Die theologischen Artikel sind verständlich auf Punkt gebracht und immer kirchenrechtlich abgesichert. Hier werde ich nicht nur informiert, ich lerne noch was dazu bzw. mein Wissen wird noch etwas fundiert.
    Dabei ist der Inhalt aber immer volksnah geschrieben, das ist ja, das was nicht einfach ist: so zu schreiben, dass es gleichzeitig nicht nur die „kopferten Studierten“ interessiert – sondern ebenso die „normalen“ Leute es mit Gewinn lesen können.
    Manche Artikel hätte ich schon gerne in der Kirchenzeitschrift abgedruckt gesehen. Wo man nicht immer der gleichen Meinung ist wie die Redaktion, wird mit Respekt und Achtung der Umgang und der Meinungsaustausch gepflegt. (Zum Beispiel bei Dr. David Berger).
    Das ist jetzt meine persönliche Meinung: Ich fühle mich beim Lesen im Forum besser informiert als bei meiner örtlichen Kirchenzeitung.
    Wie gesagt, ich komme auch in Gesprächen immer mal wieder darauf zurück, was man hier gelesen hat, kann man nur empfehlen.

  3. Ich war vor einiger Zeit schon verwundert, als Father Zuhlsdorf in den USA plötzlich aus diesem Forum zitierte, mit Link und Zusammenfassung für seine amerikanischen Leser. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Auf weitere fruchbare Diskussionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660816
Total views : 8709508

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.