Top-Beiträge

Links

Unser GOTT ist ein Freund des Lebens!

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Weish. 11,22-26.12,1-2.

HERR, die ganze Welt ist ja vor dir wie ein Stäubchen auf der Waage, wie ein Tautropfen, der am Morgen zur Erde fällt.
Du hast mit allen Erbarmen, weil du alles vermagst, und siehst über die Sünden der Menschen hinweg, damit sie sich bekehren.
Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was du gemacht hast; denn hättest du etwas gehasst, so hättest du es nicht geschaffen.
.
Wie könnte etwas ohne deinen Willen Bestand haben, oder wie könnte etwas erhalten bleiben, das nicht von dir ins Dasein gerufen wäre?
Du schonst alles, weil es dein Eigentum ist, HERR, du Freund des Lebens. Denn in allem ist dein unvergänglicher Geist.
.
Darum bestrafst du die Sünder nur nach und nach; du mahnst sie und erinnerst sie an ihre Sünden, damit sie sich von der Schlechtigkeit abwenden und an dich glauben, HERR.

Kommentare

3 Antworten

  1. Siehe auch den Theologen und Journalisten und Philosophen David Berger mit seinem Weblog „Philosophia Perennis“ und das internationale Schiller-Institut etwa zum Philosophen Gottfried Wilhelm Leibniz und Judith Reisman aus den USA und auch die Philosophie des „Krausimo“ etwa nach dem Philosophen Karl Christian Friedrich Krause. Siehe auch die freien Online-Texte von Elias Erdmann zur biblischen, mystischen und hermetischen Symbolik und zur hermetischen Philosophie als ganzheitlich mystischer Natur- und Religionsphilosophie und Weisheitslehre und Weisheits-Tradition und Mysterien-Wissen und Mysterien-Tradition und auch seinen Aufsatz zu Philo(n) von Alexandrien als jüdischen Theologen und Merkaba-Mystiker und hermetischen Philosophen, auch der Apostel Paulus zitierte von Philo(n) von Alexandrien im Neuen Testament der Bibel und auch im Barnabas-Brief wird von ihm zitiert und auf ih Bezug genommen. Siehe auch Justin den Märtyrer als Kirchenlehrer mit seiner Logos-Theologie und auch den Heiligen Irenaeus von Lyon, der diese von ihm übernahm und weiterentwickelte.

  2. Shalom. Ich bin zwar eine Bibelleserin, bin jedoch nicht mit jeder Auslegung über einen strafenden Gott und wie Menschen manche Schicksale als Strafe Gottes interpretieren, einverstanden.
    Mangel an Gott bringt die Menschen selbst in ihre Lage.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln /fehlen.
    Je weiter wir uns aus dem Zentrum Gottes entfernen, um so mehr Mangel wird empfunden. Das wird oft als Strafe Gottes interpretiert.
    Der unvergängliche Geist Gottes ist das Leben.
    „Unser Gott ist ein Freund des Lebens“ wurde von dem Marketing der Transplantationsmedizin genutzt, um vom sterbenden Menschen den Fokus auf die Machbarkeit der Transplantationsmedizin zu lenken. Mit Bibelstellen wie „Gott ist ein Freund des Lebens“ oder Organspende ist ein Akt der Nächstenliebe oder, wie es später auch abgewandelt wurde, kann ein Akt der Nächstenliebe sein.
    Bibelstellen können missbraucht werden, um Christen zu lenken.
    Prüfet und behaltet das Beste.
    „Wer an Mich glaubt, wird leben, selbst wenn er stirbt. “
    Wer ernsthaft an Jesus Christus glaubt, wird keinen Tod kennen oder fürchten. Gott ist ein Freund des Lebens, Leben ist im Geist und nicht in der vergänglichen Materie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684881
Total views : 8766181

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.