Top-Beiträge

Links

Unser neues PLAKAT sagt JA zu CHRISTUS

Ecclesia-POSTER aus dem KOMM-MIT-Verlag in Münster:

 

DIESES PLAKAT kann bei uns bestellt werden. Es ist im riesigen Din-A-2-Format erschienen (60 x 40 cm) und kostet 3 € inkl. Versandkosten, 4 Stück nur 6 € inkl. Porto. – Per Tel. 0251-616768 oder Mail: felizitas.kueble@web.de

Kommentare

5 Antworten

  1. Der Hintergrund des Plakates erinnert mich an ein Kaleidoskop oder an ein Mandala. Wenn man über die Herkunft der Symbole und die Wirkung und Bedeutung der Mandalas bescheid weis, dann kann man sich doch nur wundern, warum so etwas in einem christlichen Plakat zu finden ist.

    1. Mich erinnert es eher an Rosetten in gotischen Kathedralen… Nicht alle punktsymmetrischen Bilder sind „Mandalas“. Soviel Bildung muss sein – es ist vielmehr eine Naturform, daher auch die Schneekristalle, die ebenfalls eine solche Struktur aufweisen.
      Ästhetisch trifft das vielleicht auch nicht so ganz meinen Geschmack, aber das, was da geschrieben steht, ist absolut wichtig, Rosette hin, Rosette her.
      Bedeutung der Fensterrose in der christlichen Kunst ist die „Sonne“ (Christus) und die Unendlichkeit Gottes.

      1. Es kann sein, dass es Rosetten sind. Danke für den Hinweis. Aber das, was da geschrieben steht: >Nun sei gewiss und sag ein Ja und sprich es gegen alles Nein<, damit hat mein Gehirn ein Problem. Ich brauchte eine ganze Weile, um das zu begreifen.

      2. Vielleicht hätte man links am Ende einen Doppelpunkt setzen müssen: es geht um das Ja zu Christus und seiner Herrschaft und gegen das Nein gegen seine Herrschaft, das dieses Äon immer deutlicher zum Ausdruck bringt, wie man den Eindruck hat..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684597
Total views : 8765191

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.