Top-Beiträge

Links

USA: Christliche Großzügigkeit führte einen erklärten Atheisten zum Glauben

Durch tätige Nächstenliebe ist ein US-amerikanischer Atheist jetzt Christ geworden. Noch Ende vorigen Jahres hatte der ehem. Taxifahrer Patrick Greene aus San Antonio im Bundesstaat Texas gegen eine Weihnachtskrippe vor einem Gerichtsgebäude im Kreis Henderson gewettert.  Er drohte mit Klage wegen eines Verstoßes gegen die Trennung von Kirche und Staat.
Gleichzeitig verschlimmerten sich seine Augenkrankheiten. Greene leidet an Grauem und Grünem Star sowie einer drohenden Ablösung der Netzhaut. Die Behandlungskosten sowie ausstehende Steuerforderungen brachten den Rentner in Geldnot.
Die baptistische Christin  Jessica Crye mobilisierte ihre Gemeinde, für den kranken Atheisten Spenden zu sammeln. Diese „Feindesliebe“ rührte Greene derart, daß er sich dem christlichen Glauben zuwandte. Obwohl er wahrscheinlich erblinden wird, erwägt er inzwischen sogar, Pastor zu werden.
Wie Greene dem Webmagazin „Christian Post“ mitteilte, hatte er jahrelang mit der Frage gerungen, was den Menschen vom Tier unterscheide. In der Evolutionstheorie habe er aber keine befriedigende Antwort gefunden. Inzwischen las er das Alte und Neue Testament und fand so zum Glauben an Gott. Nicht verstehen kann er allerdings, warum manche Christen so wenig in der Bibel lesen.
Quelle: evangelische Nachrichtenagentur IDEA

Kommentare

5 Antworten

  1. Dann ist „verein“ natürlich ein falscher begriff. In der sog. „christenheit“ gibt es unkraut und weizen, ebenso in der kirche christi. Wenn du in der bloßen humanität geprägt werden willst, halte dich dort an liebevolle, sanftmütige und demütige seelen. Du wirst diese menschen schnell erkennen.

    1. Wie gesagt, ich hatte Verein hier im untechnischen Sinne gemeint.
      Jedenfalls Danke für den Hinweis, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, mich auf liebevolle und demütige Christen zu konzentrieren. Ich komme meistens mit solchen Leuten nicht so gut zurecht.

  2. Hi muriel! Welchem „verein“? Abgesehen von der kirche, in die er es tragischerweise nicht geschafft hat, gibt es ja dank der protestanten über 38.000 vereine mit ebensovielen sich widersprechenden lehren. In diesem supermarkt der lehren, im protestantismus, hast du die qual der wahl! Viel spaß mit dem studium der über 38.000 lehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661161
Total views : 8710096

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.