Top-Beiträge

Links

USA: Gerichtsurteile gegen Bidens Demokraten

Corona-Radikalmaßnahmen gegen Religionsfreiheit zurückgewiesen

Andrew Cuomo, der Demokraten-Gouverneur des Staates New York und Biden-Freund, hatte zusammen mit dem ebenfalls linken Bürgermeister der Stadt New York, Bill de Blasio, eine juristische Niederlage wegen seiner Corona-Politik kassiert, als jüdische Vertreter gemeinsam mit Priestern der konservativen Piusbruderschaft vor Gericht zogen.

Jetzt erging es Cuomo vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten ebenso. Geklagt hatten diesmal die offizielle katholische Diözese von Brooklyn und eine orthodoxe jüdische Gemeinschaft. Der Oberste Gerichtshofe hielt fest, dass die betreffende Corona-Verordnung Cuomos als Verletzung religiöser Freiheit einen Verstoß gegen die Verfassung darstelle.

Wie sein Parteifreund Cuomo verlor auch Kaliforniens Demokraten-Gouverneur Gavin Newsom einen Rechtsstreit um die Corona-Politik. Der zuständige Richter entschied, religiöse Gemeinschaften seien durch den Gouverneur mit seiner Corona-Politik einseitig benachteiligt worden.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.unzensuriert.at/content/118824-weitere-gerichtsurteile-gegen-us-demokraten/

Kommentare

4 Antworten

  1. Das ist in diesen Tagen ein ständiges Spannungsfeld, Schutz der Bevölkerung versus Religionsfreiheit. Die Demokraten sind wohl eher für Schutz der Bevölkerung, die Republikaner eher für Religionsfreiheit. Wobei die Republikaner die Krankheit lange Zeit nicht ernst genommen haben und auch jetzt oft nicht ernst genug nehmen, aber das ist ein anderes Thema.

    Auch wenn es eigentlich nicht zu dieser Meldung passt:
    Bei uns ist es ja auch nicht anders. Es wird jetzt überlegt, ob bei uns (in NRW) auch die Kirchen wieder geschlossen werden bzw. das Volk von den Sonntagsmessen ausgeschlossen werden soll. Ich dachte, die Bischöfe machen jetzt nicht den gleichen Fehler wie im April, aber nein, sie schließen wieder obrigkeitsbeflissen die Kirchen für die Gläubigen. Im Vergleich dazu ist das bayerische „Christmette nur vor 21 Uhr“ noch ein laues Lüftchen.

    Bei uns in der Pfarrgemeinde haben sie es dann folgendermaßen geregelt: Die Sonntagsgottesdienste finden nur online statt, dafür sind die Werktagsmessen öffentlich zugänglich, „weil da ja sowieso nicht so viele kommen“. Von der besonderen Bedeutung des Sonntags haben die Herren Geistlichen wohl noch nie etwas gehört…
    Natürlich ist es besser, wenn man die Gläubigen mehr verteilt (es gibt nun einmal mehr Werktage als Sonntage), aber dann könnte man alternativ ja mehr Sonntagsmessen anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

652028
Total views : 8690393

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.