Top-Beiträge

Links

USA: Kardinal Burke feierte erste öffentliche Messe nach seiner Covid-Genesung

Der US-amerikanische Kardinal Raymond Leo Burke war im Vatikan lange als Präfekt der Apostolischen Signatur (höchstes kirchliches Gericht des Vatikan) tätig. Inzwischen lebt er in La Crosse am Mississippi.

Im Sommer wurde der konservative Würdenträger schwer coronakrank. Da er sich nicht mit genbasierten Wirkstoffen impfen ließ, war die Schadenfreude in manchen Medienberichten unverkennbar.

Doch der 73-jährige Kardinal erholte sich wieder und konnte seit Oktober täglich privat eine hl. Messe zelebrieren.

BILD: Burke im Gespräch mit einer Frau aus dem Kirchenvolk

Nun feierte er am 11. Dezember sein erstes öffentliches Pontifikalhochamt im alten Ritus seit seiner Genesung im Guadalupe-Heiligtum von La Crosse. Der Kirchenmann erklärte in seiner Predigt, Gott habe ihn „durch ein großes Leiden hindurchgeführt, das eigentlich mit dem Tod geendet hätte“.

Als er das Bewusstsein nach neun kritischen Tagen wiedererlangte, sei er von der Einsicht erfüllt gewesen, daß die Fürsprache der Gottesmutter ihm geholfen habe: „Es ist klar, dass der HERR, der mir das Leben bewahrt hat, möchte, dass ich mit seiner Gnade immer treuer, großherziger und reiner für die Rettung der Seelen wirke“.

Fotos: Dr. Edith Breburda

Kommentare

3 Antworten

  1. Es ist zwar reine Spekulation, aber der Gedanke sei hier erlaubt: Wie wäre die Covid Erkrankung des Kardinals ausgegangen, wenn er sich hätte impfen lassen? Einige seiner Mitbrüder sind, obwohl doppelt geimpft schon gestorben.

  2. Hätte man ihn sofort mit Ivermectin behandelt, wäre ihm diese Erfahrung zwar vorenthalten worden, hätte aber viele schwere Krankheitsfälle verhindert. Und Tode durch Impfung.
    Wir haben ihn – Gott sei Dank – immer noch.

    1. Vielleicht sei hier noch erwähnt, dass die Erkrankung des Kardinals vor 3 Jahren als schwere Influenza den Weg in die Schlagzeilen gefunden hätte. Es hätte Bedauern gegeben, Genesungswünsche und Erleichterung bei überstandener Krankheit. Das wäre es allerdings schon gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660926
Total views : 8709671

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.