Top-Beiträge

Links

USA: Konservative trauern um Rush Limbaugh

Von Dr. Edith Breburda

Am Aschermittwoch (17.2.) verstarb der 70-jährige amerikanische Radiomoderator Rush Limbaugh an Lungenkrebs. Die Meldung vom Tod des einflußreichen Mannes wurde von seiner Frau Kathryn auf seinem eigenen Rundfunkkanal verkündet.

Er hat Generationen von Konservativen in seinen 32-jährigen, täglich dreistündigen Radiosendungen herangezogen und damit die Basis bereitet für das Wählerpotential, das Donald Trump im Jahre 2016 zur Präsidentschaft verhalf.  

Der 1951 im Bundestaat Missouri Geborene hat das konservative Radio quasi entdeckt. Millionen lauschten Rush, auch jene, welche nicht mit ihm übereinstimmten. In der Mittagspause kamen die Leute zusammen, um ihm wenigstens für kurze Zeit zuzuhören. Von Zahnarztpraxen bis Gemüseläden war zwischen 10 bis 13 Uhr seine Stimme über die Lautsprecher zu hören. 

Er war ein einzigartiges Genie, das von den Linken gehasst wurde. Er habe ein von Gott gegebenes Talent für Radioübertragungen – das waren die Anfangsworte seiner Sendung.

Er konnte schwierige Themen in einer humorvollen Weise leicht verständlich darlegen. Dass es heute unter der Jugend so viele Konservative gibt, ist vor allem ihm zu verdanken.

BILD: FOX-Bild von Limbaugh und Trump anläßlich seines Nachrufs auf den Moderator

Schon als das Autoradio in den späten 80er Jahren an sein Ende kam, bewirkte es seine Talkshow, weiterhin in jedem Wagen ein Radio zu haben, weil man ihn beim Fahren zuhören wollte.

Rush wurde vor einem Jahr ein Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Er zog sich nicht zurück und wollte noch so viele Sendungen wie möglich durchziehen. Er wollte weiter das tun, was er liebte.

Der 45. Präsident der USA, Donald Trump, würdigte Limbaugh in seinem Nachruf gestern als einen fantastischen Mann, eine Legende, mit einem unglaublichen Gespür für Politik. „Er war einfach etwas ganz Besonderes“, bemerkte Trump auf FOX-News am 17.2.2021.

Als der beliebte Radiomoderator Ende der 90 Jahre praktisch taub wurde, gab er nicht auf. Mit speziellen  Hörimplantaten war es ihm möglich, weiterhin 3 Stunden hinter seinem goldenen Mikrophon zu sitzen.

Er liebte die USA, sein Land, sein Volk und alle Menschen. So wurde er zum Freund, Bruder und Vater vieler, die ihn nur durch den Rundfunk kannten. Er war nicht abgehoben, sondern sehr bescheiden und großzügig, so daß er ohne weiteres einem Ober ein Trinkgeld von 2000 Dollars gab – das sagen diejenigen, die ihn kannten.

BILD: Rush Limbaugh mit Melania Trump bei der Freiheitspreis-Verleihung

Er wurde durch seine konservativen Ansichten zum Außenseiter der linken Medien, da er den Leuten unverblümt die Wahrheit vorsetzte und ihnen eine klare Orientierung gab.

In der konservative Welt hinterlässt er eine große Lücke und doch gibt es gerade unter den jungen Leuten viele, die in seine Fußtapfen treten werden, weil sie durch ihn geprägt worden sind. Auf dem Rücksitz des Autos meiner Eltern wurde ich konservativ erzogen, erklärte eine junge Frau.

Rush war schon lange vor FOX-News mit seinen Sendungen präsent. Als ihm Präsident Trump die höchste Auszeichnung des amerikanischen Volkes verlieh, die Presidental Medal of Freedom (Freiheitsmedaille), jubelte der Kongress nur zur Hälfte, weil die Demokraten mit versteinerten Gesichtern auf ihren Sitzen saßen.

Rush hat sieben Bestseller geschrieben – es ist sein Erbe, das er der Welt hinterlässt. 

Kommentare

15 Antworten

  1. THEMA
    17.02.2021
    POLITISCHE THEORIE
    In die Dummheit gesiegt
    Der Liberalismus ist auch in theoretischer Hinsicht nicht mehr, was er einmal war. Über aktuelle Verfallsformen einer politischen Lehre
    Man mag darüber streiten, wann sich der Liberalismus als Tragödie – als Offenkundigwerden des Widerspruchs zwischen seinen Freiheitspostulaten und der kapitalistischen Realität – ereignet hat, doch gewiss ist, dass er in der Gegenwart nur noch als Farce stattfindet. Sich dessen zu vergewissern, reicht bereits ein Blick …
    Marc Püschel

    https://www.jungewelt.de/artikel/396681.politische-theorie-in-die-dummheit-gesiegt.html?sstr=Liberal

  2. Gesellschaft+Psychologie
    Skrupellosigkeit macht nicht erfolgreicher
    Verhelfen Wesenszüge wie Arroganz, Egoismus und aggressive Dominanz zu mehr beruflichem Erfolg? Das haben Forscher in einer Langzeitstudie untersucht – mit überraschendem Ergebnis… mehr

    https://www.wissenschaft.de/gesellschaft-psychologie/skrupellosigkeit-macht-nicht-erfolgreicher/

    Hirnforschung
    Wie sich Einsamkeit im Gehirn widerspiegelt
    Einsamkeit hinterlässt Spuren im Gehirn der Betroffenen, geht aus einer Studie hervor. In den Merkmalen scheint sich dabei widerzuspiegeln, wie sie auf die Gefühle der sozialen Isolation reagieren… mehr

    https://www.wissenschaft.de/gesellschaft-psychologie/wie-sich-einsamkeit-im-gehirn-widerspiegelt/

    Gesellschaft+Psychologie
    Hungern nach Sozialkontakten
    Nach Phasen sozialer Isolation reagieren Menschen auf Abbildungen von interagierenden Personen ähnlich wie Hungrige auf Bilder von Nahrung. Sozialkontakte könnten demnach ebenso wie Essen und Schlafen ein Grundbedürfnis sein… mehr

    https://www.wissenschaft.de/gesellschaft-psychologie/hungern-nach-sozialkontakten/

    1. Peter Turchin: Westliche Gesellschaften stehen vor einer Zivilisationskrise

      https://renovatio.org/2020/12/peter-turchin-westliche-gesellschaften-stehen-vor-einer-zivilisationskrise/

      Francis Fukuyama: Die Zerstörung des gesellschaftlichen Zusammenhalts durch Vielfalts-Ideologien

      https://renovatio.org/2018/10/francis-fukuyama-die-zerstoerung-des-gesellschaftlichen-zusammenhalts-durch-vielfalts-ideologien/

      Francis Fukuyama: Der Liberalismus und die Rückkehr der Identitätsfrage

      https://renovatio.org/2018/03/francis-fukuyama-der-liberalismus-und-die-rueckkehr-der-identitaetsfrage/

      Levent Tezcan: Kritik an Rassismusvorwürfen gegen die westliche Zivilisation

      https://renovatio.org/2020/07/levent-tezcan-rassismusvorwuerfe-gegen-die-westliche-zivilisation-sind-absurd/

      Robert D. Kaplan: „The coming Anarchy“ – Eine Prognose über globale Verwerfungen aus dem Jahr 1994

      https://renovatio.org/2017/11/robert-d-kaplan-the-coming-anarchy-eine-prognose-ueber-migrationsbewegungen-und-ethnisch-religioese-konflikte-aus-dem-jahr-1994/

      Josef Isensee: Das Christentum und die Selbstbehauptung des freiheitlichen Staates

      https://renovatio.org/2020/12/josef-isensee-christentum-und-gesellschaftliche-selbstbehauptung/

      Armin Nassehi: Warum westliche Gesellschaften zerfallen

      https://renovatio.org/2020/06/armin-nassehi-warum-westliche-gesellschaften-zerfallen/

      Henri de Lubac: Europa braucht ein männlicheres Christentum

      https://renovatio.org/2018/04/henri-de-lubac-die-kulturelle-notwendigkeit-eines-maennlichen-christentums/

      Vincenzo Turchi: Das kulturrevolutionäre Wesen der Genderideologie

      https://renovatio.org/2018/03/vincenzo-turchi-das-kulturrevolutionaere-wesen-der-genderideologie/

      John Gray: Die Mächte des Chaos erheben sich

      https://renovatio.org/2020/06/john-gray-die-maechte-des-chaos-erheben-sich/

      Möchten sie zu Schule und Bildung eine kleine neurolinguistische „Seelenmassage“ – Medien-Manipulation mit NLP-Tricks

      https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2012/nr25-vom-1162012/moechten-sie-zu-schule-und-bildung-eine-kleine-neurolinguistische-seelenmassage.html

      https://www.zeit-fragen.ch/

      Francis Fukuyama: Der Liberalismus und die Rückkehr der Identitätsfrage

      https://renovatio.org/2018/03/francis-fukuyama-der-liberalismus-und-die-rueckkehr-der-identitaetsfrage/

      Peter Turchin: Westliche Gesellschaften stehen vor einer Zivilisationskrise

      https://renovatio.org/2020/12/peter-turchin-westliche-gesellschaften-stehen-vor-einer-zivilisationskrise/

      Neuheidnische und antichristliche Tendenzen im Feminismus

      https://renovatio.org/2018/10/neuheidnische-und-antichristliche-tendenzen-im-feminismus/

      David Engels: Laizismus ist die falsche Antwort auf islambezogene Herausforderungen

      https://renovatio.org/2020/12/alexander-solschenizyn-die-christliche-haltung-im-angesicht-des-todes/

      Alexander Solschenizyn: Die christliche Haltung im Angesicht des Todes

      https://renovatio.org/2020/12/alexander-solschenizyn-die-christliche-haltung-im-angesicht-des-todes/

      Andreas Rödder: „Cancel Culture“ als Angriff auf westliche Gesellschaftsordnungen

      https://renovatio.org/2020/12/andreas-roedder-cancel-culture-als-angriff-auf-westliche-gesellschaftsordnungen/

      Paul Collier: Solidarische Gesellschaften brauchen Patriotismus

      https://renovatio.org/2020/12/paul-collier-solidarische-gesellschaften-brauchen-patriotismus/

      Josef Isensee: Das Christentum und die Selbstbehauptung des freiheitlichen Staates

      https://renovatio.org/2020/12/josef-isensee-christentum-und-gesellschaftliche-selbstbehauptung/

  3. Siehe auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA und „American Free Press“ mit Pat Buchanan und die BüSo.

    http://www.bueso.de

    Weiterhin Prof. Annika Dahlströms Forschungen zu Gender Ideologie und Genderismus und Gender Mainstreaming und Zwangs- und Frühsexualisierung von Kindern bis hin zur Pädophilie und Päderasten – siehe auch die Epoch Times Deutschland Zeitung zum ideologischen Feminismus und Genderismus und Postmoderne und Anarchismus und Kommunismus und Sozialismus und Maoismus und den Verbrechen der KP Chinas und Islamismus und Migration usw.

    1. Peter Turchin: Westliche Gesellschaften stehen vor einer Zivilisationskrise

      https://renovatio.org/2020/12/peter-turchin-westliche-gesellschaften-stehen-vor-einer-zivilisationskrise/

      Francis Fukuyama: Die Zerstörung des gesellschaftlichen Zusammenhalts durch Vielfalts-Ideologien

      https://renovatio.org/2018/10/francis-fukuyama-die-zerstoerung-des-gesellschaftlichen-zusammenhalts-durch-vielfalts-ideologien/

      Francis Fukuyama: Der Liberalismus und die Rückkehr der Identitätsfrage

      https://renovatio.org/2018/03/francis-fukuyama-der-liberalismus-und-die-rueckkehr-der-identitaetsfrage/

      Levent Tezcan: Kritik an Rassismusvorwürfen gegen die westliche Zivilisation

      https://renovatio.org/2020/07/levent-tezcan-rassismusvorwuerfe-gegen-die-westliche-zivilisation-sind-absurd/

      Robert D. Kaplan: „The coming Anarchy“ – Eine Prognose über globale Verwerfungen aus dem Jahr 1994

      https://renovatio.org/2017/11/robert-d-kaplan-the-coming-anarchy-eine-prognose-ueber-migrationsbewegungen-und-ethnisch-religioese-konflikte-aus-dem-jahr-1994/

      Josef Isensee: Das Christentum und die Selbstbehauptung des freiheitlichen Staates

      https://renovatio.org/2020/12/josef-isensee-christentum-und-gesellschaftliche-selbstbehauptung/

      Armin Nassehi: Warum westliche Gesellschaften zerfallen

      https://renovatio.org/2020/06/armin-nassehi-warum-westliche-gesellschaften-zerfallen/

      Henri de Lubac: Europa braucht ein männlicheres Christentum

      https://renovatio.org/2018/04/henri-de-lubac-die-kulturelle-notwendigkeit-eines-maennlichen-christentums/

      Vincenzo Turchi: Das kulturrevolutionäre Wesen der Genderideologie

      https://renovatio.org/2018/03/vincenzo-turchi-das-kulturrevolutionaere-wesen-der-genderideologie/

      John Gray: Die Mächte des Chaos erheben sich

      https://renovatio.org/2020/06/john-gray-die-maechte-des-chaos-erheben-sich/

      Möchten sie zu Schule und Bildung eine kleine neurolinguistische „Seelenmassage“ – Medien-Manipulation mit NLP-Tricks

      https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2012/nr25-vom-1162012/moechten-sie-zu-schule-und-bildung-eine-kleine-neurolinguistische-seelenmassage.html

      https://www.zeit-fragen.ch/

      Francis Fukuyama: Der Liberalismus und die Rückkehr der Identitätsfrage

      https://renovatio.org/2018/03/francis-fukuyama-der-liberalismus-und-die-rueckkehr-der-identitaetsfrage/

      Peter Turchin: Westliche Gesellschaften stehen vor einer Zivilisationskrise

      https://renovatio.org/2020/12/peter-turchin-westliche-gesellschaften-stehen-vor-einer-zivilisationskrise/

      Neuheidnische und antichristliche Tendenzen im Feminismus

      https://renovatio.org/2018/10/neuheidnische-und-antichristliche-tendenzen-im-feminismus/

      David Engels: Laizismus ist die falsche Antwort auf islambezogene Herausforderungen

      https://renovatio.org/2020/12/alexander-solschenizyn-die-christliche-haltung-im-angesicht-des-todes/

      Alexander Solschenizyn: Die christliche Haltung im Angesicht des Todes

      https://renovatio.org/2020/12/alexander-solschenizyn-die-christliche-haltung-im-angesicht-des-todes/

      Andreas Rödder: „Cancel Culture“ als Angriff auf westliche Gesellschaftsordnungen

      https://renovatio.org/2020/12/andreas-roedder-cancel-culture-als-angriff-auf-westliche-gesellschaftsordnungen/

      Paul Collier: Solidarische Gesellschaften brauchen Patriotismus

      https://renovatio.org/2020/12/paul-collier-solidarische-gesellschaften-brauchen-patriotismus/

      Josef Isensee: Das Christentum und die Selbstbehauptung des freiheitlichen Staates

      https://renovatio.org/2020/12/josef-isensee-christentum-und-gesellschaftliche-selbstbehauptung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684477
Total views : 8764818

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.