Top-Beiträge

Links

USA: Texas führte Herzschlag-Gesetz ein

Im US-amerikanischen Bundesstaat Texas ist am 1. September ein Gesetz in Kraft getreten, das Abtreibungen verbietet, sobald der Herzschlag des ungeborenen Kindes zu hören ist, also ab etwa der sechsten Woche.

Der republikanische Gouverneur Greg Abbott hatte das Gesetz im Mai unterzeichnet.

Anbieter vorgeburtlicher Kindstötungen kritisieren, dass Texas bei der Verabschiedung des Gesetzes die Verfassungsmäßigkeit nicht hinreichend geprüft habe. Einige von ihnen hatten bereits den Obersten Gerichtshof der USA, das Gesetz aufzuhalten.

Doch der Supreme Court reagierte bisher nicht auf den Eilantrag.

Quelle: ALFA-Newsletter

Kommentare

10 Antworten

      1. das ist klar, weil der Instanzen weg geht ja weiter der Supreme Court ist nicht zu beneiden
        ob das Gesetz vor dem Spruch des Supreme Court nochmal in Kraft tritt werden die nächsten Instanzen zeigen

    1. schauen wir mal wie weit daß Gesetz der Verfassung entspricht offenbar will der Supreme Court dieses Gesetz sehr genau untersuchen und ob die Bundesregierung versucht das Gesetz mit einem Bundesgesetz auszuhebeln das wird noch juristisch richtig spannend

  1. Wie wird das dann gehandhabt bei Abtreibungswilligen?
    Da kann man doch sicher auch mauscheln..
    Aber immerhin.
    Lese aus gegebenem Anlass ein Buch, ‚Wege zum Schattenkind‘ von A Pokropp-Hippen.
    Ich bin über dieses Buch gestolpert, ich hatte das gesucht und auch nicht vor, mich damit nochmal so intensiv zu beschäftigen. Soll wohl aber sein, denn ich merke, dass ich das emotional, auch wenn ich weiss und vertraue, dass der Heiland mir vergeben hat, noch nicht verarbeitet habe. Nur intellektuell.
    Aber die Bezeichnung ‚Schattenkind‘ trifft es und es begleitet einen wirklich überall hin.
    Und ich habe meinen Eltern das Enkelkind genommen und dem Bruder das Onkelsein versagt. Meine Großmutter hätte Urgroßmutter sein können, der Schatten liegt über der ganzen Familie.

    Vielleicht kann der HERR mich für die Aufklärung dieses so traurigen und zerstörerischen Themas gebrauchen… auch Männer, denen das Vatersein versagt wurde, sind gezeichnet für das ganze Leben,auch wenn wir Heilung finden dürfen, in Seiner unergründlichen unendlichen Gnade… Auch dies hat ER am Kreuz bezahlt.
    Unfassbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

680027
Total views : 8754311

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.