Top-Beiträge

Links

Veranstaltung mit Kardinal Müller in Bünde: Prominente Gäste und Ovationen im Stehen

BILD: Der Kardinal im Gespräch mit Hans-G. Maaßen und Martin Lohmann (rechts neben Müller steht sein Sekretär, Monsignore Dr. Don Slawek)

Von Felizitas Küble

Das tiefgründige und zugleich bleibend aktuelle Thema „Ist die Menschheit noch zu retten?“ prägte eine hochkarätige Veranstaltung des „Bünder Forums“ mit Kardinal Gerhard Müller, dem früheren Bischof von Regensburg und emeritierten Präfekten der Glaubenskongregation.

Der vatikanische Würdenträger hielt am Sonntagnachmittag, dem 17. April, eine inhaltsreiche Rede in der vollbesetzten Stadthalle von Bünde in Ostwestfalen, die immer wieder mit starkem Beifall bedacht und am Schluß mit Ovationen im Stehen gewürdigt worden ist.

Der Leiter des „Bünder Forum“, Manfred Bulk (siehe Foto: rechts neben Müller), freute sich sichtlich über die gelungene Veranstaltung mit rund 500 Teilnehmern. Er hat bereits mehrere Tagungen organisiert, über die wir berichtet haben, z.B. mit dem evangelischen Theologen und „ZDF-Urgestein“ Peter Hahne oder mit dem Wirtschaftswissenschaftler und Bestsellerautor Dr. Markus Krall, der diesmal als Gast zur Rede des Kurienkardinals gekommen war (siehe Foto: rechts neben Müller).

Anwesend war auch Prof. Dr. Paul Cullen aus Münster, Laborleiter, klinischer Chemiker, Vorsitzende der „Ärzte für das Leben“ und seit Jahren Gastautor in unserem Blog.

Sowohl Kardinal Müller wie Professor Cullen gehören zu den klarsichtigen Kritikern des für die Zukunft der Menschheit subtil bedrohlichen „Transhumanismus“: https://christlichesforum.info/kardinal-mueller-warnt-vor-transhumanismus-von-der-selbsterloesung-zur-selbstzerstoerung/

Als weiteren prominenten Besucher begrüßte Herr Bulk den ehem. Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, Vorsitzender der „Werte-Union“ innerhalb der CDU.

Zu den namhaften Gästen der Veranstaltung gehörte sodann Dr. Henrieke Stahl, Slavistik-Professorin an der Universität Trier, Vize-Vorsitzende der Kueser Akademie für Europäische Geistesgeschichte und Vertreterin der Wissenschaftlergruppe „7 Argumente“;  außerdem die Politologin und bekannte Publizistin Prof. Dr. Ulrike Guérot.

Manfred Bulk wies während der Tagung auf das von Kardinal Müller und Martin Lohmann gemeinsam verfaßte Interview-Buch hin: „Wahrheit – Die DNA der Kirche“.

Das im Fe-Verlag erschienene Buch konnte nach der Veranstaltung auf einem Infotisch erworben werden und fand regen Zuspruch. Der als Lebensrechtler (ehem. Chef des Bundesverband Lebensrecht) und Publizist bekannte Autor Lohmann war ebenfalls persönlich nach Bünde zum Vortrag von Kardinal Müller gekommen (siehe Titelfoto).

Unsere Autorin Felizitas Küble leitet den KOMM-MIT-Verlag und das Christoferuswerk in Münster, das dieses CHRISTLICHE FORUM betreibt

HIER der vollständige Wortlaut des Vortrags von Kardinal Müller: https://christlichesforum.info/voller-wortlaut-der-rede-von-kardinal-mueller-am-16-april-2023-in-buende/

 

Kommentare

11 Antworten

  1. Biblisch-konservative Werte vertritt besonders der Schulverein der evangelikalen Georg-Müller-Schule Bielefeld, dessen 5 Schulen in Bielefeld und Steinhagen mehr als 2000 Kinder besuchen. Leider verhinderte der Bünder Stadtrat, daß im Bielefeld nahegelegenen Bünde eine solche Schule entstand. Mit teils nach Diskriminierung riechenden Vorwänden wurde der Verkauf eines leerstehenden Schulgebäudes an diesen Schulverein verhindert.

  2. Falsches Timing! Man wusste doch zuvor, dass dieser Sonntag
    ein besonderer ist!
    Lag des an Kardinal Müller, oder wer war/ist verantwortlich solche Abläufe zu koordinieren??

    1. Guten Tag,
      der Kardinal wohnt nicht um die Ecke, sondern in Rom, zudem hat er nicht wenige Termine, so daß anscheinend nur dieser Sonntag übrig blieb, wenn der Veranstalter die Tagung noch im April durchführen wollte.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

    2. Die Veranstaltung war bis zum letzten Platz besetzt.
      Auch wenn die Priester nicht so zahlreich waren , so war der Vortrag für die Besucher sehr lehrreich.
      Und es konnten mal normale Menschen mit dem Kardinal reden.

      Ich denke auch , der Terminkalender eines Kardinal ist meist am Anfang des Jahres schon fast ausgebucht . Wenige Termine stehen dann noch zu Verfügung.

      Es war eine rundum spitzenmässige Veranstaltung.

  3. Die Wahrheit ist und bleibt die DNA der Kirche, wie wahr sind die Worte von Kardinal Müller. Leider werden diese von Papst Franziskus am wenigsten ernst genommen. Seine Widersprüchlichkeiten in der Asylfrage, wonach alle Menschen dieser Welt nach Europa kommen können, sein Umgang mit seinem Vorgänger Papst Benedikt im Bezug der alten Messe, sein verlogenes Barmherzigkeitsgehabe im Gegensatz zu seiner rücksichtslosen Durchsetzung des Impfzwanges, sein übertriebener Einsatz zur Rettung des Weltklimas , so wie es sich die Globalisten wünschen, sein eklatantes Schweigen zu den Verlogenheiten von Regierungsmitgliedern, sein Schweigen zu den horrenden Impfschäden und deren Nebenwirkungen, geben vielen das Gefühl, dass wir Christen eine Herde sind, die keinen Hirten haben.

  4. Vielen Dank für den Artikel.
    Ich war selbst auf der Veranstaltung und kann sie nur als sehr gelungen bezeichnen.
    Kardinal Müller hat besonders im letzten Teil des Vortrages seine und der Kirche Glaubensstärke gezeigt, indem er besonders die Vernunft im Glauben hervorhob. Er selbst wirkte sehr fest verankert im katholischen Glauben und hat einigen Zuhörern, die es wünschten, nachher den Einzelsegen gegeben. Mir ebenfalls. Echte Stärkung.
    Leider waren nur wenige Priester unter den Zuhörer. Ich hätte mehr erwartet.

    1. Guten Tag,
      ich weiß von dutzenden Priestern (kenne selber eine ganze Reihe davon), die gerne zur Rede von Kardinal Müller gekommmen wären, aber verhindert waren, weil an diesem Tag der Weiße Sonntag mit Erstkommunionfeiern stattfand und außerdem auch noch der „Barmherzigkeitssonntag“ mit häufigen Andachten am Nachmittag.
      Ich erhielt auch den Einzelsegen von Kardinal Müller, ebenso ein Baron und seine Frau neben mir.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684785
Total views : 8765814

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.