Top-Beiträge

Links

Virologe Stöhr kritisiert Minister Lauterbach scharf wegen seines Gesetzesentwurfs

Der Virologe Prof. Dr. Klaus Stöhr hat Karl Lauterbach (SPD) für dessen Kommunikation in der Corona-Krise scharf kritisiert. „Lauterbach steht mit dem Rücken zur Wand und versucht, seine schlechte Krisenkommunikation und seine Alleingänge geradezurücken“, sagte Stöhr im „Wochentester“ – Podcast von „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (RND).

Lauterbach habe „die vierte Impfung für alle empfohlen und versucht jetzt zurückzurudern“. Das werfe „ein schlechtes Licht auf die Bundesregierung“, so Stöhr weiter.

Der Virologe, der auch Mitglied im Corona-Sachverständigenrat der Bundesregierung ist, kritisierte außerdem den Umgang des Gesundheitsministers mit den Empfehlungen der Stiko:

„Lauterbachs Druck auf die StiKo schaut aus wie ein verzweifelter Befreiungsschlag. Wenn man weiß, dass sich die über 70-Jährigen erneut impfen lassen sollen, ist es implizit, dass die unter 70-Jährigen das nicht machen sollen“, so Stöhr. Als Bürger habe man die Möglichkeit, den Stiko-Empfehlungen zu folgen. Dann befolge man aber nicht das geplante Infektionsschutzgesetz.

„Oder man macht das, was im Infektionsschutzgesetz steht, sich alle drei Monate impfen zu lassen, und lebt gegen die Empfehlung der StiKo. Der Anschein ist: Die Minister haben das unter sich ausgekungelt, ohne mit ihren Experten zu reden“, so Stöhr weiter.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/66749/5295149

Kommentare

4 Antworten

  1. Ehrlich gesagt interessieren mich beide nicht, weder Lauterbach noch der Pharma-Lobby-Verein STIKO! Die können sich ihre Impfungen sonst wo hinstecken! Fakt ist, dass der Lauterbach wohl ungefähr 260 000 Dosen zu viel bestellt hat mit dem Geld des Steuerzahlers und er die Brühe jetzt irgendwie an den Mann bringen muss! Inzwischen ist auch völlig klar, dass die Impfung das Immunstem schädigt und die Menschen nicht trotz der Impfung, sondern wegen der Impfung erneut und oft schwer an Corona erkranken, von den bis zu tödlichen Nebenwirkungen mal ganz abgesehen!

  2. Lauterbach macht Deutschland zum Gespött der Welt mit seinem unwissenschaftlichen Panikgerede, das auf Luftnummern fußt. mehr noch: Ohne jede Nachkontrolle wird, wie seit Beginn der „experimentellen“ Massenimpfungen drangsaliert und nur geschadet, ja unkontrolliert gemordet und nicht genützt, wie Eudravigilance, die VAERS und die WHO feststellten, mit Billigung der Politik und der Medien.

  3. Lauterbach braucht dringend eine Auszeit von seinem Amt. Rücktritt wäre mir am liebsten.
    Er wirkt nicht mehr glaubwürdig (wenn er es je war) und bringt nur Verwirrung in die Impfgeschichte.
    Bestellt viel zu viele Impfdosen, wovor auch Experten gewarnt haben.
    Und nun merkt eigentlich jeder, der will nur die Impfdosen nicht verwerfen müssen.

    Dieser Panikminister sollte mal in die EU schauen. Kein Land hält so die Masssnahmen aufrecht wie D.

    2020 hat Lauterbach noch gesagt, die mRna-Impfstoffe sind nicht erforscht genug.
    Er glaube nicht, dass auf dieser Basis ein Impfstoff kommt. Frühestens in 18 Monaten könnte was herkömmliches entwickelt sein.

    Tja, die herkömmlichen Impfstoffe wurden ja dann schön unterdrückt. Siehe Valneva und Novavax.

  4. Am Rande, noch eine „Verschwörungstheorie“ bestätigt ?
    Die EU – Abgeordnete Christine Anderson meldet:
    „In einem mir vorliegenden Protokoll berichtet ein ranghoher Wissenschaftler der WHO, daß diese den Tiermarkt in Wuhan nicht mehr als Ausgangspunkt der „Pandemie“ betrachtet.“

    Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:
    https://t.me/christineanderson/697

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

652264
Total views : 8690810

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.