Top-Beiträge

Links

Vor allem Wähler von SPD und Grünen wollen eine allgemeine Impfpflicht

Das Erfurter INSA-Meinungsforschungsinstitut wollte in einer repräsentativen Umfrage wissen, ob die Befragten für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Deutschland eintreten.

Eine absolute Mehrheit von 57 Prozent spricht sich für eine solche Impfpflicht aus. 35 Prozent sind dagegen. Acht Prozent wissen keine Antwort oder machen keine Angabe.

Mit zunehmendem Alter steigt tendenziell der Anteil derer, die sich für eine generelle Impfpflicht aussprechen, von 43 Prozent bei den 30- bis 39-Jährigen (bzw. 47 % bei den 18- bis 29-Jährigen) bis auf 75 Prozent bei den ab 60-jährigen Befragten an. 

Allein die Wähler der AfD sprechen sich absolut-mehrheitlich gegen eine allgemeine Impfpflicht aus (78 zu 18 %). Die restlichen Wählergruppen sprechen sich jeweils absolut-mehrheitlich dafür, allen voran die Anhänger von SPD und Grünen (siehe INSA-Tabelle).

HIER geht es zum erwähnten INSA-Institut: www.insa-consulere.de

 

Kommentare

7 Antworten

  1. Geld scheint schon lange kein Problem mehr zu sein, dafür gibt es die Notenpresse, Geld kommt aus dem Drucker, so wie der Strom aus der Steckdose…Ironie off…
    wenn es bei der Frage: Impfung ja oder nein um Gesundheit ginge, müssten die bisher zugelassenen „Impfstoffe“ umgehend vom Markt genommen und die „Impfungen“ eingestellt werden. Das scheinbar irrationale Handeln der Politiker wird m.E. plausibel, wenn man die Hinweise ernstnimmt, es gebe eine übergeordnete Agenda: Pandemie wird erst zu einer solchen erklärt, damit per Verordnung durchregiert werden kann. Es handelt sich um eine menschengemachte = PLANdemie ( inside Corona, Röper ). Das Virus wurde durch gain- of- function Forschung für Menschen pathogen gemacht, kommt aus dem Labor ( Prof. Wiesendanger ). Ein globales Impfzertifikat mit dem Ziel : Schaffung einer digitalen Identität = Zugangsberechtigung für alle Lebensbereiche ist bereits in Vorbereitung, ebenfalls Vertrag mit der WHO, im Fall einer Notlage ( Klima/ Pandemie ) die Verfassungen der Staaten auszuhebeln und der WHO Weisungsbefugnis zu übertragen. Wie ist das möglich ? Folge der Spur des Geldes !

  2. Es überrascht mich nicht, daß die Impfpflicht bei den Wählern sozialistischer Parteien besonders populär ist, Die Freiheit ist halt keine sozialistische Kategorie.

  3. Nun wird nicht mehr das Geld für eine Impfpflicht einfach mal eben locker zu machen sein.
    Es werden Milliarden in den Verteidigungshaushalt fliessen, so der angedachte Beschluss der Bundesregierung. Und Lindner sagte schon, es muss an anderer Stelle eingespart werden.
    Dann müsste man doch sinnigerweise diese Impfpflicht nicht einführen.
    Verdienen tut eh nur die Pharmaindustrie.
    Und mit Omnikron hat sich die Bedrohung des Coronavirus extrem verharmlost. Man sollte Corona jetzt als „Grippevirus“ einordnen.
    Auch die MNS-Pflicht und Testerei sollte Geschichte sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661244
Total views : 8710248

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.