Top-Beiträge

Links

Vor der Wiederkunft Christi kommt erst der Glaubensabfall und dann der Antichrist

Aus der heutigen liturgischen Lesung der kath. Kirche: 2 Thess 2,1 ff.
.
Wir bitten euch aber wegen der Wiederkunft unseres HERRN Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm: Laßt euch nicht so schnell in eurem Verständnis erschüttern oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist, noch durch ein Wort, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag Christi schon da. 
.
Laßt euch von niemandem in irgendeiner Weise irreführen!
Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder seine Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel des Ewigen setzt und sich selbst für Gott ausgibt…Sein Kommen erfolgt mit der Wirkung des Satans unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 
.
Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
Foto: Dr. Bernd F. Pelz
.

Kommentare

3 Antworten

  1. Ich halte den protestantischen Ansatz ohnehin für unzureichend und grundfalsch, und zwar sogar der eigenen Heiligen Schrift der Bibel nach.
    Und den katholischen Ansatz und das katholische Dogma für zu beschränkt.
    Noch Eusebius und Ambrosius und der Mystiker Johannes Chrysostomus waren Origenisten nach Origenes. Dieser war ein Schüler des Clemens von Alexandrien, des einzigen Heiligen, den die katholische Kirche wieder abgeschafft hat. Und Origenes war ein Lehrer des Gregor Thaumaturgus.
    Die ersten Christen vor Augustinus waren deutlich eher Orthodoxe, so etwa Justin der Märtyrer als Kirchenlehrer und Kirchenvater und der Heilige Irenaeus von Lyon mit ihrer Logos-Theologie und Lactantius als Laktanz usw.

  2. Niemand wird mehr kaufen oder verkaufen können, der nicht das Zeichen des Tieres trägt.
    Und was ist geplant, Digitalgeld.
    Ein Merkmal auf der Bankkarte könnte das zwar auch, aber es ist nicht scharf genug für diese Menschenfeinde.

    1. So ist es. Amen.
      Allerdings ist es schon schwierig genug sich um sich selbst zu kümmern und neben der rechten Erkenntnis (das mag noch angehen), auch die richtigen Handlungen auszuführen. Sei es aus Bequemlichkeit, Angst, Groll oder sonstigen charakterlichen Schwachheiten, die JEDER Mensch mit sich schleppt. Doch davon möchte ich mich nicht niederdrücken lassen, sondern darauf vertrauen, das selbst ein Senfkorn Glauben ausreichen möge. Gottes Segen dieser Welt und allen Menschen guten Willens!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Blog Stats

215676
Total views : 7698975

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.