Top-Beiträge

Links

Wagenknecht fordert Lauterbachs Rücktritt

Stellungnahme von Dr. Sahra Wagenknecht:

Der Notstand in deutschen Kinderkliniken ist dramatisch. „Kinder sterben, weil wir sie nicht mehr versorgen können“, so ein leitender Oberarzt in der Kinderintensivmedizin. “Die Situation ist in ganz Deutschland katastrophal”, so der Generalsekretär der Dt. Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) – und dies nicht nur, weil aufgrund der langanhaltenden Coronabeschränkungen nun viele Kinder gleichzeitig Atemwegserkrankungen durchmachen.

Seit Jahren wird unser Gesundheitssystem auf Profit und Effizienz getrimmt und damit vor die Wand gefahren. Vor allem die Kinder- und Jugendmedizin wurde kaputtgespart, da sie sich nach neoliberalen Fallpauschalen nicht rechnet.

Darauf machten die Bundesärztekammer, die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin und die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen schon 2014 in einem Appell “Rettet die Kinderstation” aufmerksam.

Der aktuelle Notstand hätte also verhindert werden können! Doch statt sich darum zu kümmern, hat Herr Lauterbach mit seiner Corona-Politik noch weitere Pflegekräfte aus dem Beruf getrieben – und glänzt jetzt mit Vorschlägen, doch einfach Personal auf die Kinderstationen zu verlagern, was “völliger Humbug” sei, so der Sprecher des Kinder- und Jungendärzteverbands, der sich im Interview über die Inkompetenz im Gesundheitsministerium auslässt. Es reicht nicht, ein paar Reformen am Fallpauschalen-System als große “Revolution” zu verkaufen, wie Lauterbach es nun versucht.

Quelle und weitere Beiträge von Dr. Wagenknecht hier: https://www.getrevue.co/profile/team-sahra/issues/gas-und-strompreisbremse-maximal-teuer-maximal-ungerecht-1485284?utm_campaign=Issue&utm_content=view_in_browser&utm_medium=email&utm_source=Sahra+Wagenknecht

Kommentare

Eine Antwort

  1. Da dürfte sie wohl Recht haben. Unser einst intaktes Gesundheitswesen wurde kaputt gespart, kommerzialisiert, wo Medizinkonzerne sich ganze Branchen einverleiben. Während oft die Buchhaltung in die Schweiz ausgelagert wurde, wo man schaute, ob man mit dem Kauf von deutschen Kliniken ein Schnäppchen machen kann, wurde dank Corona ein künstlicher Bürokratie-Apparat aufgebläht und die wirklichen Krankheitsbilder mit Corona pauschalisiert.
    Sicher müssen manche gefährlichen Infektionskrankheiten meldepflichtig bleiben.
    Inzwischen kommen mir Zweifel, ob man mit dem Schreckgespenst Corona nicht doch Warnsignale mit neu eingeschleppten Infektionskrankheiten wie TBC bewusst übersehen wollte. Wenn ich von einer Krankheit geheilt werden will, dann möchte ich keine Plauderstündchen mit Pseudowissenschaftlern und Psychologen, wo einige als Ideologie-Wächter gekauft sind, um Kritiker kalt zu stellen.
    Es gibt auch keine vernünftige Erklärung dafür, dass einst ausgerottete Infektionskrankheiten nicht wieder kommen könnten. Das Problem, dass es an Medikamenten fehlt, gibt es schon lange und es wird vertuscht. Wenn wir pharmazeutische Unternehmen auslagern nach China, kein Wunder.
    Durch Spahn bereits wurden medizinische Dokumente gefälscht, der Beruf der Passfälscher blüht und der Missbrauch, dass wegen einer lächerlichen Grippe durch falsche Corona-Tests Arbeitnehmer telefonisch zum Leidwesen der mittelständischen Unternehmen krank feiern, auch. Lauterbach hat das Gesundheitswesen mit Spahn für kommerzielle Interessen ruiniert.
    Auch bei sehr schweren Infektionskrankheiten kamen die Patienten früher in Quarantäne, doch die Besucher durften von außen winken und das Wohl des Patienten kontrollieren, Lauterbach hat daraus Isolationshaft gemacht. Nun will das Gruselkabinett in Richtung Sterbehilfe ein neues Gesetz verabschieden, wo Angehörige einfach nach Auskunft des Mediziners sofort medizinische Geräte abschalten können, das spart Krankenhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Blog Stats

322022
Total views : 7952279

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.