Top-Beiträge

Links

Wagenknecht kritisiert Baerbock-Forderung

Die Linkspartei hat Grünen-Chefin Annalena Baerbock für ihre Forderung nach höheren Benzinpreisen scharf kritisiert.

Mit solchen Plänen spalte die Spitzenkandidatin der Grünen weiter die Gesellschaft, schrieb die Chefin der Linksfraktion im Bundestag, Amira Mohamed Ali: „Baerbock schaut mit einer unerträglichen Arroganz auf die Menschen mit kleinen Einkommen. Denn die trifft das wirklich, während Reiche weiter problemlos volltanken.“

Baerbock hatte erklärt, daß die Grünen auf ihrer Forderung beharrten, nach der der Benzinpreis schrittweise um 16 Cent angehoben werden solle. Dies sei bereits teilweise erfolgt und solle nun fortgesetzt werden.

Deutliche Kritik an Baerbocks Forderungen kam auch von der Linken-Politikerin Sarah Wagenknecht (siehe Foto). 16 Cent mehr pro Liter Benzin würden Reichen nichts ausmachen, Wer aber arm sei und nicht zentral wohne, habe keine Alternative zum Auto:  „Das ist keine gute Klimapolitik, sondern unsoziale und armselige Alibipolitik.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/baerbock-sprit-teurer/

Kommentare

6 Antworten

  1. Heute, 02.06.2021 | 12:28

    Die Linke wirft den Grünen „Arroganz“ vor. Mit ihrer vorgeschlagenen Benzinpreiserhöhung betreibe sie Klimapolitik auf dem Rücken der kleinen Leute. Und tatsächlich drängt sich die Frage auf. Was ist der ganze Klimaschutz wert, wenn ihn sich am Ende nur wenige leisten können?

    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-von-ulrich-reitz-dank-an-baerbock-und-linke-klimaschutz-ist-die-neue-soziale-frage-der-politischen-agenda_id_13356374.html

  2. Es sind ja nicht nur Frau Baerbocks Forderungen: z.B. nach Benzinpreis-Erhöhung, nach Einstellung von Kurzflügen, die sie als überheblich erscheinen lassen.
    Diese Möchtegern-Juristin scheint persönlich auch ein recht freizügiges Verhältnis zur Wahrheit und der so häufig geforderten Transparenz zu haben.
    Ausserdem:
    Jeder einfache Arbeiter muss bei einer Bewerbung um einen neuen Job einen gewissen Nachweis seiner Eignung vorlegen.
    Welchen Nachweis, welche Qualifikation für das Kanzleramt legt Annalena Baerbock eigentlich vor?

  3. Die Linken mögen vielleicht um die Gunst der durch Merkel und Hofschranzen verarmten Bevölkerung buhlen, aber sieht man die linke Nigerianerin im Auftrag der Linken in Fulda, die allen Frauen einen Hidschab verordnen will, da das jetzt die neue Kultur ist, nein danke!
    Selten so gelacht über unser Annalenchen, die Tiefkühlhühnchen zum neuen Stromspeicher erklärt, wenn es einmal mit dem Flatterstrom der grünen Energiewende nicht reicht, dafür fällt uns dann der Sonntagsbraten von Vögeln und Fledermäusen, Opfer der Killer-Windmühlen vom Himmel. Aber lassen wir mal unsere Expertin in Naturwissenschaften außen vor, wo doch die Grünen und die SPD einen Hexentanz um den Diesel gemacht hat, damit Bauern immer weniger kostengünstig und effizient ihre Felder bestellen können.
    Aus was besteht Kerosin, aus Diesel oder produziert sich das Kerosin selbst durch die Heinzelmännchen oder Kobolde ohne Diesel, damit unsere Grünen und Verschwendungspolitiker um die ganze Welt düsen können? Hier sehe ich den Hauptpunkt, wo man durch Reduzierung des globalen Flugverkehrs, niemand muss 2 – 3 mal im Jahr in Urlaub fliegen, wo man etwas für die Umwelt tun kann und nicht in teuren Benzinpreisen, das weniger schädlich ist als Tonnen von Kerosin in der Atmosphäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679943
Total views : 8754148

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.