Top-Beiträge

Links

War der Reker-Attentäter ein V-Mann?

.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses, Clemens Binninger, hat NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) aufgefordert, Klarheit darüber zu schaffen, ob der Täter, der die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker am 17. Oktober mit einem Messer lebensgefährlich verletzt hatte, ein V-Mann des Landesamtes für Verfassungsschutz war. 038_35

„Geheimhaltung ist richtig und wichtig, kann aber bei gerade Verbrechen, die die Öffentlichkeit bewegen, nicht absolut sein“, sagte Binninger dem Kölner Stadt-Anzeiger. „Es wäre nicht gut, wenn ein solcher Verdacht im Raum stehen bleibt. Deshalb sollte der Innenminister für Klarheit sorgen.“

Quelle und Fortsetzung der Meldung hier: http://www.extremnews.com/nachrichten/politik/48d815a2d7f6edc

HINWEIS: Die Tageszeitung „Die Welt“ hat eine mögliche Verknüpfung des Täters mit dem Verfassungsschutz bereits Mitte Dezember 2015 thematisiert: http://www.welt.de/politik/deutschland/article150091493/War-der-Reker-Attentaeter-V-Mann-in-rechter-Szene.html

Kommentare

Eine Antwort

  1. Ich habe jetzt die verlinkten Artikel nicht gelesen, aber ich möchte mal fragen: Selbst wenn es so wäre, was änderte das?

    Ein V-Mann ist kein verdeckter Ermittler, kein Polizist, der unter einer Tarnung eingeschleust wird. Sondern ein V-Mann ist ein Mann aus der „Szene“ (linksradikal, rechtsradikal, Mafia oder was auch immer), der gegen Geld interne Informationen preis gibt. Aber auch wenn V-Leute ihr Milieu verraten, lassen sich wohl die wenigsten komplett vom Verfassungsschutz „steuern“. Deswegen sehe ich keinen Skandal, wenn dieser Attentäter „nebenbei“ ein paar Informationen weitergeleitet hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679652
Total views : 8753467

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.