Top-Beiträge

Links

Warnung vor „Öko-Diktatur“: Aktion „Berlin-Blockieren“ von Klima-Rebellen kritisiert

Am Montag startete eine Aktivistengruppe namens „Extinction Rebellion“ ihre für die ganze Woche angekündigten Aktionen namens „#BerlinBlockieren“. Ziel ist es, den Verkehr in der Hauptstadt an neuralgischen Punkten zu blockieren, um so auf den angeblich menschengemachten Klimawandel und die angeblich unzureichenden Gegenmaßnahmen aufmerksam zu machen.

Infolgedessen kam es zu örtlichen Behinderungen, auch wenn – vermutlich wegen der Herbstferien in Berlin – das befürchtete oder evtl. von den Organisatoren gewollte Chaos ausblieb.

Der rechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Roman Reusch, beobachtet die Geschehnisse auch noch aus einem anderen Grund mit Unbehagen:

„Seitens des Berliner Innensenators Geisel (SPD) war zu vernehmen, dass diese Aktionen von ‚Extinction Rebellion‘ durchaus als spontane Versammlungen gewertet werden können, die nach dem Demonstrationsrecht zulässig seien.

Abgesehen davon, dass eine Spontaneität angesichts der Vorankündigungen wohl schwer zu begründen sein dürfte, sollte der Innensenator dann aber, wenn er schon die grundrechtlich geschützte Versammlungsfreiheit bemüht, auch deren Grenzen nicht aus den Augen verlieren.

So zog eine vermummte Aktivisteneinheit namens ‚Red Rebels‘ in einheitlicher, nämlich roter Kleidung in fast durchgängiger Zweierreihe, wenn auch nicht  im Gleichschritt, vom Potsdamer Platz zum Großen Stern – ausgerechnet in Berlin, wo in unseliger Vergangenheit schon so oft Uniformierte mit ihren ‚Märschen‘ Angst und Schrecken verbreitet haben.

Sowohl die Vermummung als auch das Tragen von Uniformen, Uniformteilen oder auch nur gleichartigen Kleidungsstücken als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung in Versammlungen sind zu Recht verboten und erfüllen die jeweiligen Straftatbestände nach dem Versammlungsgesetz.

Da davon ausgegangen werden kann, dass der Innensenator diesbezüglich nichts unternimmt, wird von hier aus eine entsprechende Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft samt Beweisen zur weiteren Prüfung eingereicht werden.

Hier ist entschlossenes Handeln im Sinne eines ‚Wehret den Anfängen!‘ gefragt – denn wer in einer Demokratie schläft, läuft Gefahr, ggf. in einer Öko-Diktatur aufzuwachen.“

 

Kommentare

0 Antworten

  1. Laut der neuesten Umfrage von „DeutschlandTrend“ (10.10.2019) ist es „für drei Viertel (76 Prozent) der Befragten … nicht gerechtfertigt, Straßen und Verkehr zeitweise zu blockieren“ (https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1819.html).
    Bei einer so breiten Ablehnung in der Bevölkerung kann „Extinction Rebellion nicht darauf zählen, „nie dagewesene Massen“ (Luisa Neubauer) für die „Klima-Aktionen“ zu mobilisieren.
    Umso mehr wächst die Verantwortung des Berliner Innensenators, die vollständige Fortbewegungsfreiheit der Bürger in Deutschlands Hauptstadt unverzüglich wiederherstellen zu lassen.

  2. Die Berliner Polizei müsste sämtliche Räumungen sofort und vollständig durchsetzen. Alles andere ist ein fatales Signal der Kapitulation und nur eine Ermutigung derer, die unter dem Deckmantel des „Klimaschutzes“ den Rechtsstaat herausfordern und die Industriegesellschaft sowie das „kapitalistische System“ demontieren wollen.
    Stattdessen werden ihr durch die Politik, sprich den Berliner SPD-Innensenator, die Hände gebunden, der nur nach Ausflüchten sucht, um seine Beamten nicht vorschriftsmäßig einschreiten zu lassen.
    Sicher steht er dabei auch unter dem Druck seiner Koalitionspartner im Senat (Grüne, Die Linke), in deren Reihen es ja durchaus Sympathisanten mit den Gesetzesbrechern auf der Straße gibt.
    So bewegt sich die mit den „Aktivisten“ über alternative Plätze verhandelnde (!) Berliner Polizei (im Gegensatz zu ihren Londoner Kollegen) am Rande der Lächerlichkeit.
    Nach den regelmäßigen FFF-Demos der Schule schwänzenden Schüler, deren Ordnungswidrigkeit inzwischen seitens der Schulen und Lehrer – von ihren Dienstherren im Stich gelassen – weitgehend ungeahndet hingenommen wird, ist mit den Nötigungen durch „Extinction Rebellion“ eine weitere Eskalationsstufe erreicht, durch die zahlreiche Menschen in ihrer Fortbewegungsfreiheit eingeschränkt werden.
    Schützenhilfe erhält „Extinction Rebellion“ dabei – wie könnte es anders sein – von den vielen generell dem Subversiven zugeneigten Medien, die – wie zum Beispiel die „Tagesschau“ – auch noch die Frechheit haben, das Ganze als „gewaltfrei“ zu verharmlosen und ihm einen moralischen Anstrich zu verpassen.
    So wird der Weg in bürgerkriegsähnliche Zustände geebnet, wenn man nicht den Anfängen wehrt.

    1. „Christlicher Glaube und Naturwissenschaften gehören zusammen“ – Interview mit Prof. Dr. Peter Kurzweil https://www.thecathwalk.de/2017/04/21/christlicher-glaube-und-naturwissenschaften-gehoeren-zusammen-interview-mit-prof-dr-peter-kurzweil-oth-amberg/ Atmosphäre des Heiligen: Die Anziehung der Alten MesseVonCathwalk -26. Juli 2019 https://www.thecathwalk.de/2019/07/26/atmosphaere-des-heiligen-die-anziehung-der-alten-messe/ GlaubeChristen knien vor Gott, nicht vor dem Klima-GötzenVonJosef Jung -24. Juli 2019 https://www.thecathwalk.de/2019/07/24/christen-knien-vor-gott-nicht-vor-dem-klima-goetzen/ Sie öffnet uns den Himmel: Die Alte MesseVonJosef Jung -6. Juni 2019 https://www.thecathwalk.de/2019/06/06/sie-oeffnet-uns-den-himmel-die-alte-messe/ Spiritualität und Psychologie: Mit seelischen Problemen richtig umgehenVonThe Cathwalk -19. Juli 2016 https://www.thecathwalk.de/2016/07/19/spiritualitaet-und-psychologie-mit-seelischen-problemen-richtig-umgehen/ Der synodale Weg: Wenn die Schlange sprichtVonCathwalk -9. September 2019 https://www.thecathwalk.de/2019/09/09/der-synodale-weg-wenn-die-schlange-spricht/ Wunder, Mystik, Enthaltsamkeit: Das Leben der echten Lucy von Narnia https://www.thecathwalk.de/2016/12/19/wunder-mystik-enthaltsamkeit-das-leben-der-echten-lucy-von-narnia/ Christus statt Flussgötter: Gebetssturm für die Amazonas-SynodeVonCathwalk -17. September 20190523 https://www.thecathwalk.de/2019/09/17/christus-statt-flussgoetter-gebetssturm-fuer-die-amazonas-synode/ HOME Alte Messe Ist die Alte Messe in Gefahr? – Angriffe auf Summorum PontificumAlte MesseIst die Alte Messe in Gefahr? – Angriffe auf Summorum PontificumVonCathwalk -18. November 2018 https://www.thecathwalk.de/2018/11/18/ist-die-alte-messe-in-gefahr/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

678891
Total views : 8751616

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.