Top-Beiträge

Links

WELT-Autor Martenstein begründet die wachsende Neigung vieler Bürger zur AfD

Unter dem Titel „Der wahre Grund, warum sich viele Bürger jetzt der AfD zuwenden“ schreibt der kürzlich mit einer Medienauszeichnung gewürdigte Publizist Harald Martenstein in der WELT vom 27. Mai über die steile Erfolgskurve der AfD in den jüngsten Umfragen, wobei die konservative Partei dabei ist, die Grünen zu überflügeln und in einigen der neuen Bundesländer zur stärksten Kraft zu werden.

Er stellt klar, dieser Trend habe damit zu tun, daß viele Menschen sich „grauen vor dem, was gerade in Deutschland passiert“.  CDU und CSU halte man  „nicht für mutig genug, sich dieser Entwicklung entgegenzustellen“, so der bekannte Kolumnist weiter, der seit Jahren in der WELT am SONNTAG zeitkritische und geistreiche Kommentare veröffentlicht.

Martenstein schreibt, es habe offenbar „nichts genützt, die AfD zur Unpartei zu machen“. Er fügt hinzu: AfD-Anhänger „halten das, was gerade in Deutschland passiert, für eine Art woke Kulturrevolution, gerichtet gegen Leute wie sie und gepaart mit irrationaler, selbstzerstörerischer Klima-Panik.“

Dann wird der angesehene Autor noch deutlicher:

Viele wenden sich der Option AfD gerade aus antitotalitären Motiven zu. Sie haben den Eindruck, dass ihr Land sich zu einem historisch neuen Typus von Diktatur entwickelt, zu einem Land, in dem Freiheit und Bürgerrechte wenig gelten, wo Privatsphäre und Widerspruch nicht mehr selbstverständlich sind, wo Spitzel hofiert, aber die westliche Zivilisation und ihre Lebensweise verteufelt werden und wo eine wirtschaftlich und sozial geradezu suizidale Klima- und Migrationspolitik als alternativlos zu gelten hat.
Davor suchen diese Wähler Schutz, man kann sagen: verzweifelt. Der Union aber trauen diese Wähler nicht mehr den Mut zu, den es heute braucht, um die Interessen der Mehrheit auch mal gegen lautstarke Minderheiten zu verteidigen.“

Abschließend stellt Martenstein klar, es sei ja auch „wirklich ein Kulturkampf im Gange“ – und zwar „einer, bei dem die Linke seit Jahren auf der Siegerstraße reist“:

„Inzwischen sitzen zum Beispiel in vielen Verlagen „Sensitivity Reader“, die verhindern sollen, dass ein falsches Wort oder ein falscher Gedanke erscheint. Die Frage ist, ob diese Entwicklung ungebremst für immer weitergeht oder ob doch irgendwer irgendwann ein Stoppschild errichtet.“ 

Kommentare

22 Antworten

  1. Wir erleben die Legalisierung von Pädophilie

    https://www.youtube.com/watch?v=d2zFRPdr_Fw

    https://www.youtube.com/watch?v=d2zFRPdr_Fw

    Morgens die Kinder zur Kita bringen – und dann? Eltern haben oft keine Ahnung, was hinter verschlossenen Türen passiert. Hinter „Konzepten“, „Spielen“ und „Ratgebern“ verbirgt sich das Schlimmste, was Erwachsene Kindern antun können – gefördert von WHO und Ampel.

    Vanessa Behrendt, Mutter und AfD-Abgeordnete, hat eine Kita verklagt – die Leitung wurde sofort suspendiert und der Fall zum landesweiten Skandal. Jetzt warnt sie andere Eltern. Was sie berichtet, ist verstörend. Eine „Spielart“ ist in mehreren Ländern sogar verboten, aber bei uns erlaubt!

  2. https://www.n-tv.de/politik/Institut-sammelt-Bedingungen-fuer-AfD-Verbot-article24173076.html

    Also, jetzt langts dann wirklich.
    Diese jetzige Politik schafft? WILL NICHT, trifft es wohl besser, es nicht, uns vor schädlichsten „Impfstoffen“ zu schützen, als schon längst klar war, was da läuft, und sprechen bei der AfD von Menschenrechtsverletzungen und völkisch usw?
    Ich fremdle mit der AfD ebenso noch, auch mit der Parteispitze, speziell dem weiblichen Part, der eben nicht das christliche Ideal einer Ehe und Kindern erfüllt, in der Schweiz lebt, hier ihr Geld verdient ,, wie wird versteuert? .. aber das mag zu viel verlangt sein ..
    Sie stellen die einzigen klugen Anfragen an die Regierung, sie beissen sich durch .. und Herr Merz macht die CDU komplett unwählbar für mich, denn der hat gar keinen Plan, und seine Vergangenheit bei Blackrock macht ihn für mich höchst suspekt, obwohl ich mich mit Blackrock noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe, man hat gar nicht Zeit alles nachzurecherchieren, was man nachrecherschieren müsste …
    Aber zu behaupten, dass das Gendern die Menschen zur AfD treiben würde, ist eine Beleidigung sondersgleichen, überrascht aber nicht, passt zu Herrn Merz Polemik…
    Und die CDU ist mitnichten Opposition.
    Sie bellen ein bisschen, dann machen sie mit.

  3. WESTLICHE WERTE – DIE BIDEN FAMILY ?

    https://unser-mitteleuropa.com/knapp-10-000-hunter-biden-laptop-fotos-und-dokumente-auf-aufdecker-website-erschienen/

    Es gibt dazu die Vorgeschichte, wie der „Laptop from hell“ im Wahlkampf als russische Propaganda und Fake deklariert wurde, sich nach der Wahl als echt rausstellte, im Lauf der Ermittlungen ein Netz von Handelsbeziehungen mit Ukraine, mit China/ Zuwendungen an Familenmitglieder der Bidens etc, unter Ausnutzung der Position Joe Bidens als damaliger Vizepräsident zu Tage kam.

    Ich beziehe ausdrücklich keine Position zu Ukraine/ Russland.
    Ich äußere mein Unverständnis über den amerikanischen Präsidenten,
    das auch einschließt sein vehementes jahrzehntelanges Eintreten PRO ABTREIBUNG – als Katholik.

  4. – Die GRÜNEN sind wegen ihrer Familienpolitik für Christen unzähmbare wie fast alle anderen Parteien. Da bleibt nur die AfD
    – immer mehr Menschen erkennen dass CDUFDFSPDGRÜNE in der Klimawende an einem Strang ziehen und nur wirklich die AfD deutsche Interessen berücksichtigt.
    – Ob der Ausverkauf Deutschlands noch verhindert werden kann, wie schon kommentiert, ist fraglich. Aber die AfD zu wählen, ist die einzige Chance, auf politischem Weg dagegen zu demonstrieren.

  5. Leider spaltet die AfD.
    Da schreien im Osten die Leute;
    „Ami go Home.“ Eine Schande für unser Land. Wir gemeinsam mit den USA sind der Westen. Alleine können
    wir gar nichts. Amerika, das sind auch wir! 30% der Amerikaner sind Deutscher Abstammung.

    Der Westen muss zusammen halten.
    Und dann der Euro! Ja, der soll bleiben. Noch eine Währungsreform ist unerwünscht.

    Und dann die Ablehnung gegen alles was der Ukraine
    helfen könnte. Das geht überhaupt nicht. Russland
    greift die Ukraine an. Da muss die Ukraine sich verteidigen. Und da der Russe eine große Übermacht
    darstellt, ist die Weltgemeinschaft sogar verpflichtet
    diesem angegriffenem Land zu helfen.
    Putin ist doch größenwahnsinnig.

    1. Sie haben leider nichts begriffen. Da brauchen Sie aber nicht eingeschnappt sein, denn ich habe es auch erst mit meinen jetzt 80 begriffen, daß die Unitet States unser absoluter Feind sind. Schauen Sie sich einmal all die freimaurerischen Symbole an, die das Land gegen seine Bewohner manipulieren. Von Anfang an führen sie Kriege und zetteln solche an.
      ZB Der Krieg im Donbass in der Ukraine. Der begann 2014 mit einem Putsch gegen die gewählte Rußland zugeneigte Regierung, von den U. S. organisiert. Nichts davon kommt im Fernsehen, oder in der Zeitung.
      Der eigentliche Hintergrund aber ist die Einstellung des Hegemons gegen Deutschland und Rußland. Eine Friedliche Beziehung zwischen beiden Ländern wird mit allen Kräften hintertrieben.
      Ich empfehle die Rede, die Putin am 25.9.2001 vor d.em Deutschen Bundestag gehalten hat.
      htpps://www.youtube.com/watch?v=F0_OWqUuh9E
      Und die Rede von George Friedman von 2015
      htpps://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKC

      Also nix für ungut

  6. Die Wahrheit kommt ans Licht. Der Wind dreht sich. Die Frage ist nur, ob noch gerade knapp rechtzeitig oder „zu spät“. Wie groß ist immer noch die Macht der 90% linken Medienmacher, die in allen Bereichen mit ganzer Kraft an der Verzögerung des Prozesses und Vollendung unseres Absturzes in die Unumkehrbarkeit unseres Ruins arbeiten.

  7. An alle von den Medien verunsicherten Mitbürger, die immer noch meinen, die AfD nicht wählen zu können:
    Es steckt wohl in allen politischen Lagern ein gewisser UNGEIST.
    Den allerschlimmsten UNGEIST erleben wir jedoch ZUNEHMEND mit der momentanen Regierung !!!
    Aber leider leben wir in einer von grünem und rotem Wahn ZIEMLICH VERUNSTALTETEN DEMOKRATIE.
    Und wenn wir uns völlig zurückziehen (z.B als Nichtwähler), dann überlassen wir das Feld denen, die uns das alles eingebrockt haben und die teils in ihrer Unfähigkeit, ihrer Gewissenlosigkeit und/oder in ihrem Haß auf unser Vaterland niemals aufgeben werden.
    In dieser Lage können wir nur EINS überlegen:
    Das Vertrauen in die politisch Agierenden hinten anstellen und das allerkleinste derzeitige Übel anzupeilen. Dazu ist es unbedingt erforderlich, die von den Medien vollständig ausgeblendeten Aussagen der AfD (z.B. im Deutschen Bundestag) zu überprüfen.
    Meine Bitte an alle:
    Machen Sie Gebrauch vom eigenen Verstand, sonst droht uns und unseren Kindern wirklich nur der ABGRUND !
    Der ANTICHRIST darf nicht gewinnen.
    GEBET und VERTRAUEN in UNSEREN SCHÖPFER sind unsere UNSCHLAGBAREN MÖGLICHKEITEN !!!

  8. Die Verharmlosung von und das Verständnis für totalitäre Regime von AfD-Führern, Funktionären und Förderern sind für mich ein Grund, die AFD zu bekämpfen… Und Toleranz (völlige Trennung von Religion/Weltanschauung/Werten- außer Freiheit – und Staat) als oberstes konfessionelles Prinzip lasse mich das schon aus christlich-biblischen Gründen tun. Zudem verletzten viele juristische und wirtschaftspolitische Forderungen, etwa nach Verstaatlichungen, von AfD-Führern unsere Forderung, Freiheit auch sozial für Arme zu sichern… Kurz gesagt: Die AfD ist das blau (konservativ) bis teils fast schon bräunlich (leicht faschistoid) eingefärbte Rot-Grün, nämlich
    „andersherum“ intolerant bis unsozial wie Rot-Grün…

  9. „DIE GRÜNEN SCHMIEREN AB“

    Auch Ulrich Reitz, Chefkorrespondent von Focus-online beschäftigt sich mit dem Zuwachs für die AFD in den Meinungsumfragen.
    Gründe sieht er in der Politik der Ampel, die viele Bürger verärgert. Handwerkliche Fehler, zB beim Heizungsgesetz, moralische Überheblichkeit und ideologische Verblendung :
    Wer „anständig“ sein will, muß MIGRATION gut finden. Annalena Baerbock lässt Afghanen ungeprüft einfliegen, es könnten Islamisten darunter sein.
    Eine Debatte über Kriminalität von Migranten findet nicht statt.

    Mit dem Selbstbestimmungsgesetz wird biolog.Geschlecht ersetzt durch „gefühlte“ Identität.
    Gefahr, dass Frauen in geschützten Bereichen gestört werden könnten, wird nicht ernst genommen.

    CDU kann mangels konservativem Profil nicht von Stimmenzuwachs profitieren, Konservative sind heimatlos geworden…

    https://youtu.be/25Qfcy7G0v8

  10. Es hat nichts gebracht, die Afd aus allen Sendungen und Talkshows auszuladen.
    Motto: Mit euch reden wir nicht.
    Herr Merz grüßt die Parlamentarier der Afd nicht im Bundestag, wenn diese ihm über den Weg laufen. Frau Weidel hat es in einem Interview gesagt.
    So ein pupertäres Verhalten spricht sich rum.
    Viele Wähler müssen täglich mit Arbeitskollegen auskommen, deren Meinung einem nicht recht ist. Oder diesen als Konkurrenten annehmen. Jedoch mobben entbehrt jedem gesunden Menschenverstand. Ob andere in der CDU/CSU auch so handeln? Man hört es von anderen aus der Partei auch.
    Schön , die Wunschkoalition der CDU plazt. Nämlich Grüne und CDU.

  11. Erwähnenswert ist außerdem, dass die AfD die einzige Bundestagspartei ist, die christliches Kulturgut achtet und pflegt. Bei ihren Parteitagen ist für Mitglieder und Besucher stets ein Zeitfenster für den Sonntagsgottesdienst berücksichtigt. Sehr gefördert wird auch ihre christliche Spezifikation ChrAfD. Welche andere Partei hat uns das zu bieten?

    1. Oh, Ihr Kommentar ist aufschlussreich.
      Zeit für einen Gottesdienstbesuch bei AfD-Parteitagen.
      So ist es recht.
      Ich wähle diese Partei schon seit 2013. Damals noch unter Bernd Lucke. Das mit dem Euro hat mich schon sehr geärgert. Griechenland und viele EU-Länder wurden von Deutschland quasi gerettet.
      Nicht allein, aber die Gelddruckmaschine wurde angeschlossen.
      Nun sehen wir, was dabei heraus kam.
      INFLATION und kein Ende in Sicht. Deutschland abgewirtschaftet.
      Dazu die Migration, die 2013 schon erste Spuren zeigte.
      Ein guter Bekannter hat mich damals überzeugt. Bis heute halte ich die AfD für einzig wählbar.
      Auch das Lebensrecht Ungeborenen wird hochgehalten. Gefällt mir sehr gut.

  12. Die Abwanderung eines Teils der Wähler zu AfD ist eingepreist und wird akzeptiert. Wichtiger ist, die Transformation dieses Landes unumkehrbar zu machen. Da kann man auf Nebensächlichkeiten wie den Volkswillen keine Rücksicht nehmen.

  13. Die Verteufelung der AfD ist ein letzter Aufschrei der Deutschlandabschaffer, Klimakommunisten und Mittelstandszerstörer. Wer als Regierungspartei glaubt, mit ihren Wählern alles tun zu können was ihren grünen , meist ungebildeten Hirnen entspringt , sollte sich nicht wundern, dass der deutsche Michel doch noch aufwacht und mit seinem Wahlzettel die AfD unterstützt welche ihn vor dem sicheren Absturzsturz in den Ruin bewahren wird.

    1. Warum sollten sie es nicht glauben? Die AfD wird dieses Land nicht mehr retten. Schauen Sie mal in eine x-beliebige Grundschulklassen in diesem, früher unserem Lande. Dann sehen Sie die Zukunft.

      1. Eine rationale, an echten Leistungsträgern ausgerichtete Einwanderungspolitik könnte dieses Land immer noch retten. Zusammen mit einer klaren Kante mit Bekenntnis zum Grundgesetz (meiner Ansicht nach in Richtung schweizerischer Verfassung mit dezentraler direkter Demokratie mit Plebisziten und Volksabstim-mungen und starkem Föderalismus zu reformieren) und zur deutschen Sprache und abendländischen europäischen Kultur. Ich selbst bin ein Mitglied der Ökologisch Demokratischen Partei ÖDP! http://www.oedp.de Aber auch die Bürgerrechtsbewegung Solidarität mit dem internationalen Schiller-Institut und das Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz haben einiges für sich. http://www.zeit-fragen.ch http://www.bueso.de

  14. Insa-„Sonntagstrend“

    AfD erreicht in Umfrage neuen Rekordwert – Union und SPD verlieren

    Das ist der höchste Wert, den das Meinungsforschungsinstitut Insa je für die AfD gemessen hat! Im Sonntagstrend, den Insa wöchentlich für „Bild am Sonntag“ erhebt, kommt die Alternative für Deutschland in dieser Woche auf 19 Prozent.

    https://www.focus.de/politik/insa-sonntagstrend-afd-erreicht-in-umfrage-neuen-rekordwert-union-und-spd-verlieren_id_195405039.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

652351
Total views : 8690963

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.