Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Joh 15,18-21.
.
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.
.
Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
.
Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten.
.
Doch dies alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.
.
Gemälde: Evita Gründler
Eine Antwort
Nach Open-Doors Berichten werden ca. 380 Millionen Christen weltweit verfolgt, weil sie Christen sind.
Wer der Wahrheit folgt, wird von denen nicht geliebt, die die Lüge und den Betrug lieben.
Wenn wir in unserem betrügerischen Finanz- und Politiksystem die Wahrheit aufdecken, werden wir von denen nicht geschätzt, die von diesem System profitieren, und auch nicht von denen, die in diesem System blind gefangen sind.