Top-Beiträge

Links

Widerspruch aus den USA: Erzbischof Chaput von Philadelphia kritisiert Kardinal Marx

Die Plädoyers von Kardinal Marx und Bischof Bode zugunsten einer kirchlichen Segnung homosexueller Partnerschaften haben Entsetzen in den Vereinigten Staaten hervorgerufen. 

In zahlreichen Kommentaren wurde mit Fassungslosigkeit reagiert. Erzbischof Charles Chaput von Philadelphia (siehe Foto) kritisiert Kardinal Marx für seinen Vorstoß zugunsten gleichgeschlechtlicher Beziehungen. Philadelphia ist eine der wichtigsten Diözesen in den USA.

In seiner wöchentlichen Kolumne erklärt Erzbischof Chaput: „Es gibt keine Wahrheit, keine echte Barmherzigkeit und kein wirkliches Mitleid in der Segnung von Handlungsweisen, die Menschen von Gott wegführen.“  – Ein solches Ritual wäre eine Form der Kooperation mit einer „moralisch verbotenen Tat“, erklärte der Oberhirte.

Quelle und weitere Infos hier: http://herz-jesu-bulletin.blogspot.de/2018/02/erzbischof-chaput-von-philadelphia.html

Kommentare

Eine Antwort

  1. Es glimmt ab und an auch ein kleiner Hoffnungsschimmer auf – Focus berichtet:

    Bermuda streicht als erstes Land die „Ehe für Alle“

    Neun Monate nach der Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe verabschiedete das britische Inselterritorium am vergangenen Mittwoch ein Gesetz, das genau diese wieder rückgängig machen soll. In Zukunft soll es dann laut dem neuen Domestic Partnership Act nur noch eingetragene Lebenspartnerschaften geben.

    Bermudas Innenminister Walton Brown sieht das neue Gesetz als eine Balance zwischen den Gegnern der gleichgeschlechtlichen Ehe und liberalen Urteilen und Entscheidungen in Europa an. Wie der „Guardian“ berichtet, wurde das neue Gesetz bereits im Dezember vom Parlament verabschiedet und nun von Gouverneur John Rankin unterzeichnet. In einem Referendum habe sich zudem ein Großteil der Bevölkerung gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ausgesprochen.

    Bermuda ist damit das erste Land, das die gleichgeschlechtliche Ehe wieder abschafft. Erst im Mai 2017 wurde Homosexuellen nach einem Gerichtsbeschluss die Möglichkeit zur Eheschließung eröffnet. Damals hatte der Oberste Gerichtshof das Eheverbot für ein schwules Paar als Verstoß gegen ein im Jahre 1981 in Kraft getretenes Gesetz zum Schutz der Menschenrechte angesehen.

    [https://www.focus.de/politik/ausland/nach-nur-neun-monaten-bermuda-streicht-als-erstes-land-die-homo-ehe_id_8438089.html]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660232
Total views : 8708245

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.