Top-Beiträge

Links

Wird die Corona-Angst übertrieben? – Auf Intensivstationen gibt es vielfach leere Betten

Am 12. März titelte ORF-science geradezu panisch: „Intensivbetten-Kapazität reicht noch 14 Tage. Aufgrund der Coronavirus-Erkrankungen könnte die Kapazität der Intensivbetten in österreichischen Spitälern in etwa zwei Wochen erschöpft sein.“

Unzensuriert hat diese dramatische Ankündigung überprüft:

Zwei Wochen nach dieser Schlagzeile, am 30. März, stellte sich die Situation so dar: Von den insgesamt 2.547 Betten auf Intensivüberwachungs- und -behandlungseinheiten befinden sich 696 in der Bundeshauptstadt. Davon waren aber lediglich 22 Betten von Corona-Patienten belegt!

Auch in den Bundesländern waren viele Intensivbetten leer, weil sie Corona-Patienten reserviert wurden, die nicht kamen.

Damit ist Österreich aber nicht allein. Das „Zentralregister für Intensivbetten“ der Bundesrepublik Deutschland meldete am vergangenen Freitag Nachmittag 13.346 mit allen Arten von Intensivpatienten belegte Betten, 10.074 weitere waren frei. Von den belegten Intensivbetten dienten 2.680 der Behandlung von Covid-19-Patienten.

Quelle und vollständige Nachricht hier: https://www.unzensuriert.at/content/97211-corona-zahlen-auf-dem-pruefstand-auf-intensivstationen-herrscht-gaehnende-leere

Kommentare

5 Antworten

  1. Es mag verschiedene Aspekte geben. Fakt ist aber, dass in Italien die Ärzte entscheiden müssen, wem sie helfen und wen sie sterben lassen. Grund dafür sind zu wenig Intensivbetten und zu wenig Beatmungsgeräte. Auch wenn die Anzahl bei uns höher sein sollte: auch unsere Intensivbetten und Beatmungsgeräte sind endlich. Deswegen tut man gut daran, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um die Anzahl der Schwerkranken auf eine möglichst niedrigen Niveau zu halten.

  2. Dann helfen ja die Gebete, die in ganz Deutschland gebetet werden. Besser kann es doch nicht laufen.
    Die Zahl der Intensivbetten werden nicht gebraucht.
    Dank an den Himmel!

    Die Politiker sagen ja, das hier wäre der ANfang von der Corona-Seuche. Schauen wir mal !
    Die sollen sich mal schnellstens um Schutzkleidung bemühen, als ständig ihre Prognosen unter die LAute zu streuen.
    Denn daran fehlt es tatsächlich. Teils waschen Ärzte und Pflegepersonal abends ihre Masken selbt aus und legen diese unter UV Licht. DAs ist ein Notstand.

    Gott segne die Corona Infizierten, die nun teils alleine sterben müssen, weil keiner diese mehr begleiten darf. Keine Sterbesakramente und Tröstungen der hl. Kirche. Das ist eine Not für
    die Infizierten.
    Die anderen Infizierten mögen schnell genesen und sich am Leben wieder freuen können!
    Gott segne uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684262
Total views : 8764318

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.