Top-Beiträge

Links

Zensur bei Dante aus Furcht vor dem Islam?

So weit ist es gekommen: Das abendländische Kulturerbe unterwirft sich dem politischen Islam: Zensierte Weltliteratur aus Furcht vor muslimischer Rache„, schreibt die Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch in ihrem heutigen Newsletter.

Worum geht es?

Vor 700 Jahren – im Hochmittelalter – lebte und wirkte der italienische Schriftsteller Dante Alighieri.

Er gilt neben dem Briten Shakesspeare als weltweit größter Dichter. Vor allem sein Hauptwerk – die „Göttliche Komödie“ über das Jenseits – ist literarisch genial. Zugleich wurde die Sprache Italiens wesentlich von Dante geprägt.

Nun soll das Epos auch ins Niederländische übersetzt werden – allerdings nicht vollständig. Um Racheakte radikaler Muslime zu vermeiden, hat der Verlag Blossom Books jene Passagen in Dantes Werk (Abteilung „Inferno“), die Mohammed und seinen Schwiegersohn Ali betreffen, weggelassen.

Näheres dazu hier: http://www.pi-news.net/2021/04/zensierte-weltliteratur-aus-furcht-vor-muslimischer-rache/

Kommentare

6 Antworten

  1. Zeuge des Völkermords
    Der Völkermord an den Armeniern, für den das Osmanische Reich verantwortlich ist, geschah 1915/16. Bei den Massakern und Todesmärschen starben Hunderttausende Armenier. Bis heute wird der Genozid von der Türkei geleugnet. Der Schriftsteller Armin T. Wegner war als Sanitäter vor Ort und wurde… mehr

    https://www.wissenschaft.de/rezensionen/filme/zeuge-des-voelkermords/

    Kritik der Orthodoxie am Islam

    https://www.heise.de/tp/features/Islam-ist-keine-Religion-5043938.html

    Graue Wölfe in Deutschland

    Der zweite große muslimische Dachverband „Islam Föderation“ hat seit seiner Gründung durch die islamistische Organisation „Milli Görüs“ (IGMG) enge Kontakte zu den Grauen Wölfen.…
    23.01.2021
    Telepolis

    https://www.heise.de/tp/features/Graue-Woelfe-in-Deutschland-5022040.html

    JIhad Watch by Robert Spencer, BLOG zu Islam und Islamismus und Islamisten

    http://www.jihadwatch.org

    Siehe auch die Artikel des internationalen Gatestone-Institutes.

    https://de.gatestoneinstitute.org/

    Siehe auch Jaya Gopals Buch „Gabriels Einflüsterungen“ (The misery of Islam)

    https://www.ahriman.com/de/produkt/reihe-unerwue

  2. „Philosophia Perennis“ -der Theologe und Journalist und Philosoph David Berger usw.

    https://philosophia-perennis.com/

    JIhad Watch by Robert Spencer, BLOG zu Islam und Islamisten und Islamismus – siehe auch die Artikel des internationalen Gatestone-Institutes und die Kopp News des Kopp Verlages usw.

    http://www.jihadwatch.org

    Siehe auch den Orientalisten Hans-Peter Raddatz mit seinem Buch „Von Gott zu Allah?“.

  3. Auch dürfen wir nicht unseren Kopf hoch nehmen. Auch müssen wir unsere Kultur zurück nehmen, denn die Beleidigt andere Kulturen. Ja, die Historische Schuld. In der Kirche gibt es die Erbsünde von Adam und Eva und die Historische Schuld, die jeder Deutsche von Geburt an tragen muss, seit 75 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

682798
Total views : 8760641

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.