Top-Beiträge

Links

Zur Glaubwürdigkeit grüner Vielflieger

Von Prof. Dr. Hubert Gindert

Der Chef des Münchner Flughafens, Michael Kerkloh, knöpft sich in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen Zeitung vom 29.7.2019 die Forderungen der Ökobewegungen vor. Er wirft ihnen Heuchelei vor.

Kerkloh hierzu: „Was mich stört, ist diese hochgradige Schizophrenie: Viele Leute steigen häufig in Flugzeuge, sprechen sich aber gegen den Ausbau des Luftverkehrs aus und wollen lieber die Bahn stärken…

Gerade viele Grünen-Wähler fliegen besonders oft, wie seriöse Umfragen zeigen. Ja, Grünen-Wähler fliegen mehr als Wähler anderer Parteien. Das überrascht mich nicht: Denn sie sind häufig gut ausgebildet. Gut ausgebildete Menschen sind aber mobiler als andere.

So predigen viele Grünen-Wähler beim Fliegen Wasser und trinken Wein. Es fliegen übrigens gerade junge Leute besonders viel“.

Forderungen an Andere zu stellen ist leicht. So löst man aber keine Probleme.

Es geht auch in der Öko-Frage um das Gemeinwohl, zu dem alle beizutragen haben. Tatsächlich haben wir eine Reihe gewaltiger Baustellen – man denke nur an die demographische Situation – aber die kann man nicht  –  wie die Grünen  –  nur den Anderen aufladen.

Unser Autor Prof. Dr. Hubert Gindert leitet den Dachverband „Forum Deutscher Katholiken“ und die Monatszeitschrift DER FELS

Kommentare

0 Antworten

  1. Ja, Vielflieger wie Katha Schulze (führende 33jährige Grüne im Bayer. Landtag) oder unsere geliebte Claudia Roth (im Frühjahr 19 ca. 40000 km zu irgendwelchen kl. Südseeinseln geflogen, natürlich auf Kosten des Steuerzahlers. Grund: Sie musste sich über den Klimawandel informieren!!!! Genauso glaubhaft wie Harry and Meghan, „eco-warriors“, wie eine britische Zeitung schrieb, in Wirklichkeit aber ein Jetset-Paar, das im Luxus lebt, andere belehrt – und in 8 Tagen 4mal Privatflugzeuge für Luxusurlaube benutzt!!!!

    1. Ja, ja und Greta, die Retterin des Klimas, greift auf einen Dieselmotor zurück, für den Fall, dass es auf ihrem wenig beachteten Segeltörn eine Flaute geben sollte, anstatt ganz natürlich und wie früher üblich, bei einer Windflaute emissionsfrei zu rudern.

      MfG

      P.S.

      Das Hightechsegelbötchen von Greta …

      https://de.wikipedia.org/wiki/Malizia_II

      Herrmann und sein monegassischer Co-Skipper Pierre Casiraghi bringen Thunberg, ihren Vater Svante und den Filmemacher Nathan Grossman auf ihrer Rennyacht „Malizia II“ nach New York. Thunberg will dort im September am UN-Klimagipfel teilnehmen. Die Schwedin verzichtet wegen des Klimas auf Flüge. Zuletzt gab es aber Kritik – etwa in WELT – weil der Segeltörn mittelbar doch mehrere Transatlantikflüge nach sich zieht.

      https://www.welt.de/vermischtes/article198890973/Team-verteidigt-Greta-Thunberg-Kann-man-ueberhaupt-emissionsfrei-leben.html

      Thunberg verzichtet nicht wegen des Klimas auf einen Flug. Der Flug wäre weniger spektuklär und ließe sich medial nicht so gut vermarkten, wie die Anwesenheit des Filmemachers nicht nur vermuten lässt. Wird bestimmt bald unter dem Titel:

      „Greta kotzt fürs Klima!“

      eine Filmdokumentation über diese weltbewegende Atlantiküberquerung geben.

      https://www.n-tv.de/politik/Greta-bereit-fuer-zwei-Wochen-Ubelkeit-article21204829.html

      MfG

  2. Die Grünen reden vom Umweltschutz, aber nur, solange sie selbst dafür nichts tun müssen. Dasselbe bei vielen anderen Themen.
    Das ist nichts Neues, und bei einer unabhängigen Presse würden diese Skandale auch der breiten Öffentlichkeit zugetragen.
    Hatten wir ähnliches Verhalten nicht schon mal vor etwas mehr als 90 Jahren?

    1. Die Grünen sind sogar die größten Natur-Vernichter im eigenen Land, das sie hassen, um über Brüssel-Subventionen und Fördermittel für die Energiewende abzukassieren. Wertvoller fruchtbarer Boden wird für Solarparks zugebaut, wo der Boden kein Regenwasser mehr aufnehmen kann, Wälder gerodet für Tierkillerwindmühlen, die unser Wasserspeicher sind und Trinkwasservorräte behüten und nun besitzen sie den Wahnwitz und wollen im Thüringer Wald ihre Tierkillerwindmühlen platzieren, wenn eines brennt, brennt der ganze Wald.

    2. Dieses Wasser predigen und Wein trinken ist für diese links-liberalen Heuchler in der Tat mal wieder typisch. Sie schicken ihre Kinder auch bevorzugt auf Privat-Schulen und wohnen nicht etwa wirklich in den Multi-Kulti-Vierteln wie Berlin-Kreuzberg und Neuköln mit den kriminellen Familien-Clans und Araber-Jugendbanden und Ghetto-Gangster-Gangs, sondern in den teuren Luxusvierteln der finanziell Bessergestellten, teilweise mit eigenen teuren privaten Sicherheitsdiensten. DAS sollte mal in die Medien und der Öffentlichkeit klar gemacht werden. Gerade auch die Kindergärtnerinnen in den konfessionellen Kindergärten sagen, dass Kinder aus muslimischen Familien mit Migrations-Hintergrund bereits in den Kindergärten ultrabrutal und ständig verhaltensauffällig sind – weil sie nämlich aus dem islamischen Kulturkreis und der dortigen Macho-Kultur stammen – und auch die dekadente kriminelle und korrupte westliche Gangster-Rap und Porno-Kultur und Reizüberflutung über die Medien mitbekommen und davon stark negativ beeinflusst werden und geprägt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

680028
Total views : 8754312

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.