Top-Beiträge

Links

Zwei CSU-Meldungen: Bayern boomt – Seehofers Ultimatum an Merkel

Die CSU berichtet auf ihrer Facebook-Seite:alle_parlamente_01_59949a9a6f

LÖWENSTARK: Die Arbeitslosenquote in Bayern war im Jahr 2015 mit 3,6 Prozent so niedrig wie noch nie in diesem Jahrtausend und so gut wie in keinem anderen Bundesland. ‪ 

ULTIMATUM: In den nächsten 14 Tagen werden wir die Bundesregierung schriftlich auffordern, an den Grenzen wieder rechtlich geordnete Verhältnisse herzustellen. Wenn sie das nicht tut, wird der Bayerischen Staatsregierung gar nichts anderes übrig bleiben, als vor dem Bundesverfassungsgericht zu klagen.

Quelle: https://www.facebook.com/CSU/?fref=nf

 

 

Kommentare

3 Antworten

  1. Ja, das ist eine gute Nachricht aus dem Freistaat Bayern.
    Ich schätze, Merkel wird es bis zur Verfassungsklage kommen lassen. Aussitzen ist ihre Strategie.
    Immer wieder kommt von den Merkel-Parteifreunden und von ihr selbst der Satz: „Es muss auf europäischer Ebene gelöst werden.“

    Wenn ich an das Verfassungsurteil zur Familienpolitik Anfang 2000 denke, wurde politisch diesbezüglich nichts gemacht.
    Das Betreuungsgeld wurde wieder gekippt.
    Ich schlage vor, nach Klage einen Mißtrauensantrag gegen Merkel im Parlament zu stellen.

  2. Ich fürchte, diese niedrige Arbeitslosenquote ist keineswegs nur das Verdienst der Landesregierung.

    Na ja, „Ultimaten“ hat es von Seiten der CSU schon mehrere gegeben. In diesem Fall ist die Sache so: Die Flüchtlingspolitik hat die Bundesregierung zu verantworten – und die CSU ist in der Bundesregierung! In gewisser Hinsicht klagen sie da gegen sich selbst. Wie jemand einmal sagte: Man kann nicht gleichzeitig Regierung und Opposition sein wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684331
Total views : 8764451

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.