Top-Beiträge

Links

„Peter Hahne brachte die Stimmung zum Kochen“

Mehr als 3.000 Gäste haben am Freitag in der Messe Dresden den 2. Geburtstag von Kontrafunk gefeiert. Burkhard Müller-Ullrich (BMU), Chef des unabhängigen Radiosenders mit Sitz in der Schweiz, hatte mit Peter Hahne und Uwe Steimle zwei der populärsten alternativen Medienstars Deutschlands für seine Jubiläumsfeier engagiert.

Steimle, der laut eigener Aussage lieber „schwierig als schmierig“ ist, nahm die deutschen Verhältnisse mit einer Erich-Honecker-Parodie aufs Korn und Peter Hahne brachte die Stimmung in der fast bis auf den letzten Platz gefüllten Messe-Halle 1 mit seiner Rede über Medien, Meinungsmache und Mehrheiten zum Kochen.

„Kontrafunk ist ein gigantisches Erfolgsmodell. Ohne den Kontrafunk lebten wir im Tal der Ahnungslosen und in einem dauernden Funkloch bezüglich Wahrheit und Vernunft“, erklärte ZDF-Urgestein Hahne unter dem Applaus von Tausenden.

„Ich mag mich kaum erinnern, mit welcher Naivität wir uns genau zu Sommeranfang 2022 in dieses Abenteuer gestürzt haben. Mit was für technischen Schwierigkeiten wir zu kämpfen hatten“, erinnert sich Gründer BMU auf kontrafunk.radio an die „aufreibende“ Anfangsphase seines Senders.

Doch das Ziel war klar: neue Akzente setzen „gegen die Einseitigkeit, Selbstgefälligkeit und Dominanz der Mainstreammedien, vor allem der Öffentlich-Rechtlichen“, wie er damals im JF-Interview betonte.

Ein Radio „des geistigen Widerstands und des gesunden Menschenverstands“, sollte Kontrafunk sein – und das ist es auch geworden.

Quelle und vollständiger Beitrag hier: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2024/tausende-feiern-kontrafunk-jubilaeum/

Kommentare

5 Antworten

  1. Danke für diesen Bericht, liebe Frau Küble. Ganz Dresden war auf Kontrafunk programmiert, vor allem die Jugend wacht auf und informiert sich außerhalb des Mainstreams // selbst viele Taxifahrer sind ständige Hörer -/ in einem Biergarten war ich eingeladen, so dankbar ist man für den Kontrafunk. Sachsen wird (wie im November 1989) im September ein Zeichen setzen. Der Spuk von Mainstream-Medien und „Haltungs“/politik neigt sich dem Ende. Leider sind die meisten Christen daran nicht beteiligt. Sie versagen wie 1933.

  2. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wertvollen Arbeit der Aufklärung.

    Vor dem Hintergrund von weltweit tausenden kritischen, investigativen Medien und Quellen weltweit, wie z.B. über 660 davon bei https://neue-medien-portal.de/?S=Neue-Medien,
    könnten viele staatsnahe Medien den Hundertmillionen von Aufgeklärten bezüglich des Strebens nach Objektivität und der Beleuchtung aller relevanten Aspekte und Perspektiven eigentlich fast schon als ein Relikt der Vergangenheit, der Geschäftsmodelle und Propaganda vorkommen.

    Nach Angaben der Epoch Times z.B. haben sie selbst schon über 100 Millionen Leser weltweit.

    Es gibt aber immer noch Menschen, die Opfer der Diffamation bezüglich dieser aufklärenden Medien sind bzw. noch keine aufklärenden Medien kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

September 2024
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

819897
Total views : 9093945

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.