Stellungnahme von CitizenGo:
Vor einigen Tagen startete das christlich-konservative Portal CitizenGO eine Petition an Procter&Gamble (Windelmarke Pampers). Das Unternehmen hatte auf seinen deutschsprachigen Internetseiten einen Artikel mit dem Titel „Tolle Namen, die zu Mädchen und Jungen passen“ veröffentlicht: http://www.citizengo.org/de/ec/37060-pampers-soll-sich-von-gender-ideologie-distanzieren
In dem Artikel wurde im Sinne der Gender-Ideologie, die behauptet, es gäbe im Grunde keine Geschlechter, diese seien den Menschen nur „sozial zugeschrieben“, für „geschlechterneutrale Kindernamen“ geworben.
Die Petition ist ein schöner Erfolg. In wenigen Tagen schlossen sich über 13.330 aktive Bürger dem Protest gegen die wirklichkeitsferne Gender-Ideologie an. Und das zeigte offensichtlich Wirkung: Innerhalb kürzester Zeit verschwand der Artikel aus dem Internetauftritt von Pampers!
Ein herzliches Danke an alle Unterzeichner dieser Petition, die diesen Erfolg ermöglichten.
Passend zum Thema hier ein Link zu einer recht unterhaltsam gestalteten Dokumentation, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen: „http://em.citizengo.org/VRDk000NVh0Y300ORbD9hX0“
Bitte „teilen“ Sie diese gute Nachricht auch auf Facebook: „http://em.citizengo.org/CD900d0aR0VO0XNR3D0hY0b“
2 Antworten
Hat dies auf WENEZIA™ – Weidens neue Mitte! rebloggt.
Ich habe diese Petition auch unterschrieben. Allerdings muss ich sagen: Ich bin nicht grundsätzlich gegen geschlechtsneutrale Namen (das ist sowieso von Kultur zu Kultur verschieden).
Vielmehr stößt es mir sauer auf, wenn eine kommerzielle Firma glaubt, ihren Kunden geschlechtsneutrale Namen gleichsam zu empfehlen. Wobei in diesem Fall die Empfehlung noch relativ schwach war.