Von Pastor Anton Behrens „Der Mai ist gekommen…“- Dieses Lied von Emanuel Geibel aus dem Jahre 1841 drückt den Grundzug unseres Mai-Verständnisses aus: Der Wonnemonat
Grüß Gott, du schöner Maien, da bist du wiedrum hier, tust jung und alt erfreuen, mit deiner Blumen Zier. Die lieben Vöglein alle, sie singen
Die Gottesmutter führt uns näher zu Christus Seit dem 18. Jahrhundert ist der Wonnemonat Mai, häufig auch Marienmonat genannt, der Gottesmutter geweiht. Die erste überlieferte







Total views : 10563383Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.