Top-Beiträge

Links

Das „Wunderkind“ lebt!

Erlebnisbericht von Cordula Mohr

Cordula Mohr aus Rheine ist Mutter von drei Kindern, wozu auch eine sehr liebenswerte, behinderte Tochter gehört.

In entsprechenden Internet-Chats diskutiert Cordula mit Frauen, die eine Abtreibung erwägen, auch mit einer Schwangeren, die sich mit Nicknamen „Cheeseburger“ nannte.

Hier folgt der Erlebnisbericht Cordulas:

„Diese junge Frau schrieb also im Internetforum Folgendes:  

„Nach Schwangerschaftsabbruch immer noch schwanger! Bin total verzweifelt, bitte keine Moral predigen. Anfang Dez. 2010 einen Abbruch gemacht. Bei einer Kontrolle im Februar 2011 wird festgestellt, daß ich im 5. Monat schwanger bin. Ärztin war geschockt. Ich ebenfalls. Habe bis jetzt nicht ansatzweise ge-merkt, daß ich schwanger bin. Der Bauch ist nicht gewachsen. Bitte um Rat.“

Ich antwortete der Schreiberin, daß so etwas bei einer Abtreibung durchaus vorkommen kann. Das ungeborene Kind flüchtet vor der Absaugkanüle. Dies kann  man auch im Film „Der stumme Schrei“ von Dr. Nathanson erkennen. 

Ich empfahl der ratlosen Frau eine Beratungsstelle und wies auf die Adoptionsmöglichkeit hin. Ich habe ihr zudem davon abgeraten, einen Prozeß gegen den Arzt zu führen, denn das würde sie seelisch kaputt-machen. Nochmal abtreiben? Das alles wäre eine Tortur. (Die meisten anderen Postings gaben ihr den Rat,  sie solle den Arzt verklagen und das Kind zum „Schadensfall“ erklären.)

Sie schrieb aber zurück: „Wenn das Kind alles gut überstanden hat,  ist es ein Wunderkind. Ich verzichte auf das Geld vom Arzt,  denn damit würde ich niemals glücklich werden. Mein Freund steht hinter meiner Entscheidung.“ 

Ich teilte ihr mit, daß ich mich riesig freue, daß ich an sie und das Baby denke und bete, daß alles gut wird.  

Sie schrieb zurück:  „Küsschen, danke, danke, danke vielmals. Ich stelle ein Ultraschall-Bild ins Forum.“

Heute  –  am  28.2.2011  –  berichtet sie mit US-Bild vom Kind, daß alles in Ordnung ist. Das Kind ist gesund.   Es ist wie ein Wunder!“

Erstveröffentlichung in „CDL-aktuell“ (Nr. 1/2011) der Christdemokraten für das Leben (CDL)

 

Kommentare

Eine Antwort

  1. halo,
    mir ist das auch passiert. trotz eine abtrwibung bin ich wider schwanger. jetzt habe ich eine andere entscheidung getrofen, das kind zu behalten. ich hoffe alles wird gut jetzt bin ich in der 11 ssw. viele grusseine andere entscheidung getrofen, das kind zu behalten. ich hoffe alles wird gut jetzt bin ich in der 11 ssw. viele grusse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

183417
Total views : 7619152

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.