Top-Beiträge

Links

EU entsorgte über 200 Mio Corona-Impfdosen

Eine aktuelle Schätzung gibt an, dass die EU-Länder mindestens 215 Millionen Covid-Impfdosen entsorgt haben. Allerdings sind eher 300 Millionen realistisch. Durch den Knebelvertrag zwischen der EU-Kommission und Pfizer ist  für die EU-Staaten ein Ausstieg bekanntlich nicht möglich.  

Schaden für den EU-Steuerzahler: Ca. 4 Milliarden Euro. 

Laut Politico seien diese Zahlen aber „mit ziemlicher Sicherheit“ eine Unterschätzung. Von den 1,5 Milliarden Impfdosen, die von der EU bezogen worden sind (das sind mehr als drei Spritzen pro Person), liegen jedenfalls viele in „Mülldeponien auf dem ganzen Kontinent“.

Estland führt die Statistik jener Länder an, die die meisten Dosen pro Einwohner weggeworfen haben – und danach kommt schon Deutschland.

Quelle und volllständiger Beitrag hier: https://tkp.at/2023/12/19/eu-entsorgte-hunderte-millionen-covid-impfdosen/

Kommentare

2 Antworten

  1. Was bedeutet Demokratie konkret?
    Bedeutet Demokratie, die Grundrechte, dh. die Abwehrrechte des Staates gegen die Bürger achten?
    Bedeutet Demokratie bei uns, den Föderalismus hochhalten?
    Bedeutet Demokratie Gewaltenteilung?
    Bedeutet Demokratie unabhängige Justiz?
    Bedeutet Demokratie unabhängige Medien, also eine vierte Gewalt, die sich nach dem Pressekodex richtet und die Menschenwürde und Wahrheit hochhält?
    Demokratie bedeutet Abschaffung der Zensur?
    Demokratie bedeutet freier Wettbewerb der Parteien?
    Demokratie bedeutet völlig unabhängige und kritische Medien, die im Interesse der Wahrheit und der Bürger informieren?
    Demokratie bedeutet freier Diskurs in Wissenschaft, Bildung und Gesellschaft allgemein.
    Demokratie bedeutet, keine Institutionen wie Verfassungssschutz und Menschenrechtskommission usw. im Interessen von bestimmten Parteien beeinflussen?
    Demokratie bedeutet, dass der Wählerwille zählt und respektiert wird?
    Demokratie bedeutet Politik für die eigenen Bürger?
    Demokratie bedeutet komplette Transparenz und Aufarbeitung aller verdeckten Aktionen und Tendenzen?
    Demokratie bedeutet, dass die Politik die Bürger nicht schädigen und keinen Gefahren durch ihre Entscheidungen und ihr Handeln aussetzen darf?
    Demokratie bedeutet persönliche Verantwortung der Politiker für ihre Entscheidungen?
    Demokratie bedeutet soziale Marktwirtschaft?
    Demokratie beutet, keine sozialistische Planwirtschaft zulassen?
    Demokratie bedeutet, die Bürger vor supranationalen Interessen zuwarnen und zu schützen?
    Demokratie bedeutet, dass die Interessen der eigenen Bürger vertreten und geschützt werden, z.B. die nationale günstige Energiewirtschaft und die Landwirtschaft, der Mittelstand usw. gefördert werden?
    Demokratie bedeutet, nicht den Interessen supranationaler Organisationen und anderer Staaten den Vorrang geben?
    Demokratie bedeutet, die Wirtschaft des Landes schützen und im Interesse der Bürger fördern?
    Demokratie bedeutet, Opposition und Diskurs fördern und fordern?
    Demokratie bedeutet, die Sicherung des Friedens an oberste Stelle zu stellen?
    Demokratie bedeutet, Aufklärung der Bürger fördern?
    Und sehr vieles mehr.

    Zum Glück gibt es in Deutschland zur Zeit wenigstens eine große Partei, die ein demokratisches Programm hat und demokratische Forderungen stellt.

    In Sachsen würden sie bei der Wahl am 1.9.24 nach neuen Prognosen mit weiteren 0,5 % zusätzlich zu den jetzt prognostizierten 33% eine absolute Mehrheit mit 61 Sitzen von 120 Sitzen im Landtag bekommen und ALLEINE REGIEREN KÖNNEN, wenn entsprechend dem jetzigen Trend die SPD, die Linke und die Grünen jeweils von jetzt 7% unter die 5%-Hürde fallen würden.

    https://dawum.de/Sachsen/

    Wir brauchen wieder demokratische Parteien im Bundestag. Keine bunte Blockpartei.

  2. Einfach schlimm. Jedoch Pfizer hat mit der „Not“ der EU seine Geschäfte gemacht.
    Die EU wollte nicht warten, bis die Studienphasen abgeschlossen waren. Machte Druck.
    Schon als die Verträge gemacht wurden, war klar , soviel kann gar nicht verimpft werden.
    So war es ja auch mit dem MNS und Schutzanzügen für Kliniken. Die sind auch im Herbst 23 vernichtet worden.
    Es muss dringend aufgearbeitet werden. Alles auf den Tisch. Gutes und Schlechtes. Ansonsten lernen die Menschen und besonders die Verantwortlichen nicht dazu.

    L. dreht sich immmerzu in seiner Selbstdarstellung , die er in der Coronazeit ausleben konnte. Immer die Panik in den Alltag der Menschen bringen.
    Intelligenz erkennt man unter anderem an der Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

682410
Total views : 8759760

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.